Beiträge von BMWMICHA

    Hallo Anderl,

    Das ist ein super Angebot und sehr lieb von Dir und das nehme ich gerne an!

    Ich denke, dass ist in jedem Falle besser als in alle Richtungen zu spekulieren, was es denn vielleicht sonst noch alles sein könnte....

    Gerne schickst Du mir eine PN oder Email oder kannst mich auch anrufen (0221 555160)

    LG Micha

    Hallo zusammen

    Gerade erst zurück von meinem Schrauber und eigentlich gutem Laufverhalten (bis auf den enormen Spritverbrauch den ich jetzt noch klären wollte) heute mittag Folgendes:

    Startversuch: springt an, knallt laut aus dem Motorraum, geht sofort aus. Nächster Startversuch, geht wieder sofort aus und so weiter und so fort, immer das gleiche (ohne den Knall aber immer 2 Sekunden an, dann sofort wieder aus). Vor ein paar Tagen startete er noch ganz normal

    Was kann das sein? Ich denke das hängt auch mit dem Spritkonsum (bestimmt 20 Liter) zusammen.

    Eine Anmerkung noch: Nachrüstkat ist vorher rausgeflogen und ggf. kriegt er ja ein falsches Lambdasignal....ggf. Steuergerät umprogammieren?

    Danke für Eure Hilfe und Tips. Und welcher Werkstatt in Köln kann man sich hier anvertrauen....,?

    Micha

    Thema Mengenteiler (bzw. Druckmessung):

    Was kann da defekt sein wenn alle 6 Ausgänge den Spit nicht durch die Leitungen drücken? Wer überholt so ein Teil...?

    Oder anders: wer hat noch einen funktionstüchtigen MT zum Ausprobieren bzw. ggf. Verkauf ?

    Hallo

    Pumpenpaket (Filter, Pumpe, Druckspeicher) ist getauscht.

    Druck steht vor dem Mengenteiler ordentlich an (Druck aber bislang noch nicht gemessen). An den Einspritzleitungen kommt aber fast nix an....Was kann da los sein?

    Wieviel Bar müssen da anstehen?

    Ggf. falsche Pumpe ? (aber Bosch 0580464126 sollte für 82er 323i doch richtig sein...)

    Mengenteiler defekt? Wie testen?

    Hat hier noch jemand Tipps auf Lager? Besten Dank :) im voraus!!!!

    Micha

    Danke Ekki

    Druck konnte er nicht messen...war halt nur eins pauschale Aussage zum Druck der K-Jet.

    Hat den Zulauf am Mengenteiler gelöst und gemutmasst, dass die Pumpe den Druck nicht liefert....

    Als er noch lief hat mich das Geräusch ( unregelmässiges Geräusch eher so ein Knistern im Leerlauf bzw. Niedriger Drehzahl etwas nervös gemacht ( Geräusch bei höheren Drehzahlen ist aber dann weg)....

    Kann das der Nockenwellensensor sein? Und hat das ggf. was mit der Geschichte zu tun???

    Hallo liebe E21er

    Habe gerade ein Problem mit meinem geliebten 323i

    Wollte ihn übern Winter zu seinem trockenen Stellplatz überführen...leider Pech gehabt....unterwegs grober Leistungsverlust (die Berge gar nicht mehr hochgekommen und gerade noch den Rastplatz erreicht...puh- Glück gehabt :shock)

    ADAC Mann war ein Guter, aber auch er konnte ihn nicht mehr hinbekommen....Meint dass bei K- Jetronik ca 8 bis 9 Bar Druck anliegen und womöglich Kraftstoffpumpe Relais,Filter Druckspeicher o.ä. Probleme machen...Sprit kommt am Mengenteiler zwar an, aber bei dem Druck müsste dort bei Öffnung der Leitung es nur so rausspritzen....was es aber in dem Maße nicht gemacht hat...

    (also er sprang dann nur noch soweit an, dass er gerade bei Halten höherer Standgasstellung noch überlebt hat und ansonsten eben abstirbt) Am Schluß ist er gar nicht mehr gekommen....dann gibt es noch dieses unsinchrone Klingeln was sich nicht gut anhört (Nockenwellensensor???).

    Was ist Eure Diagnose bzw. Empfehlung ?

    Ich Muss den Wagen jetzt nach Köln schleppen lassen...gibts irgendeine Spezialistenempfehlung wer das im Raum Kölle richten kann....zu fairen Preisen......dann könnte er ja direkt dorthin......er hat Saisokennzeichen und muss erst im Frühjahr wieder fertig sein....kann also Monate warten...

    Danke für Eure Anregungen.....Liebe Grüße Micha Köln

    Hi zusammen

    Kann mir jemand hierzu was sagen?

    Die Felgen werden mit sog. TÜV Teilegutachten geliefert. Bekomme ich die mit bereits vorhandenen und eingetragenen Tieferl.-Feder eingetragen ( Habe derzeit ebenfalls. eingetragene 15er Kreuzspeiche vom E30 drauf)?

    Darüber hinaus gibt es 6 + 6 x 15 Et 12 oder die Variante 6 + 7 x 15 auch ET 12....welche Kombi sollte man da nehmen?....Merci u. LG Micha

    Danke für die Rückmeldungen!!!!!!!

    @ Rundheckdriver: danke danke danke....ich werde berichten wie es geklappt hat.... und hinter mir wird sowieso keiner sitzen (noch nicht mal mit Maske!!!)

    @ Timbob

    Denke das sind die O-Dämpfer...weiss ich aber nicht...und ja: Dieses Eisblau ist wunderschön.....ich habe Viele Jahre nach dem Richtigen gesucht....das isser!!! Und wenn mein Rücken mich nicht vorher verlässt nehm ich ihn mit ins Grab:!:

    Wegen der Frontschürze muss ich noch überlegen

    LG Micha

    Eigentlich möchte ich Ihn genauso lassen...hatte mal über BBS oder Alpinaschürzen nachgedacht....Wichtig ist erstmal, dass ich den Fahrersitz verlängere....man sagte mir bei den Sportsitzen kann man die Sitzschienen versetzen.....aber das Thema werd ich separat mal im Forum platzieren.

    Danke....daS ist lieb von Euch...gibt einem direkt schon mal ein Gutes Gefühl....ich schau mal wie und wo ich die Infos und Bilder beim "Einwohnermeldeamt (das ist richtig gut -))) posten kann....Danke nochmals für den schönen Empfang!!!

    LG Micha (Köln)

    Hallo liebe E21 Freunde

    Ich habe mich vor einem Jahr auf der Suche nach einem E21 hier angemeldet und bin wegen meiner Ungeduld voll ins Fettnäpfchen getreten. Dafür möchte ich mich bei Euch entschuldigen!!

    Da es nun doch zu einem Kauf eines schönen Fahrzeugs gekommen ist, hoffe ich, dass man mich vielleicht doch noch in der Gemeinschaft aufnimmt. Es würde mich sehr freuen.....

    Ich wünsche allseits noch einen schönen Ostersonntag...und vor allem bleibt gesund!!

    Vg

    Micha

    Hallo

    Wer in der Nähe von Köln kann mich zu einer Begutachtung begleiten....damit ich nicht den Falschen E21 erwische:zwinker: Anfallende Kosten übernehm ich selbstverständlich...Vielleicht hat jemand auch einen Tipp wen ich für eine kurzfristige Besichtigung ansprechen kann..Dankeschön

    LG Micha