Ich habe unter anderem meine Kurbelwelle (323i) zum Motorenbauer gegeben. Auftrag: KW auf Schlag prüfen, ggf. richten. Das Maß der Lager prüfen und diese schön läppen.
Bei der Gelegenheit dachte ich mir, dass es eine gute Idee sei, das Pilotlager bei dieser Gelegenheit wechseln zu lassen, Die Teile habe ich alle hier in "neu" liegen.
Gesagt, getan, ich fahre alles hin, inklusive der Teile 2 bis 6:
Pos.2: 11 21 1 276 551 Nadellager 12x21
Pos.3: 11 21 1 271 403 Kugellager 12x32x10
Pos.4: 11 21 1 744 345 Abdeckblech
Pos.5: 11 21 1 744 601 Filzring
Pos.6: 11 21 1 744 342 Abdeckkappe
Und jetzt kommt's: Rückruf des Motorenbauers:
Was soll er mit dem Nadellager 276 551 (Pos.2) machen? Das gibt es nicht, ist nicht verbaut! Und da ist in der KW auch keine Aufnahme für dieses ominöse Lager - davon habe ich mich heute live überzeugen dürfen.
Da mache ich natürlich große Augen und gugg wie mein Auto, nur nicht so schnell ...
Wer hat zu dem Problem eine Idee? Eines der vielen Mysterien im Kampf der E21-Realität gegen die ETK-Soll-Vorgabe (wäre ja nicht der einzige Fehler)? Oder liegt der Fehler zwischen unseren Ohren?