E21 315 Bj. 82 Baur TC1 in Hesel, ca. 60km von mir

  • P.S. Was macht übrigens der Baur?


    Moin Klaus

    den Baur hab ich mündlich gekauft. Ich habe dem Verkäufer aber mein P-Problem erklärt um Zeit zu gewinnen.

    Will sagen, wenn der Werkstattkauf (ähhh Hauskauf) :sarcastig: perfekt ist, dann werd ich den Baur schnellstmöglich holen.

    da so langsam das Thema verfehlt wurde schiebe ich mal durch die Gegend


    Moin Roland
    So, nachdem jetzt wieder über das Auto geschrieben wird, schiebst du den Fred jetzt wieder zurück? :ironie:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Wohnt der Verkäufer noch im Haus? Wenn ja, warum nicht mal auf ein Bier besuchen fahren und direkt verhandeln und den Makler vor vollendete Tatsachen stellen?


    Habe ich heute super charmant verpackt versucht.... ERGEBNISLOS! :cray:
    Ohne Bier! Vielleicht war das der Fehler....

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Sooooo. Der Makler war bei uns. Wir haben ein Gebot abgegeben. Nun heißt es wieder warten....

    Aber ein Schrittchen weiter sind wir denn nun schonmal wieder.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :_moin  Christel:
    Schneller kann man kein Geld verdienen als durch gute, laaaange Verhandlungen (wenn ihr am selben Tisch sitzt mit dem Makler), der sprichwörtliche "Teppichhändler" muss zum Vorschein kommen.
    Man (der durchschnittliche Deutsche) neigt dazu, bei großen Summen schon mal -sagen wir in 5T€ - Schritten zu verhandeln. So weit OK, aber am Ende lohnt es sich (Körpersprache des Maklers lesen, z. B. Gesichtsröte :zwinker: ) beachten. Zum Schluss durch irgendein Argument ("zuverlässiger Partner oder rasche, problemlose Abwicklung") ihm noch einmal anderthalb- oder tausend Euronen aus dem Kreuz zu leiern. :floet:
    Immer an den Esel und die Mohrrübe denken (Ihr seit nicht der Esel):
    Je näher die Vereinbarung eines Notartermins rückt, je deutlicher hört der Makler die Provision in seiner Tasche klingeln, und das vor Weihnachten. :smile
    Manfred ("Teilzeit-Teppichhändler")

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • ist der baur jetzt schon da harry...?
    :pixz:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin Christoph

    Eigentlich (mündlich, vorbehaltlich P.... vorhanden), JA
    Nächsten Dienstag fahr ich nochmal hin.
    Und dann wird nochmal über Geld, wann spätestens abholen, Zustand aller Teile die ich noch nicht gesehen habe......

    Aber eigentlich hab ich ihn gekauft. :gutgemacht:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.


  • Man (der durchschnittliche Deutsche) neigt dazu, bei großen Summen schon mal -sagen wir in 5T€ - Schritten zu verhandeln.


    Also ein Standardspruch von meinen Kunden (Einkäufer überwiegend Automotive Branche) lautet " das haben wir nicht im Budget" und ein Wettbewerber ist natürlich im Budget. Dann fordern sie 100 K€ Nachlass um dann mit 30 K€ zufrieden zu sein.

    Gibt es in der Nähe ein ähnliches Objekt mit dem man den Verkäufer/Makler unter Druck setzen kann?

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Das mit dem vergleichbaren Objekt ist ein Druckmittel. Nur mit diesem müsste man sich dann eben auch befassen um dann die beiden gegeneinander auszuspielen.
    Den Makler immer das Interesse spüren lassen- sonst wäre man ihm ja doch nicht im Gespräch- und ihm dann kurz vor der Zielgeraden oder gerade drauf, den Preis den man bereit ist zu zahlen knallhart auf den Kopf zu sagen. Wenn dann kein Mitbewerber bereit steht der den Wunschpreis bezahlt -einzig das ist das Entscheidende- ist Aussicht auf Erfolg.
    Wenn der, der gerade die Geldbörse zieht, auch der einzige Interessent ist, hat er den Trumpf im Ärmel.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • :groupwave1:

    Die Verhandlungen sind zu Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sind uns einig geworden.
    Dienstag haben wir einen Termin, bei dem das ganze Finanzielle besprochen wird. Es wird nun nächste Woche eine Anfrage an unsere Bank gestellt, bei der wir den aktuellen Hauskredit laufen haben. Die müssen diesem "Pfandrechtstausch" zustimmen, damit wir kaufen können. Wenn die sagen: Nö, nö.... der Hof mit Baujahr 1865 im Gegensatz zu dem jetzigen Haus mit Baujahr 1989.... das Risiko ist uns zu hoch - das machen wir nicht.... dann haben wir die A-Karte. Dann müssen wir noch abklären, wie hoch die Kosten einer Zwischenfinanzierung sind, weil unser Haus ja noch nicht verkauft ist... etc etc etc.
    Zusammengefasst: Wenn der ganze finanzielle Kram passt, dann ist der Hof unser!
    Er steht auch für andere nicht mehr zum Verkauf, bis das geklärt ist. Aus´m Internet isser auch schon raus.
    Also.... bitte immer noch weiter Daumen drücken. Bis jetzt hat´s ja schon richtig gut geholfen. :thanks:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Christel & Harry,

    herzlichen Glückwunsch.
    Damit hat sich der Weihnachtsmarkt Bremen doch erledigt, oder?
    Stattdessen endlich den 315er Baur aus Hesel, den eigentliche Auslöser dieses Threads, kaufen.
    Oder nein, jetzt habt ihr ein P-Problem! Viel zuviel Platz, also beide kaufen.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :focus: goil...willste ein baur-auto kaufen und schon haste ein bauern-haus klar gemacht :good:
    glückwunsch euch beiden!

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • :_moin

    Sooooo......
    Der Notartermin ist am 23.12.!
    Heute ist nochmal ein Treffen mit den jetzigen Eigentümern anberaumt, bei dem noch ein paar Kleinigkeiten besprochen werden.
    Eigentlich sollte dem Baurhaus jetzt nix mehr im Wege stehen!
    Nun müssen wir nur noch unser Haus verkaufen...
    Falls von euch jemand herziehen möchte... :laie

    http://www.immonet.de/angebot/22335990

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!