Hallo,
wer hat schon mal die Widerstandswerte am Tauchrohrgeber gemessen bzw. kennt diese ?
Werden für eine Nachrüst-Anzeige VDO benötigt; also Wert einmal leerer Tank und einmal voller Tank.
Vielen Dank
Hallo,
wer hat schon mal die Widerstandswerte am Tauchrohrgeber gemessen bzw. kennt diese ?
Werden für eine Nachrüst-Anzeige VDO benötigt; also Wert einmal leerer Tank und einmal voller Tank.
Vielen Dank
In der Reparaturanleitung habe ich die folgenden Werte gefunden.
Perfekt,
genau diese Angabe hatte ich gesucht!!
Danke für die schnelle Antwort
Hallo E21fa323,
hattest Du dir einen solchen Widerstandsdraht besorgt und wenn ja! wo?
Viele Grüße
Billy
Moin,
ich verstehe das so, dass er einen funktionierenden Tankgeber hatte und nur ein anderes Anzeigeinstrument "anpassen" wollte.
VG,
Volkert
So habe ich das auch gelesen.
Widerstände bekommt man im Elektronikfachhandel.
Dann probiere ich es anders ……
Um meinen 323i Tauchrohrgeber reparieren zu können benötige ich den richtigen Widerstandsdraht (fehlt bei mir).
Meine konkreten Fragen lauten: Hat jemand die Spezifikation des Widerstandsdrahtes und weiß jemand eine Bezugsquelle? Meine Anfragen bei VDO waren erfolglos.
Moin,
wie lang ist den der Tauchrohrgeberdraht? ca 30 cm ?
Dann brauchst du doch nur einen Konstantandraht der dann bei dem oben angegebenen Widerstandsbereich bei der Länge ist.
Der könnte schon in die richtige Richtung gehen. Also Länge bestimmen und auf Ohm pro Meter umrechnen.
VG,
Volkert
Das mit dem Konstantendraht ist eine interessante Sache... Da kann man das E30 Tauchrohr auch auf die Werte für den E21 umbauen.
Volkert, hättest Du nicht schon vorher den Tipp geben können? Hätte mir den Umbau an der Tankanzeige erspart
Gruß Ekki
Das mit dem Konstantendraht ist eine interessante Sache... Da kann man das E30 Tauchrohr auch auf die Werte für den E21 umbauen.
Volkert, hättest Du nicht schon vorher den Tipp geben können? Hätte mir den Umbau an der Tankanzeige erspart
Gruß Ekki
Roland: Du hast ja nicht gefragt.. Ist auch nur eine Theorie von mir aber ich denke mal das könnte funktionieren. Hätte selber noch einen Tankgeber von einem 70 Liter 02 Tank wo ich das mal probieren könnte wenn ich nix anderes mehr zu basteln weiß.
VG,
Volkert
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!