Moin 👋
Ekki ja.....2025 war für mich persönlich auch nicht das beste Jahr, vielleicht hängt das ja alles auch irgendwie zusammen.....hoffen wir das Beste für sein 50. Lebensjahr 🍀
Bernd, ist schon klar das es Peanuts sind. Das Nervige ist auch nicht DAS was passiert, sondern das es IMMER WIEDER passiert - teilweise manche Teile bzw. Stellen schon das 3.-4. mal nach gerade mal 36.000 gefahrenen Kilometern. Warum ist der Limaregler schon wieder Schrott, hat damals eine nagelneue Lima bekommen ? Warum hab ich ständig Malesche mit dem Vergaser, warum löst sich das Oberteil oder Drosselklappenteil(nicht die Muttern!) ? Das Thermostat ist mittlerweile das Dritte....den Motorblock musste ich nun das 4. mal dichten.....nur das Diff gibt jetzt Ruhe, ist nun ein überholtes Austauschteil drin.
Unterm Strich gesehen ist dieser BMW das unzuverlässigste Auto das ich je hatte - und ich hatte schon eine Menge. Ich sage nicht umsonst das ich mich kaum noch aus dem Landkreis heraus traue - die Oldieausfahrt Ende August war nur 280 km weit weg auf Eiderstedt, sagte noch zum Kumpel :" Ob er das wohl schafft ?" - geschafft hat er die Anreise und die 110 km Tour, auf der Rückfahrt kam dann das Öl Desaster während die verschissene DS vom Kumpel klaglos lief - da kannste echt verzweifeln. Auch das waren "nur" Peanuts, nämlich der hintere KW Simmering (zum 2. Mal) - an Teilen nicht mal 70€......aber die 300€ fürs Abschleppen + die Nacht in strömenden Regen machen mind. 2000€ aus.
Viele sagen dann immer " Jaa, ist ja ein Oldtimer, das kann ja mal passieren..." - mal, sicher. Aber nicht ständig und unangekündigt. Vor Freude am Fahren (die sich nur schwer einstellt) hieß es bei mir ja Vorsprung durch Technik (der war vorhanden).......die 5T Motoren hatten sicher auch so die ein oder andere Schweinerei auf Lager, aber 1) meist nur einmal im Jahr und 2) mit Ansage 🤷♂️
Naja......ich hoffe einfach weiter das der kleine Bayer zum 50. Geburtstag endlich zur Vernunft kommt......