Posts by e21rookie

    Moin Ekki, ja bin mit der Helligkeit auch so ganz zufrieden. Hab die Night Breaker Unlimited drin, an den Scheinwerfern liegen 12,8V an und das macht schon ein akzeptables Licht.

    Auf jeden Fall deutlich besser als die beiden, 13 und 22 Jahre jüngeren Audis meiner Freunde.....von daher alles okay :thumbup:

    Hmmm........ist ein ganz schönes Hin & Her, Für & Wider mit den LED's.

    Bin ja sonst absolut auch für gute Sicht im Auto und maximal helles Licht.....aber beim BMW werde ich es wohl bei den Osram Night Breakern belassen. Schon alleine deswegen weil es für H3 ja keine LED Nachrüstung gibt, die Hella Zusatzscheinwerfer jedoch solche brauchen.....das sieht ja auch nicht aus wenn außen knüppelhell und innen wie Teelicht aussieht.

    Moin Andy,

    leider um einen Tag verpasst - ich war schon Freitag da. Fand das da schon reichlich voll.....aber sonst wie immer: die Fahrzeugpreise gingen dieses mal sogar, die Qualität der Fahrzeuge in Relation zum Preis teils eher nicht. Teilepreise auch wie immer ein (Alb)traum, wenn überhaupt mal was zu finden war.

    Aber trotzdem schönen Tag gehabt, und nette Gespräche geführt :thumpsUp:

    Moin,

    die Schüssel läuft wieder. Da hatte sich doch tatsächlich schon wieder dank dieser Fehlkonstruktion von Luftfilter das Drosselklappenteil losgerüttelt - war ja schon so als der E21 neu war. Dagegen gab es jetzt neue Dichtungen + Dichtpaste und mit reichlich hochfestem Schraubensicherungsmittel angeknallte Torxschrauben anstatt der zwei Schlitzschrauben, die vier ebenfalls lockeren Vergaserfußschrauben bekamen neue selbstsichernde Muttern und zusätzlich Kontermuttern oben drauf....... wenn das dann langsam nicht endlich mal hält weiß ich auch nicht mehr. Nach Gehör wieder eingestellt so das er akustisch gut läuft, nun isser allerdings wieder im Warmlauf kritisch aber damit kann ich - vorläufig - leben.

    Allerdings werde ich an der Ausfahrt trotzdem nicht teilnehmen (können) - das Vertrauen in den BMW ist für so eine weite Tour doch ein Stückweit dahin, der Kauf des kleinen Audi A1 und die Adaption dessen an meine automobilen Bedürfnisse waren kostspielig genug für dieses Jahr und schlussendlich läuft in der für die Ausfahrt geplanten Zeit der Golf 8 PA Media Drive von meinem Arbeitgeber so das ich von jenem einfach mal keine Erlaubnis bekam meinen bereits geplanten Jahresurlaub in irgendeiner Weise zu verändern.

    Damit bin ich dann leider raus, wünsche euch aber eine schöne Fahrt & Tour !!

    Moin Andy,

    drum hab ich gar keinen Unterbrecherkontakt mehr, den Frust mit dem ständigen Zündungsnachgestelle wollte ich mir nicht geben :daumenup:.

    Ein Likörchen wird da nicht reichen......ich hab gestern ein paar Pullen Bayrisch-Weißbier gekauft, damit werde ich nach der Bannzeit dem alten silbernen Sack am Wochenende mal zuprosten - vielleicht kommen wir ja doch auf einen gemeinsamen Nenner :smilie_prost:

    Ay Rainer........ja nee, für den Alltag stehen zum Glück noch zwei weitere Fahrzeuge zur Verfügung, zum Glück beide - trotz erheblicher Leistungssteigerung in einem Fall - problemlos und unauffällig.

    Es ist halt nur so frustrierend, normalerweise sollte man ja annehmen das man beim fortwährenden Teiletauschen und Einstellen/Justieren irgendwann mal an einen Stand ankommt an dem die Dinge laufen. Und wenn was nach zu justieren ist dann würde man sich auch freuen wenn man wüsste warum man das jetzt macht und in welche Richtung - nö, beides Fehlanzeige, das geht munter lustig wegen der Schwuptität der Erdkruste und den rechtsdrehenden Milchsäurekulturen mal rechts und mal links rum :shock.

    Auf dem anderen Blatt steht natürlich die Geschichte hinter dem Auto und die mittlerweile 13 Jahre die ich mit ihm verbracht habe.

    Naja. Schauen wir mal. Am 1.5. ist das erste Treffen wo ich angemeldet bin. Mit Glück bin ich bis dahin etwas versöhnlicher und/oder die mimosenhafte Silberpappel hat es sich anders überlegt.

    Hatte den Vergaser vor knapp 3 Jahren für knapp 1000 € überarbeiten lassen, mit neuen Klappenbuchsen etc.

