Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Fahrwerk nicht ganz zufrieden.... er schlägt bei langsamer fahrt über Bodenwellen durch, oder besser gesagt es kracht und scheppert, einfach viel zu hart. Fühlt sich echt nicht schön an.
Momentan habe ich die damals verbauten Weitec Federn verbaut. Bild 1
Im stehendem Zustand sieht die Feder aus wie auf Bild 2 zu sehen.......ist das Normal oder hat die sich gesetzt, finde es komisch das die unteren 3 Windungen aufeinander liegen, wie ist das bei euch.?
Da ist nicht viel Platz, kann es sein das die aufeinander Schlägt, und das das diesen durchschlagende Geräusch macht ?
Anfangs (Wagen noch nicht fahrbereit) waren Bilstein B6 drin da war die Vorspannung nicht gegeben, und er war min 3 cm höher,
deswegen habe ich mir das Spax härteverstellbar gekauft, aber auch das habe ich nach kurzer Zeit wieder ausgebaut da viel zu hart.
Danach kamen TA Technix vom E30 mit Adapter rein, auch alles gleich geblieben, viel zu hart.
dann habe ich mich zu Testen für Originale vom E30 entschieden......immer alles gleich.....viel zu hart.
Was mein Ihr??? Kann es an den Federn liegen.????? Da ja nach allen Dämpfern alles gleich geblieben war, außer bei den B6 die bin ich aber nie gefahren.
Inzwischen gibt es ja für vorne (51mm) auch die Bilstein B8 (gekürzt) macht das Sinn oder drücken die mir das Auto wieder hoch wie die B6 Dämpfer, ich mache mir dann aber sorgen das ich dann den Dämpfer belaste da ja alle anderen Dämpfer die wohl normale Höhe der Federn gehalten haben.
Der ist es besser andere Federn zu verbauen, was wäre denn da am Besten, er darf vorne gerne noch 2cm hoch kommen.
Ich tendiere zu den H&R finde aber nur -35mm allerdings für 4-6 Zylinder, ich denke das die bei mir dann etwas tiefer kommen.???
Evtl. könnte mir jemand mit Angabe von Marke und Bildern zeigen wie sie am Fahrzeug aussehen weiterhelfen.
Ganz lg Ronny