• Moin zusammen,

    mein (320i M10) Anlasser hat sich verabschiedet. Ich habe noch einen guten, funktionstüchtigen vom M40 Motor liegen. Scheint soweit zu passen. Zähnezahl ist gleich. Kann ich den ohne Bedenken einbauen? bzw. passt der auch in Verbindung mit dem M10B20 Schwungradkranz?

    Alles andere, bloß kein " Zetsche" :lovebmw:


    Gruß, Andy

  • Moin

    Ich wäre da vorsichtig, habe mir schon ein Schwungrad zerstört mit falschem Anlasser. Dieser wurde mir als passend für M10 verkauft. Das Ritzel vom Anlasser ist aber nur halb auf den Zahnkranz gefahren. Das wars dann mit der Schwungscheibe nach 5x starten 🥴

    Gruß Carsten

  • Hallo Männer,

    erstmal Danke für Eure Antworten. Habe den Anlasser bereits eingebaut. Funktioniert auch, allerdings bedingt. :shock Beim ausspuren macht er eigenartige "Kratzgeräusche". Werde also doch den alten überholen und den wieder einbauen, bevor ich "böse Überraschungen" erlebe. Schade eigentlich, der E30 Anlasser ist wesentlich leichter und kleiner bei gleicher PS Zahl. :rolleyes:

    Alles andere, bloß kein " Zetsche" :lovebmw:


    Gruß, Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!