Sauerei sowas !!!
Posts by Altamar
-
-
Das wichtige bei der Versicherungswahl sind doch die angebotenen Leistungen. Bei ADAC und WGV war ich mit dem Versicherungsumfang nicht zufrieden. Deshalb habe ich zur OCC gewechselt Versichert auf Wiederherstellungswert (40.000€).
Die Versicherungsbeiträge rücken in den Hintergrund. Darauf kommt's dann nicht mehr an wenn ich die laufenden Kosten übers Jahr summieren.
Muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Günstig oder teuer definiert sich jeder selbst.
Beim ADAC würde ich den Wert vom Gutachten bekommen. In meinem Fall 8900 aus Gutachten 2019 vom Vorbesitzer.
-
Ich habe meinen bei der ADAC für 69,26€ (jährlich) nur Haftpflicht versichert.
Ich bin auch beim ADAC und zahle 140,40 jährlich mit Vollkasko und Auslandsschutz( 9000km pro Jahr).
In meinem Fall zu hoch abgeschlossen und ins Ausland werde ich wohl eher nicht mit dem 315ér kommen ;).
-
Also die dicken Verbreiterungen am E21 finde ich ganz cool. Aber am 6er
? Der sollte doch elegant wirken, was durch die Verbreiterungen ganz klar verloren geht.es war in den 80ér bis Anfang 90ér halt der Trend. Mammut hat einige 6ér damals verbreitert( in CH) und irgendwie sah es zu der Zeit geil aus.
-
..das mit den Rissen und spachteln kann ich bestätigen.
Mammut hatte dezentere Verbreiterungen, die gabs für E21 und E24
https://www.autoscout24.ch/fr/d/bmw-635-csi-10471453
aber auch hier: die Verwindungen der Karosserie, sowie Bodenwellen etc. haben Tribut gezollt. Feine Risse kamen schnell und wenn dann noch Wasser eindringt und Kontakt aufs Unterblech bekommt....
Zumal auch der Polyester( Form-Anbau)) und Spachtel im Laufe der Jahre spröder und brüchiger werden.
Ich persönlich denke, der Anbau beim KHL E21 müsste erstmal komplett runter und dann richtig schauen, wie es dort aussieht.
Wer es nicht selber machen kann, oder die Möglichkeiten dazu hat, sollte die Finger davon lassen.
-
Für mich sieht der einfach nur runtergerockt und die letzten Jahre draussen abgestellt aus.
Warum?
Mag sein, ich täusche mich aber auch, da nur von den Bildern her einsehbar.
Hast Du ihn denn schon vor Ort gesehen? Lass Dir doch ansonsten detaillierte Bilder schicken.
PS: so wie er auf mich wirkt, kann der Verkäufer froh sein, das er ihn vom Hof bekommt( schmales Geld)
-
ja, die Schalter haben es in sich.
Meiner wurde vom Vorbesitzer 2019 für den TüV erneuert( Neukauf BMW)(. Keine 2 Jahre später flog er bei einen meiner wenigen Ausfahrten mir entgegen.
Blöd nur, es war kurz vor TüV bei mir und die Dinger waren nicht verfügbar.
Zum Glück wurde mir hier im Forum geholfen. Mit der Reparaturanleitung hatte ich es nur verschlimmbessert.
Seitdem wird der Warnblinkschalter bei mir, nach jeder Fahrt"entlastet"(Batterie natürlich vorher abgeklemmt.
-
just my 2 cents:
Ich persönlich würde die Finger von so einer GFK Karre lassen.
PS: habe Anfang der 90ér bei Mammut( CH) nebenbei gearbeitet.
-
..und der Notschalter/Warnblinkanlage wäre sogar vorhanden..
-
Irgendwo doch interessant und irgendwie auch cool…
-
...ja, so ne alte Borduhr aus der BF 109 hat schon was.
Heute denke ich, unbezahlbar.
-
Mein Erster:
VW Golf 2 , 2-Türer mit 1,6L und 75PS. Doppelscheinwerfer, Radio VW, aber ohne DZM. Ich habe ihn 1989 mit ca.90TKM für 6000DM gekauft.
Er war sehr pflegeleicht, man konnte schön alles selber machen. Die Ersatz/Verbrauchsteile waren sehr günstig.
Mit etwas über 240TKM habe ich ihn dann 1994 in einer schwachen Minute an einen polnischen Autohändler verkauft/verschenkt

