ich würde sogar 10 Stk. kaufen ;).Die Dinger sind weltweit vergriffen, also los bekommt man sowas immer.
Meiner wurde in 2019 vom Vorbesitzer neu gekauft, war also noch bei BMW verfügbar. Im Mai 2021 machte es auch plötzlich "klack"während der Fahrt .....
Mir wurde zum Glück hier im Forum schnell geholfen, da im Juni der TUV anstand.
Der Schalter wurde noch im Mai 21 bei BMW aufgegeben( bestellt), seitdem warte ich.....
Es gibt eine Anleitung irgendwo hier im Forum, wie man den Schalter reparieren kann.
Nur so viel, sei vorsichtig mit der Feder beim Zusammenbau. Ich denke es reicht, den Alupin, welcher in der Führung läuft, versuchen vorsichtig runter zu drücken, sodass er nicht "rausschnappen"kann.
Ich habs erst versucht, mit heisser Nadel den Kanal etwas "zu öffnen", so wie beschrieben in einer Anleitung.
Leider war es bei mir ein Misserfolg
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BTW: jemand hier im Forum gab den Tip: falls das Auto stillgelegt, oder die Batterie für einen längeren Zeitraum abgeklemmt...entlaste den Schalter, quasi in Warnblinkmodus. Dann ist nicht permanent Druck drauf, bzw. die Feder ist entlastet.
Meiner Meinung nach, ist der Schalter eine Fehlkonstruktion
Gruss Frank