Problem mit dem Fahrlicht links

  • Hallo zusammen,

    ich hatte den E21 gerade frisch beim TÜV und er ist ohne Mängel durchgekommen. So weit sei gut. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit merkte ich, dass das Fahrlicht im linken Scheinwerfer nur schwach leuchtete und bei der Kontrolle stellte sich fest, dass nur das Standlicht brannte. Das Fernlicht dagegen geht. Habe auch schon das Leuchtmittel, eine BILUX-Leuchte getauscht, aber der Fehler blieb. Was kann denn nun der Grund sein? Ein Kabelbruch oder ein Defekt im Stecker an der Abdeckkappe? Die Sicherung kann es auch nicht sein, denn die sieht gut aus und auf der liegt auch die Nebelschlussleuchte und die geht.

    Viele Grüße und schon mal vielen Dank vorab!

    Malte

  • Bei Problemen an der Elektrik fange ich beim E21 immer im Sicherungskasten an: mit feinem Schleifpapier die Kontaktflächen der Spannlaschen leicht abschmirgeln und anschließend etwas zusammenbiegen, um deren Spannkraft zu erhöhen. Neue Sicherung nehmen und nach dem Einsatz in der Spannlasche etwas drehen, damit sich die Kontaktfläche im Material der Sicherung einarbeitet. Wirkt meistens Wunder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!