Anstellwinkel geht bei mir schon mal gar nicht, weil sich dann schon der Keder in der Öse sperrt.
dann drück die Öse etwas breiter. Das sollte sie aushalten...
Anstellwinkel geht bei mir schon mal gar nicht, weil sich dann schon der Keder in der Öse sperrt.
dann drück die Öse etwas breiter. Das sollte sie aushalten...
dann drück die Öse etwas breiter. Das sollte sie aushalten...
Das habe ich schon behutsam probiert, dadurch, dass sie dann breiter ist, rutscht sie nur noch leichter aus der Ritze in der Dichtung, wenn man sie überhaupt eingefädelt bekommt. Daher auch die Vermutung, dass der verwendete Draht viel zu dick ist…
Wie sieht es denn aus mit der Reihenfolge bei der Heckscheibe? Erst den unteren Keder oder erst den oben+seitlich?
Bislang hab ich mich nur am unteren versucht.
ist eigentlich egal, aber ich würde mit dem oberen anfangen, weil die Kurven schwieriger sind
Bei mir ging es echt easy, dafür das ich es zum ersten mal gemacht habe.
Einfach Spüli mit Wasser vermischen und die Dichtung gut damit "einsauen"
Bei der Heckscheibe habe ich zuerst den unteren Teil gemacht (dachte für mich als Anfänger ist es leichter einfach die Gerade) dann den oberen Teil. Habe keine 10min dafür gebraucht
Bei mir ging es echt easy, dafür das ich es zum ersten mal gemacht habe.
Einfach Spüli mit Wasser vermischen und die Dichtung gut damit "einsauen"
Bei der Heckscheibe habe ich zuerst den unteren Teil gemacht (dachte für mich als Anfänger ist es leichter einfach die Gerade) dann den oberen Teil. Habe keine 10min dafür gebraucht
Wie gesagt, der Unterschied zwischen alter Dichtung, die schon 40 Jahre vorgedehnt ist und einer neuen wird es hier ausmachen.
Ich werde heute Abend nochmal versuchen ob ich die Öse nicht doch irgendwie so geformt bekomme, dass es geht…
vielleicht liegt es ja doch am Werkzeug.
Auf dem Bild bei Ebay ist der Winkel zwischen Rolle und Öse rechtwinklig und die Öse ist nur gerade. Das wird so wohl kaum funktionieren.
Bei mir ist die Form so:
Hier das Foto aus ebay:
vielleicht liegt es ja doch am Werkzeug.
Auf dem Bild bei Ebay ist der Winkel zwischen Rolle und Öse rechtwinklig und die Öse ist nur gerade. Das wird so wohl kaum funktionieren.
Bei mir ist die Form so:
So kenne ich die auch aus den diversen Anleitungen, dann muss das in jedem Fall gebogen werden. Naja wird schon abbrechen der Scheiß ?
Moin,
mein Werkzeug sieht auch nicht anders aus wie das ebay Teil, ist aber von einem Werkzeughandel. Ich denke auch, dass eine alte Dichtung die schon 40 Jahre in Form gepresst ist den Keder "leichter" aufnimmt. Ich habe die alte Dichtung wieder verwendet und nur den Keder neu gemacht. Funktionierte eigentlich ganz gut.
VG,
Volkert
S. I. E. G. !
Danke volkert für die Bilder und @all für die Unterstützung.
Ich habe noch etwas an der Öse herumgebogen und mit wirklich viel Kraft und Glitschi Flutschi ging es dann. Die Rolle an dem Werkzeug habe ich nicht verwendet; die war eher im Weg,
Wenn das Keder warm und weich ist geht das auch sehr gut.
So nachdem ich glaube das mit dem Keder jetzt zu können ?, hier mal noch etwas Fortschritt, der diese Woche passiert ist.
Die über die Firma Oldieglanz erworbene Frontstoßstange aus Edelstahl wurde verbaut:
Die Passform der Teile untereinander ist perfekt und auch am Fahrzeug passt das Teil super!
