Fahrlicht links vorne geht nicht

  • Hallo zusammen,

    ich hatte den E21 gerade frisch beim TÜV und er ist ohne Mängel durchgekommen. So weit sei gut. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit merkte ich, dass das Fahrlicht im linken Scheinwerfer nur schwach leuchtete und bei der Kontrolle stellte sich fest, dass nur das Standlicht brannte. Das Fernlicht dagegen geht. Habe auch schon das Leuchtmittel, eine BILUX-Leuchte getauscht, aber der Fehler blieb. Was kann denn nun der Grund sein? Ein Kabelbruch oder ein Defekt im Stecker an der Abdeckkappe? Die Sicherung kann es auch nicht sein, denn die sieht gut aus und auf der liegt auch die Nebelschlussleuchte und die geht.

    Viele Grüße und schon mal vielen Dank vorab!

  • Mr. Bommel 9. Juni 2023 um 22:29

    Hat den Titel des Themas von „Fahrlicht links geht nicht“ zu „Fahrlicht links vorne geht nicht“ geändert.
  • Danke für den Tip..

    Schon probiert, das bringt keine Änderung. Wenn ich aber aber an der Abdeckkappe wackle geht auch mal das Standlicht mal nicht und dann wieder. Vielleicht hat der Stecker, wo die Kabel reingehen einen weg..

  • Korrodiert / Oxidiert.......... mit Glasfaserpinsel oder einer kleinen Feile säubern oder direkt neue Schuhe verpassen. Diese Übergangswiderstände durch Korrosion / Oxidation können merkwürdige Fehler hervorrufen........

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!