Hallo Hans,
ich fahre meinen e21 nicht mit H-Kennzeichen sondern mit Saisonkennzeichen.
H-Kennzeichen wird wahrscheinlich ein bisschen schwierig bei den ganzen Änderungen die ich in den letzten Jahren getätigt habe.
Gruß Markus
Hallo Hans,
ich fahre meinen e21 nicht mit H-Kennzeichen sondern mit Saisonkennzeichen.
H-Kennzeichen wird wahrscheinlich ein bisschen schwierig bei den ganzen Änderungen die ich in den letzten Jahren getätigt habe.
Gruß Markus
Moin Hans,
ich fahre auch die 7 und 8x16 Alpina Repliken, mit der Reifenkombi VA 195/45/16 und HA 215/40/16.
Gruß Markus
ömer:
War heute in der Halle und habe mal die Sitzhöhe nachgemessen.... von der Beinauflage in den Fußraum sind es 24cm und von der Mitte der Sitzfläche zum Himmel sind es 88cm....
Gruß
Markus
@ Ömer:
gerne, das mit dem Flansch fand ich damals auch gut, weil der Ölfilter weiter vom Fächerkrümmer weg ist... und sollte ein Ölkühler nötig sein hat man den schnell angeschlossen.
Bei den Sitzen, aus dem e30, musste ich die Befestigungsböcke unter dem Teppich umschweißen, da bin ich nicht drumrum gekommen ( an der Türseite ).
Dadurch hat man, meiner Meinung nach, die gleiche Sitzhöhe wie original. Allerdings sind meine Sitze auch mit Höhenverstellung.
Ich messe die Höhe morgen mal nach, dann wissen wir es ganz genau. Auf jeden Fall passt das mit der Höhe, ich bin 180cm groß und habe mehr als genug Kopffreiheit......
@ Timbob:
Also wie das mit den Radläufen ist, kann ich Dir leider nicht sagen, an meinem e21 sind die schon seit 20zig Jahren angelegt.
Du darfst beim Vergleich der Originalen und der Nachbauten bitte nicht vergessen das die 15 Zoll Alpina's 6+7 j breit sind und die
16 Zoll Maxilite 7+8 j , da bist Du schon mal breiter...
Was man aber auf jeden Fall machen kann, ist mit den Distanzscheiben etwas experimentieren, weil die Maxilite Felgen eine et28 haben kommst Du auf keinen Fall ohne aus.
Bei meinem sind jetzt an der VA 15mm pro Seite und an der HA 20mm pro Seite montiert, damit habe ich überall ordentliche Freigängigkeit zu Problemteilen wie HA Schwinge, Federbeinen, und vor allem zum Spurstangenkopf an der VA.
Allen eine schönen Abend
Markus
Nabend Ömer,
habe heute das versprochene Bild gemacht, ich hoffe es hilft.....
Gruß
Markus
Nabend m-driver,
die Radläufe sind rundrum gebördelt... aber nichts gezogen oder weiter ausgestellt.
sooo.....
Nachtrag, fahre an der HA 215/40/16..
Moin Timbob,
hast Du richtig gesehen, es sind an der VA einstellbare Domlager drin und auf -2,5 eingestellt.
Bereifung ist VA 195/45/16 und HA 205/40/16 meine ich mich zu erinnern , ich schau aber am Montag noch mal nach,
sorry ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich da lange hin und her überlegt habe.
Gruß
Markus
Vespa: den Schalter habe ich damals nach oben ins Armaturenbrett gelegt, weil das von der Kabellänge genau passte.
Das mit der Blende traue ich mich fast garnicht zu erzählen , zu dem damaligen Zeitpunkt war Ersatzteilversorgung kein Problem und ich habe mehrere e21geschlachtet.... deshalb habe ich eine komplette Heizungsbedieneinheit zerlegt und nur das Stück wo eigentlich die Drehregler für Heiß/Kalt, Oben/Unten und Lüftungsstärke ausgeschnitten und die Zusatzinstrumente integriert .....deshalb stimmt der Abstand auch genau.... geht bestimmt einfacher und materialschonender.
waren halt andere Zeiten...
