Alle Jahre wieder, das Treffen in Windeck.
Freu mich Euch wieder zu sehen.
VG
Alle Jahre wieder, das Treffen in Windeck.
Freu mich Euch wieder zu sehen.
VG
ditte? ----> https://www.02-3er-ig.com/
ditte!
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte genaue Daten und den Ort für das Treffen geben.
Vielen Dank
Chris
Hallo Chris
Steht alles auf dem Flyer
Danke Pho_n_ix
Hallo Chris
Steht alles auf dem Flyer
Danke Pho_n_ix
.....pho_e_nix..... soviel zeit muss sein ------- nneee war ein Spaß, ich überlege auch noch ob ich mir das mit meiner E21 "Gurke" antun soll. Obwohl, wenn ich überlege ---- und mit Müh und Not dort ankomme, treffe ich ja auch geballte Kern-Fachkompetenz, die mir meinen Feuerstuhl in Handumdrehen wieder flott machen.......überlege noch.....
wir haben dort einige Plätze reserviert
Sollten sich mehr finden die dazu kommen wollen würde ich das Regeln
Wenn es irgendwie möglich ist, werde ich auch kommen...
Ich überlege es mir mal. Kommt auch darauf an ob ich bis dahin mein "ruckeln" unter Last bis dahin endlich behoben bekomme.
Ich überlege es mir mal. Kommt auch darauf an ob ich bis dahin mein "ruckeln" unter Last bis dahin endlich behoben bekomme.
geht mir genau so.
mal nach oben schieb...
Wetter wird zwar gemischt werden, aber das sollte ein Auto ab können. Ich werde wohl ziemlich sicher kommen...
Ich kann leider nicht anreisen. Mein Auto macht immer noch diesleben Mucken wie nach unserer gemeinsamen Ausfahrt nach Jever.
bedenke, Windeck ist nicht so weit wie Jever
fetter einstellen, Zündung incl. Zündkerzenstecker etc....
fetter einstellen, Zündung incl. Zündkerzenstecker etc....
schon versucht. Hat nicht geholfen.
Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Er meinte irgendwas von eventuell Gestänge neu einstellen ... .
Ich lasse die Mal machen. Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus.
Bin raus ....
schon versucht. Hat nicht geholfen.
Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Er meinte irgendwas von eventuell Gestänge neu einstellen ... .
Ich lasse die Mal machen. Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus.
Er kann ja wohl nur das Vergasergestänge meinen ... und diese Aussage zeugt von absoluter Hilflosigkeit. Warum sollte sich das Gestänge der Gasbetätigung am Vergaser wie von Zauberhand verbiegen? Humbug ...
Mein Rat: suche Dir eine Werkstatt, die sich noch mit Vergasern auskennt. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber lohnt.
Was passiert, wenn sich solche Leute wie der von Dir zitierte ziel- und planlos am Vergaser austoben, davon kann Dir die Solex4A1-Fraktion ein Lied singen. Auf einmal braucht er 15 Liter und mehr und hat das Temperament einer Valium-Tablette.
An Deiner Stelle würde ich mich hier im Board nach Spezialisten in Deiner Region Raum erkundigen und parallel mich durch Google fräsen. Die Kleinanzeigenteile in den üblichen Oldtimerzeitschriften können auch weiterhelfen. Aber mit dieser Aussage hat sich Deine Werkstatt in meinen Augen disqualifiziert, zumindest was den Vergaser betrifft. In anderen, mechanischen Dingen mag sie ja okay sein, aber so ...
Und jemand der Ahnung hat wird Dir nach einer ersten Sichtung Fragen stellen, nämlich ob Dir bekannt ist, ob der Vergaser mal grundlegend überholt wurde. Da sind nämlich einige Membranen und Dichtungen drin, die nach so langer Zeit nicht mehr in Ordnung sein können. Und die mechanischen Kleinteile wie Schwimmer und Düsen schreien nach so langer Zeit mal nach einem Ultraschallbad ... Das ist wesentlich zielorientierter als das Gasgestänge verbiegen zu wollen! Wenn ich mir diese Aussage auf der Zunge zergehen lasse, laufen mir kalte Schauer über den Rücken ...
Hallo anderl.
Ich gehe davon aus dass er sich auskennt. Er ist noch ein "alter" erfahrener Mechaniker der noch auf Vergasern gelernt hat. Und ihm ist die von mir bekannte Historie von meinem Vergaser bekannt. Ich habe mir letztes Jahr einen überholten Vergaser zugelegt. Ich hatte diese Woche schon einen Termin wo er mehrere Sachen überprüft hat und er meinte, als ich das Auto wieder geholt habe (er arbeitet nur noch zwei Tage in der Woche), dass im schlimmsten Fall eventuell das Gestänge nicht passt.
Davor will er aber nächste Woche noch dies und das kontrollieren.
Grüße Andreas
Hi Andreas,
drücke dir die Daumen das es gelingt.
aber wenn das nicht passt, wäre das dann nicht gleich aufgefallen???
bis Jever nächstes Jahr musst du es hinbekommen
Lg
Ja, diese Frage stellt sich mir auch. Wie auch immer - ich drücke Dir ebenfalls die Daumen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!