Scheinwerferring/Glashaltering

  • Ich meine, daß hängt vom Baujahr ab.

    Frühe E21 hatten die Ringe in Chrom. Später wurden die nur noch silber lackiert.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • 78-82er 323i lackiert

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin,

    zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Danke an Bernd und Manfred für die Angebote. Bei mir sind lackierte (nicht mehr schön) verbaut (Baujahr 1981) . Wenn noch original passt das ja mit den hier getroffenen Aussagen. Letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks oder der Originalität. Ich überlege.

    Beste Grüße Horst

  • Hi,

    Also mit den “Ringen“ verhielt es sich in etwa so, wie mit den Chrom-Türgriffen vom e12.

    Serien-Auslieferung e21 waren die Ringe Silber beschichtet! Man konnte aber bei BMW die Chromringe ordern, oder auf Wunsch bei der Bestellung eines Autos mit ordern! Da diese Ringe alle von “Hella“ waren, war es damals günstiger, diese direkt bei Hella zu ordern! (obwohl, es gab auch noch andere Hersteller, z.B. “HASSIA“). Fertigungs Nr. war die gleiche. Bei anderen Autos (z.B. Manta A) war der Zusatz SB 39/ SB 40, aufgedruckt, sonst völlig identisch! BMW hatte da nur ne‘ andere Teile-Nr. Genau so verhielt es sich mit den Verchromten Türgriffen! Beim e12, waren die bei der Auslieferung direkt dabei. Beim e21, schwarz lackiert! Konnte man aber auf Wunsch, in Chrom ordern! Auch diese Fertigungs Nr. war gleich, nur die "Teile-Nr.“ war unterschiedlich.

    So erlebt 1979. :smile

    Gruß Harry aus Essen

    P.S. Habe da noch welche auf Reserve liegen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!