Ich glaube, hier gibt es einen grundsätzlichen Irrtum:
Die BMW-Motoren haben alle tatsächlich einen Kühlwasseranschluss für den Vergaser. Aber es geht hierbei nicht darum, etwas kühlen zu wollen, sondern es geht darum, etwas zu erwärmen! Nämlich die Startautomatik!
Bei den E21-Vergasermodellen war BMW im Vergleich zum Mitbewerberfeld sehr fortschrittlich und ließ den Choke entfallen. Hierzu mussten die Vergaser mit einer Startautomatik ausgerüstet werden, die ihre Information zum thermischen Zustand des Motors eben aus der Kühlflüssigkeit bezieht. Je wärmer das Kühlwasser, desto weniger regelt die Startautomatik das Gemisch gegen "fett".
Wie das jetzt bei nachgerüsteten Weber Doppelvergasern aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man in diesem Fall einen Choke nachrüsten soll. Da wird bestimmt auch eine Startautomatik mit verbaut sein, die natürlich vom Kühlwasser gesteuert wird. Ich würde mir mal die Papiere zum Einbau dieser Vergaser besorgen und mich einlesen. Alternativ kann man sich mal an einen Vergaser-Spezialisten wenden, wie z.B. Viktor Günther in Köln (Willkommen bei der - Viktor Günther GmbH / VGS-Motorsport)