Hallo liebe E21er
Habe gerade ein Problem mit meinem geliebten 323i
Wollte ihn übern Winter zu seinem trockenen Stellplatz überführen...leider Pech gehabt....unterwegs grober Leistungsverlust (die Berge gar nicht mehr hochgekommen und gerade noch den Rastplatz erreicht...puh- Glück gehabt )
ADAC Mann war ein Guter, aber auch er konnte ihn nicht mehr hinbekommen....Meint dass bei K- Jetronik ca 8 bis 9 Bar Druck anliegen und womöglich Kraftstoffpumpe Relais,Filter Druckspeicher o.ä. Probleme machen...Sprit kommt am Mengenteiler zwar an, aber bei dem Druck müsste dort bei Öffnung der Leitung es nur so rausspritzen....was es aber in dem Maße nicht gemacht hat...
(also er sprang dann nur noch soweit an, dass er gerade bei Halten höherer Standgasstellung noch überlebt hat und ansonsten eben abstirbt) Am Schluß ist er gar nicht mehr gekommen....dann gibt es noch dieses unsinchrone Klingeln was sich nicht gut anhört (Nockenwellensensor???).
Was ist Eure Diagnose bzw. Empfehlung ?
Ich Muss den Wagen jetzt nach Köln schleppen lassen...gibts irgendeine Spezialistenempfehlung wer das im Raum Kölle richten kann....zu fairen Preisen......dann könnte er ja direkt dorthin......er hat Saisokennzeichen und muss erst im Frühjahr wieder fertig sein....kann also Monate warten...
Danke für Eure Anregungen.....Liebe Grüße Micha Köln