Bei meinem wurde damals eine irrtümliche Eintragung mit vorne und hinten 195/50 15 oder 205/50 15 gemacht.
Krankenberg, MK Motorsport hat damals rundum 7x15 mit 205/50 15 standardmäßig verbaut. Da gab es auch Testberichte in der Rallye Racing etc.
Bei meinem wurde damals eine irrtümliche Eintragung mit vorne und hinten 195/50 15 oder 205/50 15 gemacht.
Krankenberg, MK Motorsport hat damals rundum 7x15 mit 205/50 15 standardmäßig verbaut. Da gab es auch Testberichte in der Rallye Racing etc.
Beim 78er 323i waren die aus unlackiertem Blech. Konnte man gegen verchromte E12 Ringe tauschen. 😉
Das tut mir leid. Er war sehr hilfsbereit und ich habe früher in Duisburg und später in Neukirchen-Vluyn oft Teile gekauft/getauscht. Mit veränderten Interessen leider den Kontakt verloren. Hat mal wieder den falschen zu früh getroffen.
ich habe die Nummer sowohl an der Windschutzscheibe innen unten an der Beifahrerseite, als auch bei einem anderen hinten in der Heckklappe auf der Werkzeugklappe gehabt. Da war den Werkstätten bei den Inspektionen wohl keine Stelle unmöglich genug um sowas nachzukleben.
Bei Änderung der Frontschürze von VFL auf NFL ist auch die Niere zu ändern. ? Die haben unten unterschiedliche Nasen. Das klappt sonst nicht besonders gut.
Die progressiven Alpina Federn sind gerne gebrochen. Sowohl die vorderen, als auch die hinteren. ?
Ende der 70er, Anfang der 80er gab es auch bereits Lärm- und Abgasbestimmungen. Da wurde auch kein 323i einfach auf Vergaser umgebaut. Insbesondere nicht mit offenen Trichtern. ?
Daher ist das Argument damit nicht so einfach zu widerlegen. Auch früher war das alles nicht einfach....
Wie wäre es die kurze Achse mit einem 5-Gangschongetriebe zu probieren?
Bei meinem knallt leider immer die Sicherung der Warnblinkanlage durch, da bin ich auch ziemlich hilflos. Das ist nerviges Suchen......
ET 16 ?, das ist schon knapp. Da macht sich jede Kleinigkeit, also auch Klemmgewichte bemerkbar.
Verblüffend, daß keine dünne Spurplatte bei der Eintragung zur Auflage gemacht wurde. Schön, daß Du das Problem lokalisieren konntest. ?
Das müsste dann knapp sein, zur Innenseite.
ET16? Ist doch sicherlich ET 13, oder?
Der Tipp mit den Wuchtgewichten hört sich gut an. ?
Die Beschreibung ist ehrlich. Die Expertise zur Preisfindung jedoch? ?
Ich bekomme inzwischen immer öfter das Gefühl, daß sich manche Leute aus der Szene mehr Gedanken um den §23 machen, als das Verkehrsministerium selber. Ich frage mich nur warum eigentlich. Ist der Wunsch nach einem Korsett so groß?
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Wiederaufbereitung dieses interessanten Wagens, der meiner Meinung nach viel Spaß bereiten wird. Da ist Gutes zusammen gekommen, wie es auch gerne in der Opel Szene gebaut worden ist. Der 2.0 Liter 16V ist in so viele Hecktriebler nachträglich rein gekommen. Oder die Omega 24V Motoren in Monza und Co.
Ich bin mir da nicht sicher ab wann. Ich kenne den nur vom E30 aus dem Kofferraum.
Der Radschlüssel wird unter den Wagenheber gelegt und dann mit der Flügelmutter fixiert.
Fahrverhalten?
Ist das wirklich so schlimm?
Das Bild ist bearbeitet, den Radsatz hat jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm montiert.
Na, dann mal herzlich Willkommen.
Die üblichen 15 Zoll Radsätze bestanden früher aus 6x15 vorne und 7x15 Felgen hinten mit 195/50 und 205/50 R 15 Reifen. Krankenberg hatte rundum 7x15 mit 205/50 15. Das passt auch, ist aber vorne schon recht breit und erfordert ohne Servolenkung beim einparken schon Übung.
Ist der Warnblinker weg oder defekt? Bei einem Defekt könnten hier vorhandene Bastelanleitungen helfen. ?
PN, also die private Nachricht findest Du oben im Menü unter Benachrichtigungen.
Dafür brauchst nicht die Telefonnummer ins öffentlich einsehbare Netz stellen. ?