-
Ich komm nochmal von ganz hinten. Sofern er tatsächlich ein "normales" Temperaturempfinden hat, welches wir einfach mal positiv unterstellen, passt was anderes nicht. Dann zündet er entweder zu spät oder, ich traue es mich kaum mehr zu schreiben, die Heizung schließt nicht um es so allgemein wie möglich zu halten. Wie sonst soll der rechte Fuß samt Wade "glühen"? Irgendwas heizt dann den Mitteltunnel extrem auf? Ich hab meine Freundin heute Abend zig mal gefragt ob sie das Gefühl hat, ob es in meinem extrem warm wird. Antwort: nein. Ich hab keinerlei Isolierung mehr. Und wir sind bislang 14.000 (!) Kilometer gefahren. Und ich weiß wie heiß es in einem E 21 Rennauto werden kann bei über 40 Grad Außentemperatur mit feuerfester Unterwäsche und Rennanzug. Nicht nur ein mal. Nach dem aussteigen zwei (!) Flaschen Wasser ohne danach auf Toilette zu müssen. Also behaupte ich mal ganz frech zu wissen, was Hitze im E 21 bedeutet. Die Fahrt im Straßenauto ist ein Witz dagegen.
Was stimmt da nicht?

Meine Dämmatte an der Stirnwand fehlt auch, hat sich selbstständig verbröselt. Ersetzt habe ich sie nicht, da mir auch zu teuer und zu aufwendig.
Mein 1.6l mit 75PS wird auch warm, aber das ich im Fond verschmelze, kann ich so nicht bestätigen.
-
passt...habe das selbe Öl in 2021 bei meinem 315( 5Gang) reinfüllen lassen.
Gruss Frank
-

Vorbereitung zur 1. Ausfahrt in diesem Jahr
-
War da nicht mal was mit Blasenbildung im System? Mein 323i in den 90érn hatte das auch. Wenn er warm wurde ging er einfach aus und nach gefühlt 30 min konnte man wieder weiterfahren. Schlimmer wurde es im Sommer.
Neben der Benzinpumpe war sowas wie ein Filter und er wurde gewechselt.
vielleicht mal in die Richtung schauen?
Gruss Frank
PS: biete gerade meinen 315 auf mobile an. Falls jemand aus dem Forum Interresse hat, ungeniert sich melden

-
A3 Kalender:
- ellmi 1x
- Basti07er 1x
- Dr.Cell 1x
- ms-e21: 2x
- Bleroe21 1x
- podl84 1x
- Harryseemann 2x
- Ekki 2x
- Billy 1x
- Vespa 1x
- RH92 1x
- Chef der doofen 1x
- Jaschi 1x
- Altamar 1x
Küchenplaner:
- Ellmi 1x
- Basti07er 1x
- Bleroe21 1x
- podl84 1x
- Ekki 1x
- Vespa 1x
- Chef der doofen 1x
- Jaschi 1x
-
-
Hallo Zusammen
Ich habe den BMW 315 nun bei mobile reingesetzt. Dort steht auch mehr geschrieben zu dem Auto.
Ich würde mich freuen, hier jemanden aus dem Forum bzw. einen Bekannten von Forumsmitgliedern als Käufer zu finden.
Es ist ein ehrliches Auto.
BTW: Kleinzeug wie Wasserpumpe original, Thermostat, Niere schwarz etc. gebe ich dazu
Viele Grüsse,
Frank
-
Hallo Zusammen
Auf Grund persönlicher Umstände würde ich gerne meinen E21 verkaufen.
Das Auto steht in der Garage und kann leider nur selten bewegt werden.
Er hat eine H-Nummer und ist angemeldet, ein Wertgutachten aus dem Jahr 2019 vorhanden.
Alles funktioniert und ich habe in den Jahren meines Besitzes auch weiterhin investiert, u.a. hat er neue Geber und Nehmerzylinder bekommen in 2024
Viele Rechnungen/Kopien sind vorhanden, sodass eine Historie nachweisbar ist.
Ich würde ihn gerne hier im Forum an einen Liebhaber verkaufen, bevor ich auf die einschlägigen Onlineplattformen inseriere.
Gerne unter 015142538184 melden und wir besprechen am Telefon bzw. ich sende gewünschte Bilde.
Standort: bei Rostock
Beste Grüsse,
Frank