Hallo
die genannten Ringe gibt es als Ersatz in verchromt und silber lackiert. Was ist für den 323i original?
Beste Grüße Horst
Hallo
die genannten Ringe gibt es als Ersatz in verchromt und silber lackiert. Was ist für den 323i original?
Beste Grüße Horst
Ich meine, daß hängt vom Baujahr ab.
Frühe E21 hatten die Ringe in Chrom. Später wurden die nur noch silber lackiert.
Gruß Ekki
Moin,
ich würde sagen die waren beim e21 immer lackiert. Die verchromten sind von anderen BMW Modellen z.B. E3, E9 und eE12.
VG,
Volkert
Kann sein Volkert... aber beim frühen 320i weiß ich, daß die in Chrom waren.
Gruß Ekki
Hallo Horst,
Ekki hat recht. Wenn Du noch lackierte Ringe suchst, denke daß ich noch 4 Stück in OVP habe.
Tschüß,
Bernd
Kann sein Volkert... aber beim frühen 320i weiß ich, daß die in Chrom waren.
Gruß Ekki
Ok,
ich kenne die e21 erst ab Baujahr 1980.
VG,
Volkert
Hallo
Beste Grüße Horst
Habe noch 4 verchromte und vier lackierte Ringe.
Verchromte ungeputzt😏 und die markierte Befestigung ist angerissen.
VG
Beim 78er 323i waren die aus unlackiertem Blech. Konnte man gegen verchromte E12 Ringe tauschen. 😉
78-82er 323i lackiert
Moin,
zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Danke an Bernd und Manfred für die Angebote. Bei mir sind lackierte (nicht mehr schön) verbaut (Baujahr 1981) . Wenn noch original passt das ja mit den hier getroffenen Aussagen. Letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks oder der Originalität. Ich überlege.
Beste Grüße Horst
Hi,
Also mit den “Ringen“ verhielt es sich in etwa so, wie mit den Chrom-Türgriffen vom e12.
Serien-Auslieferung e21 waren die Ringe Silber beschichtet! Man konnte aber bei BMW die Chromringe ordern, oder auf Wunsch bei der Bestellung eines Autos mit ordern! Da diese Ringe alle von “Hella“ waren, war es damals günstiger, diese direkt bei Hella zu ordern! (obwohl, es gab auch noch andere Hersteller, z.B. “HASSIA“). Fertigungs Nr. war die gleiche. Bei anderen Autos (z.B. Manta A) war der Zusatz SB 39/ SB 40, aufgedruckt, sonst völlig identisch! BMW hatte da nur ne‘ andere Teile-Nr. Genau so verhielt es sich mit den Verchromten Türgriffen! Beim e12, waren die bei der Auslieferung direkt dabei. Beim e21, schwarz lackiert! Konnte man aber auf Wunsch, in Chrom ordern! Auch diese Fertigungs Nr. war gleich, nur die "Teile-Nr.“ war unterschiedlich.
So erlebt 1979.
Gruß Harry aus Essen
P.S. Habe da noch welche auf Reserve liegen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!