• Hallo,

    ich bin Florian und komme aus Hessisch Oldendorf, und besitze ein E21 Vollcabrio das ich zur Zeit komplett neu Aufbaue. Zu meiner Person .. ich bin 27 Jahre und ein BMW Fan durch und durch :lovebmw: . Zum Auto der E21 ist ein 315 aus Bj. 3/83 und wurde hat eine Original Laufleistung von ca. 48tkm. Ich bin jetzt der 3. Besitzer, wie oben schon geschrieben baue ich ihn gerade komplett neu auf.

    Freue mich auf diesem Wege hier neue Freundschaften aufbauen zu können.

    Gruß
    Flo

  • Hallo Flo,
    willkommen hier im board. Da hast Du ja eines der selteneren E21 Exemplare. Was für ein Umbau ist es denn? Lumma, Peters oder ein Eigenbau ?
    Und vor allem : :pixz:
    Viel Spaß hier
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Hallo Flo,

    herzlich willkommen on Board. Da bin ich auch mal gespannt was für ein Modell Du uns präsentieren wirst. Ich mußte erst stutzen, 48tkm und Du bist schon der Dritte Besitzer, aber innerhalb von 30 Jahren kann das ja schonmal sein. Hat der Erstbesitzer den Wagen frühzeitig abgegeben, sodas er beim Zweitbesitzer nur für Schönwetterfahrten genutzt wurde? Welche Farbe hat er denn?

    Gruß

    Thomas

  • Moin Flo

    auch von der Küste ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Ja, vollcabrio is ja wirklich selten, Zeig doch mal ein paar Fotos.

    Und wie umfangreich ist denn deine Restauration?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin :_moin :_moin

    Und hier kommt noch ein HERZLICH WILLKOMMEN von der Nordwestdeutschen Küste!

    Bin gespannt auf ein paar Fotos von deinem E21.

    Viel Spaß und viele gute Erfahrungen wünsche ich Dir hier.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131120/mi5pl74n.jpg]


    Guten morgen,

    das Fahrzeug ist der nicht so geliebte Peters umbau, aber ich fand das Fahrzeug schön. Und das ist mal etwas anderes und passt gut zu meinen anderen BMWs.

    Die KM des Fahrzeuges sind echt da er erst eine ganze Zeit im Besitz von Herrn Peters selbst war und 2. Besitzer das Fahrzeug nur ganz ganz wenig bewegt hatte (Einige Tüvberichte vorhanden).

    Zur Farbe das schaut echt verboten aus lach aber dafür baue ich ihn ja jetzt neu auf und er bekommt wieder die Auslieferungsfarbe rot.

    Die Karrosse hat auch nur 2 Löcher gehabt eins im Unterboden und das andere an der Spitzwand. Ebenso die Chromstoßstangen diese sind echt in einem sehr guten Zustand, das hatte ich bei meinem E32 735IA schon schlimmer gesehen.

  • Hallo Flo,

    Glückwunsch, auch wenn ein Peters nur etwas für trockenes Wetter ist.
    Aber iwo hab ich den schon mal gesehen :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Flo,

    Glückwunsch, auch wenn ein Peters nur etwas für trockenes Wetter ist.
    Aber iwo hab ich den schon mal gesehen :scratch:

    Gruß Ekki

    Hallo Ekki,

    das Auto ist dir bestimmt von Ebay bekannt dort hatte der Verkäufer es mal reingestellt. das ist das Fahrzeug mit der Airbrush Motorhaube

  • @ Ekki; Neulich Sonntags Morgens, Burscheid Hilgen am Bahnhof. Dieses Cabrio schon mal gesehen? Ich finde den sehr schick!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/e21cabriogpkpi.jpg]

    Grüße

    Klaus

    ich kenne dieses Cabrio noch von der Alten e21 Seite und hab dieses schon mehrmals auf Bildern bewundert.
    Der Umbau und die Farbkombinations ist atemberaubend, dazu noch die Chromspiegel , einfach genial !

    VG

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Hallo Flo,

    Glückwunsch, auch wenn ein Peters nur etwas für trockenes Wetter ist.
    Aber iwo hab ich den schon mal gesehen :scratch:

    Gruß Ekki


    Roland:
    Nur was für trockenes Wetter?
    Sind die Dächer so schlecht eingepasst?
    Oder andere Probleme?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hi Manfred,

    2 Wagen habe ich schon gesehen, bzw. hier gehabt. Bei beiden war es nicht möglich, das Dach an den Dichtungen richtig dicht zu bekommen. Wenn er normal im Regen steht, mag es noch OK sein, aber spätestens bei der Fahrt drückt sich das Wasser rein.
    Abschreckend auch der Versteifungsrahmen unterm Auto. Um den Auspuff zu wechseln, muss der demontiert werden. Ausserdem sieht man den von der Seite, deswegen sind die Peters fast alle mit Schwellerblenden und weiteren Verspoilerungen versehen worden.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das mit dem Unterrahmen stört mich an meinem auch noch, mal sehen habe mir gedacht ich verlänger einfach den Scheller würde von der Form her super passen. Hatte das schon mit einem StÜck Blech getestet.

  • Werbung entfernt!
    Hier ist ein rein privates Forum und Händler sind ausgeschlossen.
    Entweder Du findest Dich damit ab hier nichts verkaufen zu dürfen, oder aber Du mußt Dich leider verabschieden.

    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!