Allerdings 3 mehr oder weniger große Kritikpunkte muss man üben:
1. Die mitgelieferten Unterlegscheiben sind zwar aus Edelstahl aber in der Dimensionierung ein Witz. Hier mal zum Vergleich eine von BMW rechts im Bild:
Da verstehe ich echt nicht, warum man an dem Kleinkram sparen muss bei dem Kaufpreis.
2. Die Qualität der Politur. Auch da hätte ich vor allem Preis-bedingt mehr erwartet. Jeder der schon mal Felgen mit Edelstahlbetten hatte oder so manches Auspuffendrohr, weiß, dass man da mehr rausholen kann.
3. Die Abstimmung auf die Stoßleiste. Das ist wirklich der ärgerlichste Punkt und meiner Meinung nach ein Denkfehler bei der Gestaltung der Bauteile. Die Stoßstangen sind aus wesentlich dickerem Blech als die Originalen (auch deutlich schwerer), was zur Folge hat, dass die Metallklammern, die die Stoßleiste halten eigentlich nicht mehr passen, da diese auf das dünnere Blech ausgelegt sind. Die Folge: die Klammern lassen sich nur mit sehr viel Kraft durchziehen und stehen anschließend so unter Spannung, dass es die Stoßleiste ziemlich deformiert.
Die Lösung wäre eigentlich die Stoßstangen rund um die Klammer-Löcher von innen auf die originale Blechdicke zu schleifen.
Aber alles in allem bin ich zufrieden; sehr viel besser als die beiden Sätze Stoßstangen, die ich hier liegen hab allemal.
Hier mal ein Bild um Glanzgrat (oben rechts) und das Abstehen der Leiste (unten rechts) zu zeigen: ?
Gruß,
Balthi
Gruß,
Balthi
Nachdem ich auch die Keder-Ecken bezwungen habe, konnte ich mich den wichtigen Teilen widmen: ?
Ich habe mich dann noch den Ausstellern gewidmet, aber dazu später mehr…
Das gilt ja fast schon als "Aerodynamisches Hilfsmittel"!
Das gilt ja fast schon als "Aerodynamisches Hilfsmittel"!
Nein nein, ich als Tierfreund möchte nur nicht, dass eine Katze auf der Heckscheibe ausrutscht und sich weh tut. ?
Servus,
Es geht voran…
Der Motor wurde um die Zündanlage und diverse Abdeckungen ergänzt:
Gestern Abend habe ich alle Karosserie-festen Zierleisten und die Austellfenster montiert:
Die hinteren Seitenverkleidungen wurden einer Reinigung unterzogen (links danach, rechts davor):
Teilweise musste ich die Verkleidungen etwas flicken. Zwei Drahtklammern habe ich neu gesetzt und bei zwei ausgerissenen Befestigungsklammern wurde die Faserplatte geklebt.
Am Montag habe ich noch einen Ausflug in Richtung Chiemsee gemacht, eigentlich nur um ein Paar Einstiegsleisten zu holen, habe ich dieses Juwel gefunden und sofort mitgenommen:
Grüße,
Balthi
Servus,
Die Reparatur der Seitenverkleidungen war erfolgreich und die Teile sitzen:
Ich habe mich an das Armaturenbrett und an die Verkabelung des „Beifahrer Entertainment Systems“ ? gemacht.
Zusammenbau des Armaturenbretts ist kein Hexenwerk. Um zu erreichen, dass die Gurt-Leuchte nach ein paar Sekunden (original waren es ca. 6 je nach Temperatur) nach Einschalten der Zündung ausgeht, verwende ich ein HELLA einstellbares Zeitschaltrelais, was überhalb des Handschuhfachs montiert ist. Damit man auch was von der coolen Leuchte hat, habe ich die Zeit auf ca.12 Sekunden erhöht.
Gruß,
Balthi
Schönes Gimmick
Schönes Gimmick
Das hat man in Kalifornien damals anders gesehen ?
Doch recht cool für einen Freitag Nachmittag:
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