Der Metallformer stellt sich vor!

  • Hallo BMW Forum,

    ich weiß nicht wies hier üblich ist, somit wollte ich eine kurze Vorstellung schreiben.

    Ich heiße Florian, bin 30 Jahre und komme aus Aarbergen (bei Limburg).

    Ich bin Metallbaumeister und hab daheim meine eigene "kleine" Werkstatt in einer Scheune.

    Da ich gerade an einem E21 323i Baujahr 81 dran bin, hab ich mich einfach mal hier angemeldet weil doch langsam ein par Probleme dazu kommen.

    Ansonsten hab ich eine US-Car vorliebe.

    So dann

    Gruß Florian

  • Moin Florian

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Wir haben extra eine Rubrik "Einwohnermeldeamt" hier. Dort hättest du auch schreiben können.

    Ach, wenn ich deine Werkstatt sehe, dann kann ich es nicht abwarten bis meine fertig ist :shock

    Was machst du denn an deinem Auto? Ne Restauration?
    Wenn du Fragen hast, immer gerne.
    Irgendeiner hat bestimmt eine Antwort.

    Viel Spaß hier.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Harry,

    der 323 hat letztes Jahr das H Kennzeichen bekommen. Und wurde soweit möglich komplett Orginal gehalten.

    Er kam aus Italien, momentan setze ich die komplett Bremsanalge Instand, mit neuen Schläuchen, Scheiben, Belägen, Seilen etc.

    Dazu kommen noch Vorne neue Dämpferpatronen und Federn. Hinten kamen schon Bilstein B6 rein.

    Aber vorne gibts Probleme, da vorher gekürzte Orginal Federn drin waren, hab ich mir die H&R Federn mit 35mm Tiefer besorgt, die ham die gleiche Länge wie die gekürzten Orginal Federn, leider ist die neue Dämpferpatrone von Bilstein länger wie die alte und die Alten gibts nicht mehr. Ich weiß noch nicht was ich da machen kann.

  • Hallo Florian,
    herzlich willkommen hier im board. Nun ist dein nick ja erklärt.
    Hatte zuerst vermutet, dein Hobby wäre die Kaltverformung von Autos. :ironie: