Der Metallformer stellt sich vor!

  • Hallo BMW Forum,

    ich weiß nicht wies hier üblich ist, somit wollte ich eine kurze Vorstellung schreiben.

    Ich heiße Florian, bin 30 Jahre und komme aus Aarbergen (bei Limburg).

    Ich bin Metallbaumeister und hab daheim meine eigene "kleine" Werkstatt in einer Scheune.

    Da ich gerade an einem E21 323i Baujahr 81 dran bin, hab ich mich einfach mal hier angemeldet weil doch langsam ein par Probleme dazu kommen.

    Ansonsten hab ich eine US-Car vorliebe.

    So dann

    Gruß Florian

  • Moin Florian

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Wir haben extra eine Rubrik "Einwohnermeldeamt" hier. Dort hättest du auch schreiben können.

    Ach, wenn ich deine Werkstatt sehe, dann kann ich es nicht abwarten bis meine fertig ist :shock

    Was machst du denn an deinem Auto? Ne Restauration?
    Wenn du Fragen hast, immer gerne.
    Irgendeiner hat bestimmt eine Antwort.

    Viel Spaß hier.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Harry,

    der 323 hat letztes Jahr das H Kennzeichen bekommen. Und wurde soweit möglich komplett Orginal gehalten.

    Er kam aus Italien, momentan setze ich die komplett Bremsanalge Instand, mit neuen Schläuchen, Scheiben, Belägen, Seilen etc.

    Dazu kommen noch Vorne neue Dämpferpatronen und Federn. Hinten kamen schon Bilstein B6 rein.

    Aber vorne gibts Probleme, da vorher gekürzte Orginal Federn drin waren, hab ich mir die H&R Federn mit 35mm Tiefer besorgt, die ham die gleiche Länge wie die gekürzten Orginal Federn, leider ist die neue Dämpferpatrone von Bilstein länger wie die alte und die Alten gibts nicht mehr. Ich weiß noch nicht was ich da machen kann.

  • Hallo Florian,
    herzlich willkommen hier im board. Nun ist dein nick ja erklärt.
    Hatte zuerst vermutet, dein Hobby wäre die Kaltverformung von Autos. :ironie:
    Das ist ja jetzt Gottseidank nicht der Fall.
    Viel Spaß beim Schrauben und wenns Probleme gibt - die Jungs hier haben echt Ahnung. :dance:
    Birgit
    :hurted: ups, bin auf der Schleimspur ausgerutscht.

    harryseemann: Hier ist - glaub ich so langsam - doch Bayern. Hab gestern ein Autokennzeichen gesehen BAD-SI **** :shock

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Hallo Birgit,

    :rol: nene mit Kaltverformung von Autos hab ich nix zu tun

    Ich bearbeite nur einfach gerne Metall, ich hab sogar in meinem Dritten Gebäude auf dem Grundstück einen eigenen Raum als "Schleifkabine´" ausgebaut, damit der Dreck beim Schleifen, Trennen und Sandstrahlen weitgehends in einem Raum bleibt.

    Dazu hab ich eine Sandstrahlkabine selbstgebaut mit einem sehr effektiven Zyklon Abscheider als Absaugung.

  • Hallo Florian,

    schön das Du hierher gefunden hast :thumpsUp:
    Somit auch von mir ein Willkommen und viel Spass hier und mit Deinem Auto.

    Gruß Ekki

    PS: hab den Beitrag mal hierher verschoben :zwinker:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :_moin Florian!

    Auch von mir ein ganz herzliches :viv: hier bei uns!
    Das klingt ja ganz so, als würde Hobby und Beruf bei Dir nahtlos zusammenfliessen.
    Perfekt.
    Viel Spaß weiterhin.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Florian,
    den Willkommensgrüßen der anderen Board-Mitglieder schliesse ich mich an.
    Bilstein- man kann die Teile auch an Bilstein schicken, haben einen guten Reparatur-Service.
    Und unterm Strich günstiger als Neuteile, dafür danach genau so wie Neu.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred,

    ja hab ich gelesen mit dem Dämpfer an Bilstein schicken, problem ist nur die sind ja schon neu, was kostet mich das den dann wenn ich die kürzen lasse.

    Im Prinzip sind ja die Kurzen Bilstein B6 da drin gewessen, die hab ich ja auch noch und kaputt waren die nicht.

    Vielleicht bau ich aber auch einfach Bilstein B3 Federn rein die so sind wie die Orginalen, dadurch kommt der Wagen eben wieder hoch, aber egal.


    Christel: Leider stimmt das so nicht ganz mit dem Beruf und dem Hobby, ich sitz seit gut 6 Jahren nur noch im Büro und mach so Planungsgeschichten und Projekte. Handwerklich geht so gut wie nix mehr auf der Arbeit. Gut so, somit kann ich die Energie dahiem reinstecken, Ich hab nicht mal einen Fernseher :good:

  • Ich hab nicht mal einen Fernseher


    Na, das ist doch auch nicht schlecht. Da kann man dann ja die Zeit abends auf dem Sofa richtig sinnvoll nutzen. :zwinker:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Herzlich willkommen im Board und viel Spaß mit Deinem 323i. Bei der "Garage" schlagen Männerherzen höher.

    Na, das ist doch auch nicht schlecht. Da kann man dann ja die Zeit abends auf dem Sofa richtig sinnvoll nutzen

    Was genau stellst Du dir dabei vor Christel?


    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Zitat von »Harrys Kanzlerin«
    Na, das ist doch auch nicht schlecht. Da kann man dann ja die Zeit abends auf dem Sofa richtig sinnvoll nutzen


    Was genau stellst Du dir dabei vor Christel?

    :teta::teta::teta::teta::teta::teta::teta::teta::teta::teta::teta::teta:
    für Harry

    Gruß vom Seemann, der endlich mal wieder zur See fahren darf
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Was genau stellst Du dir dabei vor Christel?

    Also:

    1. Gute Bücher lesen.
    2. Gute Gespräche mit dem Ehepartner führen.
    3. Lustige Spiele spielen.
    4. Lustige Spielchen treiben.

    :floet: :teta: :zwinker:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • @Harrys Kanzlerin:
    So wie ich Florian verstehe, spielt er seine Spielchen gerne mal in der Scheune und weniger auf dem Sofa.
    Ohne :teta:
    Dafür mit viel :e21:
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • :_moin

    Naja... In der Scheune neben einem E21 kanns auch Spaß machen, Spiele zu spielen. :zwinker:
    Cars z.B.! :rol:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :D :rol: :klap: :good: Hier ist ja stimmung, was ihr so alles denkt :)

    In der Scheune stehen ja momentan neben dem E21 noch die da unten auf dem Foto (der Golf diente zum Größenvergleich) und ein Toyota Corolla :floet:

    Und alle Maschinen in der Scheune wollen ja auch ab und an bedient werden. Und Hund und Katze sind auch noch vorhanden die bespasst werden wollen.

    Das Grüne ding ist mein erstes Auto gewessen und mir lag es sehr daran ein Teil von ihm zu behalten :D

  • :_moin

    Na... Dann hast du ja alle Hände voll zu tun.

    :D :rol: :klap: :good: Hier ist ja stimmung, was ihr so alles denkt :)

    Ein wenig Spaß gehört doch manchmal mit dazu!
    Macht das Leben lebenswerter.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!