Cool, Danke!
Beiträge von Stefan-e21
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Welches Fett gehört in die hinteren Radlager? Ganz normales Gleitlagerfett?
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Danke, gut zu wissen
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Ich war mir nicht sicher ob sie darüber auskunft geben.
Dann werde ichs mal probieren. -
Hat jemand bei W&N schoneinmal Steuerketten/Räder und Kipphebel bestellt?
Sind das original Teile oder Zubehör (Febi oder so ein Kram)? -
Hallo, den Windlauf kann man wohl noch bei BMW bekommen. Kosten ca. 220 Euro laut online ETK
Teilenummer 41321846693 Teil Nr.1
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Weiter ging es danach mit dem Radhausträger. Alles schön entrostet, grundiert und lackiert.
Nach dem lackieren wird es noch eine Wachsorgie geben[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/267700/1680_3535396435303138.jpg]
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Das mit der Grundierung habe ich auch schon gemerkt als ich mit einer Verdünnung drübergewischt habe.
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Habe noch etwas Unterschlagen. Bevor es an den Fußboden ging, habe ich den Innenschweller saniert.
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Angefangen habe ich mit der Beifahrerseite, da diese etwas besser war. Ich weiß nicht ob ich es erwähnt habe, das ist meine erste Restauration
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ein schickes Blechle von W&N wurde geordert (und nicht nur das )
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und rein damit
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Danke Alex!
Irgendwann war er dann komplett Auseinander
So sah der Innenraum fußboden aus:
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Wagenheberaufnahmen und Lackablauflöcher wurden vor zig Jahren schonmal für den TÜV gemacht. Nicht schön, hat aber lange gehalten.
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Hier sieht man den eingeknickten Träger am Unterboden vom Motorträger. Leider hatte ich damals aus Dummheit beide Seiten mit Wagenheber und Unterstellböcken ruiniert. Auf der anderen Seite ist es das selbe Bild. Auch der Motortäger selbst ist sehr Knusprig
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Motorausbau:
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[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/267700/6436663939333131.jpg]Bau eines Rollgestells:
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Hallo Manfred,
überlegt schon, leider gibt es sowas in unserer Gegend nicht. Allerdings komme ich auch ohne ganz gut klar.
Werde jetzt mal langsam meine Bilder hochladen und posten.
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Bilder von der Demontage (der Startschuß viel 03/11):
Beim Auseinanderbauen sah man, das er echt ganz schön rostig ist
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Hallo,
hier gibt es einen "kleinen" Restaurationsbericht von meinem e21Erst ein paar Eckdaten :
geboren als 316 (07/82), seit 1985 im Familienbesitz( ich wusste damals schon, das der mal meiner wird )
zwischenzeitlich hatte ich ihn mal zum 323i Umgebaut.Dann habe ich auf einem Treffen einen grünen 335i mit Einzeldrosselanlage gesehen. Da war es um mich geschehen.
Mein M30 Umbau war beschlossenen Sache. 9 Jahre (bis 2011) bin ich damit immer Pannenfrei Unterwegs gewesen.
Nur die TÜV Termine wurden immer schwieriger, die Karosse war nun langsam in die Jahre gekommen.
Die Zweckmäßigen TÜV Bratungen konnte ich aber auch nicht mehr sehen. Also war es beschlossene Sache: Totalsprengung und alles Neu.
Und das war eine gute Entscheidung!Der Plan ist:
- koplette Instandsetzung der Karosserie mit Originalteilen
- Neulackierung in Zederngrün (auch wenn 99% die Farbe nicht mögen)
- Technik überholen
- H-Kennzeichen (ich hoffe mit M30 Motor)
- bis auf M30 Motor und Fahrwerk soll er so original wie möglich werden.Erstmal ein paar Bilder :
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[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/267700/3930623065383265.jpg]Kurz vor der Demontage:
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Danke für die Info!
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kann man von einem frühen e21 Türen in einen späten (BJ82) einbauen?
gibt es Unterschiede (bis auf die Spiegellöcher wegen Chromspiegel)? -
Thx !!!
Aber mir iss es "
ForbiddenYou don't have permission to access /e/403
on this server.
nicht erlaubt "muss ik mich erst anmelden ?
Ist bei mir nach dem Anmelden auch noch so!
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Bei W&N gibt es mittlerweile Schweller für den e21 in sehr guter Qualität.
Die sind wie die OEM Teile!
Habe selbst gerade den linken Schweller davon eingebaut.