Oh Mann, was soll dann auf einen 323? 😂😂😂
Posts by marco21
-
-
Schaut mehr nach Rallye als Berg aus. 😉
-
Die Felgen sind zu groß und die Reifen nach innen viel zu breit. Bei Facebook gehen diese bearbeiteten Fotos reihum.
-
Die originalen Alpina Federn, die nach oben immer dünner wurden, sind gerne gebrochen.
-
In der Anzeige steht Replika drin. Fahrspaß kann man damit bestimmt erleben und selber bauen ist heute auch alles nicht mehr so einfach und günstig. Um ihn innen zum Ausstellungsstück zu machen würde aber wohl noch Aufwand erfordern. Den Kofferraum hat der Anbieter ehrlich fotografiert. 😉
-
Der Umbau scheint doch von 1991 zu sein. Somit ist der Umbau selber älter 30 Jahre. Da passt das eh. 😉
-
Hallo Ömer,
das 5-Gangsportgetriebe ist wie das 4-Ganggetriebe im höchsten Gang 1:1 übersetzt. Für den Straßenbetrieb mit Autobahneinsatz ist da beim 323i die 3,45 Achse des 323i schon in Ordnung. Kürzer macht auf der Autobahn kein Sinn.
Tuner wie Krankenberg haben früher sogar auf 2002 Turbo Übersetzung umgebaut. Die war etwas länger, müßte 3,36 oder so gewesen sein.
Nur für Slalom oder Bergrennen macht eine kürzere Übersetzung Sinn. 😉 -
Einfach mal unverbindlich wegen einer Eintragung fragen, vielleicht ist alles einfach als gedacht. Und wenn nicht, nochmal woanders nachfragen. Es gibt zum Glück mehrere Prüfstellen.
-
Das Alpina Gutachten könnte eher zur Verwirrung beitragen. Die Reifengröße mit 195/50 und 205/50 15 würde passen. Die Felgengröße wäre vorne aber mit 6x15 abweichend.
Damals hatte lediglich Krankenberg, also MK Motorsport, rundum 7x15 mit 205/50 15 verbaut. Da mit BBS Felgen mit der ET 13.Der PI müsste eigentlich seine eigene Kompetenz nutzen können, das Thema Radabdeckung ist bei den alten Autos anders als heute. Da ging es darum, daß man von oben nach unten betrachtet keinen Reifen sieht und das mit dieser Kombination gegeben.
Einfach mal probieren 😉
Zu den Typenschildern, hinten auf dem Kofferraum wird nur das i geklebt. Die 323 Plakette hat original Stifte für Löcher in der Heckklappe. Ich würde da keinesfalls an der schönen Heckklappe rumbohren. Wenn da unbedingt was drauf muss, dann die Stifte abtrennen und auch kleben. 😉 -
Bei meinem wurde damals eine irrtümliche Eintragung mit vorne und hinten 195/50 15 oder 205/50 15 gemacht.
Krankenberg, MK Motorsport hat damals rundum 7x15 mit 205/50 15 standardmäßig verbaut. Da gab es auch Testberichte in der Rallye Racing etc.
-
Beim 78er 323i waren die aus unlackiertem Blech. Konnte man gegen verchromte E12 Ringe tauschen. 😉
-
Das tut mir leid. Er war sehr hilfsbereit und ich habe früher in Duisburg und später in Neukirchen-Vluyn oft Teile gekauft/getauscht. Mit veränderten Interessen leider den Kontakt verloren. Hat mal wieder den falschen zu früh getroffen.
-
ich habe die Nummer sowohl an der Windschutzscheibe innen unten an der Beifahrerseite, als auch bei einem anderen hinten in der Heckklappe auf der Werkzeugklappe gehabt. Da war den Werkstätten bei den Inspektionen wohl keine Stelle unmöglich genug um sowas nachzukleben.

-
Bei Änderung der Frontschürze von VFL auf NFL ist auch die Niere zu ändern. ? Die haben unten unterschiedliche Nasen. Das klappt sonst nicht besonders gut.
-
Die progressiven Alpina Federn sind gerne gebrochen. Sowohl die vorderen, als auch die hinteren. ?
-
Ende der 70er, Anfang der 80er gab es auch bereits Lärm- und Abgasbestimmungen. Da wurde auch kein 323i einfach auf Vergaser umgebaut. Insbesondere nicht mit offenen Trichtern. ?
Daher ist das Argument damit nicht so einfach zu widerlegen. Auch früher war das alles nicht einfach....
-
Wie wäre es die kurze Achse mit einem 5-Gangschongetriebe zu probieren?
-
Bei meinem knallt leider immer die Sicherung der Warnblinkanlage durch, da bin ich auch ziemlich hilflos. Das ist nerviges Suchen......
-
ET 16 ?, das ist schon knapp. Da macht sich jede Kleinigkeit, also auch Klemmgewichte bemerkbar.
Verblüffend, daß keine dünne Spurplatte bei der Eintragung zur Auflage gemacht wurde. Schön, daß Du das Problem lokalisieren konntest. ? -
Das müsste dann knapp sein, zur Innenseite.