    Ist zwar besser geworden danach aber nie völlig zufriedenstellend: mal zu viel, mal zu wenig Leerlauf, mal gar keinen Leerlauf, mal Ruckeln bei Kaltabfahrt, mal geht er im Warmlauf aus und mal löst sich das Drosselklappenteil oder gleich der ganze Vergaser. Und dann wieder von vorne.

    Dazu dann immer mal Undichtigkeiten an Aggregaten, auch mal elektrische Fehler. Und meist alles Dinge die man in den letzten Jahren schon mal ersetzt hatte, ich bin mittlerweile einfach nicht mehr willens und bereit ständig alles doppelt und dreifach zu machen und zu bezahlen, hätte ich das gewollt hätte ich einen alten Rover oder Jaguar V12 gekauft. Dabei geht einem dann natürlich irgendwann auch die Lust an der Sache ab wenns nie zu fruchten scheint.

    Muss mal sehen was man jetzt tut, meiner aktuellen Stimmung nach ist alles möglich. Ob noch genügend Glaube vorhanden ist um einen weiteren Versuch zu starten, ob als Tauschobjekt gegen etwas sicherlich zuverlässigeres aus Wolfsburg oder als Anzahlung für einen Renault R5 Electric Leasingvertrag.

    Moin zusammen,

    da ich leider immer wieder feststellen muss das man diese bayrische Scheißkarre kaum zwei Tankfüllungen hintereinander durchfahren kann ohne dass das nächste Teil abfliegt oder kaputt geht fehlt mir mittlerweile jegliches Vertrauen mit dem Eimer quer durch die Republik zu fahren :horse: - daher melde ich mich hier & jetzt von dem Thema "Ausfahrt 2024" ab.

    Nicht das ich einen Neuwagen erwarten würde, ist ja schließlich fast 50 Jahre alt und darf auch "mal" Wehwehchen haben.....aber sowas dauerhaft unzuverlässiges habe ich lange nicht mehr erlebt :arg:

    Denke mittlerweile ernsthaft über einen Verkauf nach, es reicht langsam.

    Moin Leute,

    nach knapp 48 Jahren ist nun mein Heizungswärmetauscher undicht geworden.

    Neuteil ist vorhanden und die Sache ist eigentlich auch kein Beinbruch - wenn nicht schon bereits beim Ausbau die Dichtung zwischen Karosserie und Heizungskasten wortwörtlich zu Staub zerfallen wäre......

    Originalen Ersatz gibt es natürlich keinen nirgendwo mehr, nun stellt sich die bange Frage: was kann man stattdessen einbauen ?? Ich hatte schon an ausreichend dicke Butylschnur gedacht, hat jemand noch einen anderen guten Vorschlag parat den er vielleicht sogar schon selbst getestet hat ?


    Dank euch schonmal,


    Gruß Jo

    Moin,

    Grundsätzlich bin ich ja zu fast jeder Schandtat bereit nachdem der polarissilberne ältere Herr genügend Standfestigkeit bewiesen hat das man ihm trauen kann - allerdings muss das Ganze in Zeit und Finanz passen.

    Von daher bin ich mal so frei und lasse euch frei Ort und Zeit planen, und schaue wenn alles steht das ich es möglich machen kann 😉✌️

    Gruß Jo

    Moin Ekki,

    ja weiß nicht, ich habe hier 6 verschiedene Tachos rumfliegen, VDO und MotoMeter, aber nur bei einem ist die Nadel nicht vergilbt - bei dem originalen VDO aus meinem Fahrzeug.

    Verbaut habe ich jetzt ein MotoMeter Teil das so auf den ersten Blick mit seinen metallenen Zahnrädchen stabiler aussieht als die Plastik VDO Rädchen.....ja schon klar, kann sein, muss aber nicht zwangsläufig ^^

    anderl: Tja mal sehen.....ich arbeite noch mental daran vielleicht doch noch mit der vergilbten Optik leben zu können :D - falls doch nicht probiere ich das mit dem Anmalen aus :thx:

    Moin Zusammen,

    hab schon gedacht mein 316 ist unter die Säufer gegangen :smilie_prost: , bis ich dann festgestellt habe das dieses komische weiße Plastikrädchen der Kilometerzählerwalze vom Tacho gerissen ist und zeitweise nicht mit dreht :wohow: .

    Hatte zum Glück noch einen Tacho liegen, fix getauscht und nun passt technisch alles wieder ......... nur die Tachonadel ist in etwa passend zur Zahnfarbe eines Kettenrauchers was mich im Vergleich zu den restlichen Instrumenten optisch doch arg stört.

    Hat einer 'ne Idee wie ich die Zeigernadel wieder weiß bekommen könnte ??

    Gruß Jo