Neue Oldtimer Markt Preise 2015

  • an der Tankstelle ergattert. Jetzt heißt es erst einmal lesen.
    Diskussion über den Wert unserer Oldtimer ("zu hoch", "zu tief", "kann ja garnicht sein", "gerade richti") kann beginnen.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Jau Manfred,
    dann hau mal Zahlen raus :zwinker:
    Ich denke dann wird mehr über die Zustandsnoten, die zum Preis führen, diskutiert... :floet: "der ist Zustand 2", "kann gar nicht sein, weil da Beule, da Löcher im Armaturenbrett" usw. :smile .
    Grüße
    Klaus

    Schon fast besser als die leidige Öldiskussion :ironie:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • :_moin Leute,

    Na das gehört ja wohl zu Pflicht Programm die neue Oldtimer Markt Preise 2015 zu kaufen !
    Habe ich schon vor ein paar Tagen gekauft.
    Die kaufe ich schon seit vielen Jahren, jedes Jahr.
    Immer wenn ich mal Zeit habe vergleiche ich auch die alten Ausgaben um zu sehen wie die Preise sich so entwickeln.

  • Jau Manfred,
    dann hau mal Zahlen raus :zwinker:
    Ich denke dann wird mehr über die Zustandsnoten, die zum Preis führen, diskutiert... :floet: "der ist Zustand 2", "kann gar nicht sein, weil da Beule, da Löcher im Armaturenbrett" usw. :smile .
    Grüße
    Klaus

    Schon fast besser als die leidige Öldiskussion :ironie:


    Moin Klaus,
    die Werte beziehen sich ja alle auf Zustandsnote 3. Erst einmal, alle E21 sind teurer geworden. Herausragend ist der Anstieg des 320i/4 Zylinder mit 125 PS. Er hat um stattliche 281% In den letzten 5 Jahren zugelegt. Damit repräsentiert er aktuell absolut den höchsten Wert (9900€) aller "normalen" E21 (ohne die ALPINA also). Innerhalb eines Jahres um über 100 Prozent zugelegt. Respekt :thumpsUp: .
    Aber Steigerungen im "Rückspiegel" zu sehen ist keine Kunst. Die Kunst besteht darin festzustellen (bzw. vor ein paar Jahren festgestellt zu haben) welches Modell das größte Entwicklungspotential hat.
    Ist nätürlich nur für diejenigen interessant, die diese Werte überhaupt tangieren - und wenn auch nur peripher :zwinker:
    In Wirklichkeit schielt ja keiner von uns auf diese Zahlen :smoke: (und freut sich mehr oder weniger heimlich :floet: ).
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Herausragend ist der Anstieg des 320i/4 Zylinder mit 125 PS. Er hat um stattliche 281% In den letzten 5 Jahren zugelegt. Damit repräsentiert er aktuell absolut den höchsten Wert (9900€) aller "normalen" E21 (ohne die ALPINA also). Innerhalb eines Jahres um über 100 Prozent zugelegt. Respekt :thumpsUp: .


    :klap: $$$$$$$$$$$ :klap: ach neee... €€€€€€€€€€
    :ironie:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :_moin

    Die individuellen Werte sind eh nicht in Zahlen zu benennen.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.


  • Aber danke fuer den Kauftipp. :)

    NICHTS lag mir ferner als dir einen Tipp zu geben. :smoke:

    Ein richtiger Tipp würde darin bestehen, nicht eine bereits eingetretene überproportionale Steigerung einfach in die Zukunft zu projizieren, sondern vor einem bis fünf Jahren dies prognostiziert zu haben.

    So wie dies: E31 Reihe, da geht's richtig los. 850i, im Zeitraum 2009 bis 2013 Steigerung um 2%, 2010 bis 2014 um 23%. Bedeutet: Beim Achter wird die Post jetzt vermutlich richtig abgehen. :glaskugelhp9:
    Oder E34.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!