BMW-Classic Teile Shop

  • Moin moin,

    Im Online Shop von BMW Classic sind nun auch die Preise mit drin.
    Somit dürfte Verfügbarkeit und aktueller Preis nun für jeden ersichtlich sein :zwinker:

    Teile Shop

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • moin moin ekki,
    super link! vielen dank...
    ist sofort in die favours gelandet...
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • sehr cool, und endlich aktuelle Preise ohne Anruf bei BMW! :klap:

    Aber sehe ich es richtig, dass alle Teile, die kein Kästchen zum anklicken haben, entfallen sind! :shock

    Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Da hat der Ekki was angerichtet :klap: . Shoppen vom Feinsten. Schön zu sehen, was es alles noch gibt. Mein erster (spontaner) Einkauf summierte sich gleich auf hmpfhmpfhundert Euronen :zwinker: . Tja, was tut man nicht alles für das Schätzchen :lovebmw: ?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • für mich ist jetzt auch verboten.... :smilie_h_017:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Macht mal nen Umweg über Teilesuche Motorrad. Danach klappt das dann wieder...

    Ansonsten, geht über die Hauptseite und meldet Euch an. So sollte ja auch der normale Weg sein :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • mmhh - hab mich jetzt angemeldet :good:
    aber sobald ich auf teile-shop ----------- teilesuche automobile ----------
    Forbidden

    You don't have permission to access /e/403
    on this server.
    jetzt bin ich etwas überfragt... :scratch:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • muss gestehen bin auch grad etwas überfordert....keine ahnung wo und wie man das einstellt....?
    roland, sei doch so nett und sag uns laien wie es funzt... :thumpsUp:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Habt etwas Geduld :floet: . Die Seite gibt es erst seit ein paar Tagen gibt wohl noch ein paar andere kleinere Probleme. Am Ende meiner "EinkaufsHitliste" hatte ich auch Probleme :scratch: . Ich habe noch die Telefon-Nr., rufe Morgenfrüh mal bei denen durch :klap: . Denke das Problem könnte auch bei BMW liegen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo,

    ich sehe den Online-Shop von BMW-Classics mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Nun sind zumindest die nicht legalen Seiten ausgehebelt und jeder kann in Ruhe stöbern. Warum auch nicht? Warum nicht eher? Ich denke BMW hat da selber nichts weiter zu verlieren. Zu beachten ist das es ausschließlich um Teile für Klassiker geht, also nach aktuellem Stand hoch bis zum E32/E34.
    Inzwischen gehört ein Online-Shop zum guten Ton, wer bei den neuen Medien nicht mitzieht steht unter Umständen plötzlich hinten an.

    Ich sehe aber auch Dinge die ich nicht so toll finde. Zum einen sind da die Frachtkosten, die Bestellung beim Händler um die Ecke kostet nie Fracht. Die bestellten BMW-Teile liegen da immer frei von Frachtkosten auf dem Tresen. Auch lässt sich nicht alles im BMW-Classic-Shop bestellen, große, schwere oder sperrige Teile sind ausdrücklich ausgenommen. Also nicht alles was auf den ersten Blick klickbar ist wird auch verschickt. Beim Händler kein Problem, Clips, Motorhaube, AT-Triebwerk, alles bestellbar.

    Die Preise stimmen teilw. nicht. Im großen und ganzen zwar schon, aber bei einer kurzen Stichprobe habe ich schon zwei Teilenummern entdeckt die exakt 5% teurer sind wie die offizielle Preisliste der BMW AG für den deutschen Markt.
    Das mag ein Zufall sein, glaube aber nicht. Ersatzteilpreise kommen monatlich (ca.11x im Jahr) neu heraus. Im Prinzip können Preise aber täglich schwanken. Die BMW Händler selber zahlen immer den Preis am Tag der Lieferung, die Preise werden bei den Händlern eigentlich immer Online angezeigt/abgefragt.

    Ein weiterer Punkt ist für mich der direkte Kontakt, ein Ansprechpartner, was ist zu tun wenn etwas falsch geliefert wurde oder einfach nicht passt, oder die Qualität nicht stimmig ist?
    Der BMW-Händler lebt vom Neu/Gebrauchtwagenverkauf, Reparaturen, Garantiearbeiten und dem Ersatzteilverkauf. Auch wenn die Margen bei den Teilen im Bereich der Klassik-Teile etwas mager ausfallen, er verdient daran, so oder so. Wird Online verkauft, vom Mutterhaus direkt, geht die mögliche Marge an den Händlern kompl. vorbei. D.h. BMW Classics bekommt den vollen Listenpreis in die Kasse ohne einem Vertragshändler des eigenen Hauses einen Rabatt einräumen zu müssen.

    Das erinnert mich sehr an das System der großen deutschen Metropolen, in denen es praktisch keine freien BMW Händler mehr gibt und alles von Niederlassungen des Münchner Stammhauses betreut wird.
    Es funktioniert ja auch.......irgendwie. Für mich zeichnet sich seit Jahren eine Tendenz ab, möglichst alles aus einer Hand. Zum Glück gibt es noch ländliche Gegenden die anscheinend noch nicht so beliebt sind aus Konzernsicht. Aber wenn das so weiter ausgebaut wird frage ich mich: Wo bleibt denn da der Wettbewerb?

    Wenn das Online-ETK ab April international am Start ist, es sich richtig rumspricht und funktioniert, dann könnte ich mir vorstellen das dort nicht unerhebliche Umsätze gemacht werden. Umgelegt auf den Teileverkauf aller BMW-Händler sicher nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich, aber eben ein weiterer Bereich den die Händler auf Sicht verlieren könnten.

    In diesem Sinne, Grüße André

  • funzt! :good:
    adblock einfach ausschalten
    :thx: roland

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Wenn ich bei unserem BMW Service in Italien was bestelle, dann kann es aus drei Quellen kommen:
    - sein eigenes Lager (unwahscheinlich, aber auch schon passiert, außer Kleinteilen hatte er auch mal n Blinkerhebel da)
    - aus dem Lagerbestand eines anderen BMW Händlers (allerdings weiß ich nicht, ob sich das nur auf das italienische Netz bezieht, vermutlich ja)
    - aus München direkt

    Der Online Shop deckt ja wohl wahrscheinlich nur das Münchner Zentrallager ab, es kann also vorkommen, daß Teile, die dort nicht aufgeführt sind, trotzdem noch auffindbar sind bei meinem Händler, oder sehe ich das falsch? Und ist das für euch in D genauso?

    In jedem Fall finde ich es nützlich, schon von zu Hause überprüfen zu können, ob etwas in München noch bestellbar ist und was es ca. kostet. Das erspart unnötige Lauferei, und man weiß auch, ob es sich überhaupt lohnt, nach Alternativen zu gucken. Aber bestellen werd ich beim Händler, schon allein, weil ich die komplizierteren Dinge eh bei ihm richten lasse. Die können sich schließlich nicht rausreden, daß sie das Auto nicht kennen, wenn mal was nicht 100% klappt.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!