E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • Sound ist wirklich völlig daneben. Die Kamera fängt mehr Nebengeräusche ein, als die schönen dumpfen Geräusche. Ist halt ein Fotoapparat :laie

    Und stimmt! Da war jemand dran, der weiss was er tut :zwinker: und das auch noch sehr sorgfältig :good:
    Ich selbst hätte wohl kaum die Musse gehabt, die Elektrik so umfassend und sinnvoll umzustricken.

    Tja, was läuft über die Sicherungen :scratch:
    Alles, was nicht (mehr) über den ursprünglichen Kabelbaum läuft.
    Elektrolüfter, Fernlicht u. Abblendlicht (beides geht sonst nur übers Zündschloss), Radio, Verstärker, Hupe, Zusatzinstrumente, Alarmanlage, Kühlbox, Benzinpumpe... hab bestimmt was vergessen :floet:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Wieder ist etwas vom E21 eingeflossen :floet:
    Der Blinkerschalter (beim 75er E9 links) war leider defekt. Aber der vom E21 VFL ist baugleich. Nur die Steckverbindung musste umgelötet werden :good:

    Leider passt aber nichts vom E21 dafür:

    Das der Heizungskühler nicht mehr dicht ist, kann man schon erahnen...
    Und da ich auf lange Sicht kein Wasser im Auto haben möchte, habe ich bei BMW einen Neuen geordert. Wieder 200 Öken weg :cray:

    Der Rest der Heizungseinheit ist auch in Arbeit

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • aber die ersten Fotos von der Kuh hab ich bekommen :klap:

    Die Farbe entsprich dem Muster unten rechts:

    In der Sonne scheint es erheblich heller:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • moin moin ekki,
    mmhhh - sieht das gut aus! :good:
    was fürn lenkrad kommt eigentlich in deinen e9 rein? oder hab ich da was überlesen/übersehen
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin...

    Lenkräder hätte ich verschiedene zur Auswahl. Mal sehen... Der Wagen hat ja sogar ne Lenkradverstellung, somit ist da viel Spielraum :zwinker:
    Ich finde, wenn die Kuh wüsste was aus ihr geworden ist, wäre sich noch viel glücklicher :rol:

    Die Lüftereinheit ist nun auch wieder zusammen und mit neuem Heizungskühler und Dichtungen versehen.

    Die letzten Änderungen im Kabelbaum sind ebenfalls gemacht. Schiebedach und Fensterheber funktionieren nun auch auf der 1.Stufe des Zündschlosses, oder bei geöffneter Fahrertür :good:

    Türen sind somit wieder drin

    Ingo hat ja seine vordere Schiebedachentwässerung ins vordere Radhaus verlegt. Da ich die A-Säule nicht offen hatte, bin ich nicht auf die Idee gekommen. Ich wollte sie also ganz normal in den Schweller führen und den Schlauch Richtung einer Ablauföffnung verlegen.
    Das war aber nicht möglich, da der direkte Weg Richtung Schweller durch ein Blech verbaut ist.
    Also hab ich den Schlauch anders herausgeführt. War zwar eine Bohrung notwendig, aber so ists besser:

    Nun kommen so langsam die Schleifarbeiten...

    Aber es gibt momentan noch anderes zu tun :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Aber es gibt momentan noch anderes zu tun :zwinker:

    Moin Ekki

    Baust du dir noch ne Halle davor oder buddelst du dir da noch ne schöne Grube? Oder ein Bremsenprüfstand oder..... :rol:

    Sieht nach viel Arbeit aus. Ist aber ja ach ma ne schöne Abwechslung zur Schrauberei. :ironie:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Leider ist meine Arbeit momentan gestoppt, da die Garage durch Baumaterial ziemlich blockiert ist.
    Aber es dauert nicht mehr lange wie man auf dem Foto sieht. Zudem konnte ich das Pflaster heute mit ein paar Alpinas verschönern :good:

    Die lagen in Duisburg rum. Ich konnte also nicht anders als dort vorbei zufahren. Und da sie für den Kurs OK waren, hab ich sie mitgenommen. Die 4. Felge ist natürlich auch vorhanden :zwinker:
    Sind 7 und 8J x16 mit ET 11 und 24 vom alten 6er
    Zum evtl. Anpassen der Radlaufkanten hab ich sie auch gleich montiert.

    Vorne muss wohl gebördelt werden:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ...also, die am Haus... für dieses Jahr :smoke:
    War aber ne schöne Abwechslung und letztendlich habe ich alles geschafft, was ich wollte :thumpsUp:
    Wenns noch mal ne schöne Wetterphase gibt, geh ich vielleicht noch das Carport an :scratch:
    Zum Abschluss dieser OffTopic-Baustelle noch nen Foto:
    Mein Haus, mein Auto... das Pferd und die Pferdepflegerin spare ich mir :ironie:

    Und nun gehts in die schön warme Garage.
    Die Schleifarbeiten sind im Gange und die ersten Fingerkuppen sind vom Fingerabdruck befreit :D
    Natürlich tauchen dabei Stellen auf, die nochmal mit Feinspachtel behandelt werden müssen.
    So wie hier:

    Aber leider erkennt man jetzt auch größere "Beulen".
    Und damit man sich hinterher nicht immer über den Anblick ärgert (wenn man es weiss, sieht man immer dort hin), habe ich nochmal die Dose Füllspachtel geöffnet.

    Ist aber nicht weiter tragisch, da sich die Baustelle bequem wärend der anderen Schleifarbeiten bewältigen lässt.
    Bin dann also erst mal ne Woche mit Schleifen beschäftigt :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Es geht dem Ende zu.
    Auch was die Fingerabdrücke angeht - da is nix mehr :cray:

    Aber es ist sogut wie alles geschliffen (Endschliff mit gebrauchten 600er muss reichen).

    Leider hat sich beim Anpassen des Schiebedachdeckels noch eine verborgene Baustelle aufgetan. War erst zu erkennen, als der Spachtel brach:

    Da werde ich jetzt aber kein neues Blech einschweissen, sondern nur behandeln und mit Spachtel auffüllen. Ich hoffe, dass da nichts mehr hochkommt.
    Für ne grössere OP ist jetzt keine Zeit mehr. Nächste Woche gehts zum Bemalen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • zumindest bis Ende der Woche. Dann darf ich ihn wieder vom Bemalen abholen.

    Den Spoiler habe ich nicht mit abgegeben. Der muss noch an das Auto angepasst werden. Er ist auf der linken Seite zu lang.
    Werde ich also später anpassen und lackieren.

    Von den Alpinas sind nun auch die Reifen runter. Glück gehabt... bis auf ein paar Macken sind die rund und müssen nicht zum Felgendoktor :good:
    Jetzt muss ich mal sehen, ob ich die Pulvern lasse, oder einfach nur lackiere :scratch:
    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!