So, war heute in der Halle und habe schnell ein paar Fotos von innen und direkt vom Unterfahrschutz gemacht.....
Allen ein schönes Wochenende
So, war heute in der Halle und habe schnell ein paar Fotos von innen und direkt vom Unterfahrschutz gemacht.....
Allen ein schönes Wochenende
So ganz in schwarz innen sieht auch gut aus.
Vor allem der kleine Tiger fällt auf
Passen doch gut die Ledersitze aus dem e30.
VG,
Volkert
Ja, schwarz hat mir, damals sowie heute, gut gefallen.... die e30 Sitze gehen leider nicht ohne weiteres in den e21, ich musste damals die Sitzböcke unter dem Teppich umschweißen .
Der Innenraum braucht noch etwas Zuwendung, ist über die ganzen Jahre etwas abgerockt .
Werde ich mal in Angriff nehmen...
Achso, by the Way, hat jemand einen Tip, wo ich einen ordentlichen schwarzen Innenteppich bekomme..???
Gruß
Markus
Hi Frank,
hast Du genau richtig gesehen, Gewinde von KW und 16 zoll Repliken von Maxilite.
Mit der Höhe habe ich ein bisschen experimentiert, aber so gefällt es mir sehr gut.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
sehr schöner Wagen.
Sind das vorne 6x15?
VG
Ronny
Alles anzeigenHallo Markus,
sehr schönes Fahrzeug, alles stimmig....sehr ansprechend.
Auf deinen Fotos kann ich die Farbe nicht genau definieren.
Ist das eine Orig. BMW Farbe? Hast du vielleicht einen Farbcode oder den Namen,,,,?
Die Farbe von Deinem E21 kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl wenn eine Lackierung ansteht...
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Rainer
Hallo,
Opalgrün und auch bronzitbeige gab es meines Wissensnur bei dem dem 315. weiß jemand , ob auch in diesen Farben ein 323i ausgeliefert werden konnte oder ob man diese Farben beim 323i extra bestellen konnte, so eine Art Individual Lackierung ????Beste Grüße
Arthur
Hallo Markus,
sehr schönes Fahrzeug, alles stimmig....sehr ansprechend.
Auf deinen Fotos kann ich die Farbe nicht genau definieren.
Ist das eine Orig. BMW Farbe? Hast du vielleicht einen Farbcode oder den Namen,,,,?
Die Farbe von Deinem E21 kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl wenn eine Lackierung ansteht...
Hallo,
Meines Wissens gab es opalgün und auch bronzitbeige nur bei dem 315 . Konnte man den 323i damals auch in diesen Farben als eine Art Individual- Lackierung los Extra bestellen ???
Beste Grüße
Arthur
farbenfroher (vor)besitzer? wenn ich mir den va-traeger und den stabi anschaue... wo sind die mittleren lüftungsgitter im hzg element hin? ist es überhaupt ein orignaler 23er?
Moin Zusammen,
Türi : ich haben den Wagen `94 in der Farbe gekauft, originales Schild ist im Motorraum.
Gandalf : Du Adlerauge hast recht, ich habe vor Jahren mal, im Jugendlichen Leichtsinn, den VA Träger und den Stabi in Rot Pulverbeschichten lassen, hab dann irgendwann mal schwarz drüber lackiert, mehr schlecht als recht.
Die Lüftungsgitter sind den Zusatzinstrumenten gewichen, weil ich die nicht in der Mittelkonsole haben wollte und schon garnicht oben auf dem Armaturenbrett...
Der e21 ist ein originaler 323i, allerdings jetzt mit dem 2,5 Liter aus dem e30 und ( leichten ) Modifikationen...
Gruß Markus
oh Sorry,
ciroseven: auf den Anfangsbildern sind 7 und 8x16 drauf, auf dem Bild wo es und dem Alpinaspoiler geht sind originale 6 und 7x15 Alpinafelgen drauf...
Hi Markus,
wo host du den Geber für die Öltemperaturanzeige angebracht?
FG
Ömer
Nabend Ömer,
hatte den zuerst anstatt der Ölablassschraube, habe sie dann aber beim Umbau auf 2,5 Liter in der Hohlschraube vom Ölfilterflansch positioniert....
ich mache morgen mal ein Bild....
Gruß
Markus
...die Zusatzinstrumente SO zu Intergrieren finde ich gelungen, sieht sehr sauber aus und optisch fast so als wäre das Original. Könnte ich mir auch vorstellen, wie hast du das mit der Blende gelöst?
Werde aber versuchen den Warnblinkschalter rechts neben den Uhreinsteller zu setzen. Oben in der Lautsprecherblende ist Geschmacksache.
Beste Grüße aus´mPott
Vespa: den Schalter habe ich damals nach oben ins Armaturenbrett gelegt, weil das von der Kabellänge genau passte.
Das mit der Blende traue ich mich fast garnicht zu erzählen , zu dem damaligen Zeitpunkt war Ersatzteilversorgung kein Problem und ich habe mehrere e21geschlachtet.... deshalb habe ich eine komplette Heizungsbedieneinheit zerlegt und nur das Stück wo eigentlich die Drehregler für Heiß/Kalt, Oben/Unten und Lüftungsstärke ausgeschnitten und die Zusatzinstrumente integriert .....deshalb stimmt der Abstand auch genau.... geht bestimmt einfacher und materialschonender.
waren halt andere Zeiten...
Gruß
Markus
...manchmal muss man was gutes für etwas besseres "Opfern". Habe schon eine Idee wo ich eine Blende mit den 3 Drehknöpfen finde (Golf3). Werde demnächst mal beim Örtlichen Verwerter vorbeischauen.
Lässt sich die komplette Bedieneinheit vom NFL in den VFL umrüsten. Hat das schonmal wer gemacht?
Ein nacktes NFL Armaturenbrett habe ich zufällig noch. Natürlich mit Rissen an den üblichen Stellen. Da dieses sowieso Instandgesetzt werden soll, bietet sich die Maßnahme an...
Also...falls jemand eine NFL Bedientafel hat und verkaufen möchte bitte Info...
Gruß Rainer
Servus,
Ich würde gerne nochmals die ein oder andere Frage bezüglich dem Fahrwerk und der zugehörigen Rad/Reifen Kombination stellen.
Es sind ja VA 7x16 und HA 8x16 Zoll.
Welche Reifengrößen sind denn montiert?
Von hinten sieht es nach etwas mehr Sturz aus?
Sind verstellbare Domlager montiert?
Grüße Timbob
Moin Timbob,
hast Du richtig gesehen, es sind an der VA einstellbare Domlager drin und auf -2,5 eingestellt.
Bereifung ist VA 195/45/16 und HA 205/40/16 meine ich mich zu erinnern , ich schau aber am Montag noch mal nach,
sorry ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich da lange hin und her überlegt habe.
Gruß
Markus
sooo.....
Nachtrag, fahre an der HA 215/40/16..
Musstest du denn was an der Karosse machen, oder passt die Kombination so drunter?
Nabend m-driver,
die Radläufe sind rundrum gebördelt... aber nichts gezogen oder weiter ausgestellt.
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