Moin,
Thema Kupplung entlüften:
entweder du baust dir aus einem alten Glas (Würstchen, Marmelade....irgendwas mit Deckel), einem kurzen Stück 6 mm Benzinschlauch und einem durchsichtigen Stück Scheibenwaschschlauch eine Entlüfterflasche. Das eine Ende vom durchsichtigen Schlauch in das Glas - darauf achten das dieses etwas mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist damit der Schlauch keine Luft ansaugen kann - und das andere Ende mit dem Kraftstoffschlauch auf den Entlüfternippel des Kupplungs-Nehmerzylinders.
Entlüfter öffnen und mit dem Kupplungspedal so lange pumpen bis die Bremsflüssigkeit blasenfrei am Nehmerzylinder austritt. Pedal getreten halten, Entlüfternippel schließen.
Diese Methode geht, ist aber sehr langwierig und müßig.
Besser: nimm ein Stück durchsichtigen Scheibenwaschschlauch der lang genug ist das er vom linken vorderen Bremssattel zum Kupplungs-Nehmerzylinder reicht. Stecke beide Enden in ein Stück 6mm Kraftstoffschlauch und diese dann auf die Entlüfternippel vom Bremssattel und Nehmerzylinder.
Beide Nippel mind. 1/2 Umdrehung öffnen , darauf achten das der Schlauch nicht verdreht und den Nippel wieder "zudreht". Jetzt von 2. Person mit dem Bremspedal gaaanz langsam !!! pumpen und dabei den Bremsflüssigkeitsbehälter beobachten. Wenn die Flüssigkeit aufhört zu blubbern, keine Blasen mehr aufsteigen: das Bremspedal getreten halten, beide Entlüfternippel schließen....fertig 😁👍