Gruß
Markus
Nabend Ömer,
hatte den zuerst anstatt der Ölablassschraube, habe sie dann aber beim Umbau auf 2,5 Liter in der Hohlschraube vom Ölfilterflansch positioniert....
ich mache morgen mal ein Bild....
Gruß
Markus
oh Sorry,
ciroseven: auf den Anfangsbildern sind 7 und 8x16 drauf, auf dem Bild wo es und dem Alpinaspoiler geht sind originale 6 und 7x15 Alpinafelgen drauf...
Moin Zusammen,
Türi : ich haben den Wagen `94 in der Farbe gekauft, originales Schild ist im Motorraum.
Gandalf : Du Adlerauge hast recht, ich habe vor Jahren mal, im Jugendlichen Leichtsinn, den VA Träger und den Stabi in Rot Pulverbeschichten lassen, hab dann irgendwann mal schwarz drüber lackiert, mehr schlecht als recht.
Die Lüftungsgitter sind den Zusatzinstrumenten gewichen, weil ich die nicht in der Mittelkonsole haben wollte und schon garnicht oben auf dem Armaturenbrett...
Der e21 ist ein originaler 323i, allerdings jetzt mit dem 2,5 Liter aus dem e30 und ( leichten ) Modifikationen...
Gruß Markus
Ja, schwarz hat mir, damals sowie heute, gut gefallen.... die e30 Sitze gehen leider nicht ohne weiteres in den e21, ich musste damals die Sitzböcke unter dem Teppich umschweißen .
Der Innenraum braucht noch etwas Zuwendung, ist über die ganzen Jahre etwas abgerockt .
Werde ich mal in Angriff nehmen...
Achso, by the Way, hat jemand einen Tip, wo ich einen ordentlichen schwarzen Innenteppich bekomme..???
Gruß
Markus
So, war heute in der Halle und habe schnell ein paar Fotos von innen und direkt vom Unterfahrschutz gemacht.....
Allen ein schönes Wochenende
Naben,
der Unterfahrschutz ist selbst gebaut, hat mir ein Bekannter gemacht....
@ marco21,
also mit dem Igel hatte ich noch kein Problem, und den fahre ich schon mindestens 15 Jahre, davon 10 mit dem Gewinde.
Wie oben schon geschrieben ist eine Ölwanne auf der Strecke geblieben, danach ist ein Unterfahrschutz drunter gekommen.....
Hatte ich dran.....
finde es so wie jetzt aber schöner, ist halt Geschmacksache.
Hi Stauber,
hier ein paar Bilder von hinten, von innen folgen wenn ich in der Halle war.
Gruß Markus
Hi Rainer,
gerne, kein Thema, wenn Du willst, kannst Du Ihn Dir mal live und in Farbe anschauen bei mir, oder wir können uns mal ab dem 01.04.2021irgendwo auf halber Strecke treffen.... z.B. Burscheid/Wermelskirchen.
Wenn es zeitlich bei Dir hin haut, ich weiß ja nicht wann Dein e21 zum Lackieren soll...
Gruß Markus
Hallo Zusammen,
Timbob, das Fahrwerk ist von KW Suspension direkt, habe ich vor ca. 10 Jahren dort machen lassen. Ich musste die vorderen Federbeine einschicken zum Umbau, es ist in Druck- und Zugstufe einstellbar. Die Felgen sind wirklich gut verarbeitet, bin sehr zufrieden.
ömer, klar musst Du aufpassen bei der Tiefe, aber ich habe mich dran gewöhnt, nach dem ersten Ölwannen Verlust . Fahren lässt es sich absolut klasse, ich hatte vorher einiges an Dämpfer/Feder Kombinationen ausprobiert über die Jahre, war alles kein Vergleich zum jetzigen Fahrwerk
Rainer, die Farbe ist original und nennt sich Opalgrün metallic, den Code kann ich nachschauen wenn ich mal wieder in der Halle bin.....spätestens am 04.01.21
gandalf1970, deshalb vermeide ich Strecken mit Bahnübergängen...
Gruß Markus