• Wenn die Gummis noch ok sind, braucht es meist nicht mal einen Rep-Satz.
    Alles reinigen und auch die Kolben vom Schmodder reinigen.
    Wenn es nicht total vergammelt ist, braucht es keine neuen Dichtringe. Kaputte Staubmanschetten müssen natürlich ersetzt werden...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo

    Ich hab gerade mal bei BMW im ETK nachgeschaut, da ist der Geber nicht mehr lieferbar, wurde durch den Geber vom E23 ersetzt. Kann das richtig sein?

    @dodo mit welchen Geberzylindern aus dem Zubehör hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht? Meine Erfahrung ist dass Überholsätze nur dann funktionieren, wenn die Zylinder innen perfekt erhalten sind, und nicht durch zu seltenen Bremsflüssigkeitswechsel angerostet sind.

    Ebenfalls aus Erfahrung kann ich sagen, dass der blaue Zulaufschlauch lvom Behälter zum Geber leider gelegentlich von Fachwerkstätten durch nicht bremsflüssigkeitsresistente schwarze Benzinschläuche ersetzt wurden, dadurch kleine Partikel gelöst werden, die dann die Manschetten von Geber und Nehmer beschädigen.

    Viel Erfolg

    Siggi

  • Ebenfalls aus Erfahrung kann ich sagen, dass der blaue Zulaufschlauch lvom Behälter zum Geber leider gelegentlich von Fachwerkstätten durch nicht bremsflüssigkeitsresistente schwarze Benzinschläuche ersetzt wurden, dadurch kleine Partikel gelöst werden, die dann die Manschetten von Geber und Nehmer beschädigen.

    Gut zu wissen, auf was man so achten muss, vielen Dank :thumpsUp:

    In einem solchen Zusammenhang würde ich das Wort Fachwerkstatt in 333 setzen :zwinker:

    Zum Glück gibt es besagten Schlauch mit der Nummer 21 52 1 163 714 noch in neu beim Freundlichen oder bei W&N zu kaufen :smile

  • Hallo


    Ich hab meinen damals auch bei Walloth gekauft, der halbe Meter hat 24 Euro gekostet. Der ist noch blau und mit Gewebe umwickelt. Heute ist der nicht mehr lieferbar, wurde durch einen schwarzen mit Gummimantel und der oben stehenden Nummer ersetzt. Ich traue dem nicht, da er leicht mit Benzinschlauch verwechselt werden kann.... Preislich lag der Bremsflüssigkeitsresistente schon immer deutlich über dem schwarzen Benzinschlauch. Wer noch von dem originalen blauen braucht, kann sich gerne melden, hab damals 2 Meter gekauft und deshalb einiges übrig.


    Gruß Siggi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!