E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • Hallo Ekki ,
    lange schon nicht mehr vorbei geschaut und bin besonders vom Leder begeistert . :coolp:
    Finde aber auch die Variante mit dem Teppich netter . Aber du hast ja alle Möglichkeiten .
    Das Leder könnte ich mir auch sehr gut im Zetti vorstellen . Bin mal auf die Optik LIVE gespannt .
    Da musste mir noch ein paar Takte zu erzählen . Habe mal ein paar Seiten zurück geklickt aber nichts dazu gefunden.

    Grüße aus OB
    Oli

  • Mööönsch,

    da macht der da echt Löchers rein. :shock

    Du solltest das Bild der Lautsprecher per Airbrush auf Aufkleber lackieren und die dann vorsichtig auf der Ablage platzieren. Das reicht doch, wenn das ausieht, ob als wie wenn. :hau:

    :ironie:

    Ich find´s schicki. :gutgemacht:

    Verneigung, Lars.

  • N'abend zusammen und Frohe Ostern...

    Wochenlang war meine Garage als Lagerplatz missbraucht. Da man sich kaum noch drehen konnte, hatte ich auch keine Lust irgendetwas am E9 weiter zu machen. Nun geht es wieder... eine komplette Aufräumung braucht aber noch schönes wärmeres Wetter :zwinker:

    Weiter gings heute mit der Mittelkonsole.
    Ein Aufarbeiten schied aus, weil einfach zuviele Macken dran waren:

    Somit blieb nur, die ganze Sache neu zu beziehen.
    Erst mal die Schaltsack und Bedieneinheit mit neuem Kunstleder bezogen:

    Dann den Rest nackig gemacht :teta:

    Die Nähmaschine war sowieso grad im Einsatz:

    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich war mir zwar erst nicht sicher mit dem Leder auf den Aussenwangen, aber ich finds gut.

    Morgen gehts dann weiter mit den anderen Verkleidungsteilen. Radioblende und Zusatzinstrumente müssen ja auch noch in die Mittelkonsole...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Weiter gehts...

    Die Mittelkonsole ist nun fest drin.
    Radioblende mit Zusatzinstrumenten ist auch eingepasst. Aber noch nicht fest montiert, weil noch alles angeschlossen werden muss.
    Neuer Schaltsack passt auch. Schaltknauf sollte eigentlich nen Scherz sein, sooo schlecht find ich den aber garnicht mal :undweg:

    Dann waren noch die Verkleidungen unter dem Armaturenbrett zu restaurieren. Das Teil unter der Lenksäule brauchte besondere Zärtlichkeit, damit es wieder eine Einheit wurde:

    Hat aber geholfen, und somit konnte alles neu mit Kunstleder bezogen werden.
    Der e21-Schalter für die Spiegelverstellung hat auch seinen Platz gefunden:

    Dann ging es noch an die Front und Heckscheibe.
    Zunächst mussten aber die neuwertigen Dichtungsgummis aus dem Schlachter gewonnen werden und die besten Chromleisten rausgesucht, und gerichtet werden.
    Die Heckscheibe war innerhalb von 10 min ohne Hilfe drin:

    Die Frontscheibe brauchte zu Zweit 4 Versuche.
    Beim 1. rutschte der Chromkeder an einer Ecke raus und war nachträglich nicht mehr einzuführen.
    2. Versuch verutschte irgendwie alles und die Schnur rutschte auch durch.
    3. Versuch auch nicht viel besser.
    Vor dem 4. Versuch dann erst mal das eingesetzte Gleitmittel entfernt. Somit hatte alles etwas mehr halt, und der Versuch war erfolgreich.
    Scheibe sitz sehr gut, auch in den Ecken. Trotzdem werde ich noch Scheibendichtmasse einspritzen.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Grill und Stossstange vorne sind dran. Wobei mich das Zusammensetzen der Stossstange echt Nerven gekostet hat. Irgendwo war immer etwas krumm und passte nicht mit dem Nachbarteil zusammen. Nach gefühlten 10 erneuten Demontagen, war das Ergebnis akzeptabel aber nicht perfekt:

    Die Verdrahtung des Radios usw. ist abgeschlossen (Danke an den Schrauberkumpel :thumpsUp: ), und die Bassbox funzt nun unter dem hinteren linken Sitz

    Der Fahrersitz ist nun auch wieder eine Einheit und ist einbaufertig

    Da die Chromleiste arg verkratzt war, musste ich sie glattschleifen und neu polieren. Das Ergebniss ist eigentlich ganz brauchbar.
    Das Gleiche muss dann noch dem Beifahrersitz wiederfahren.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    wow, Du kannst nähen bzw. mit einer Nähmaschiene umgehen :scratch:, nicht schlecht :good:, möchte ich auch gern können. Das blau der Karosse zu dem Mocca des Innenraumes sieht verdammt geil aus, wenn ich das mal so sagen darf :klap:. Da hast Du Dir wirklich ein sehr feines Auto hingestellt bzw. wieder zum Leben erweckt.

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • ekki, du must mir den e9 unbedingt mal ausleihen... :zwinker:
    einmal im e9.... :fsk18::ziped::rol:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Das stinkt da drin doch nach frischer Kuh. Das kann auch ruhig noch etwas so bleiben :zwinker:
    Obwohl... heute das erste mal in diesen Jahr an der frischen Luft

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Grüß dich Ekki,

    zu deinem grandiosen Meisterstück herzlichen Glückwunsch. Einfach nur toll was du da gezaubert hast. :good:

    Pass gut drauf auf und hab vor allem viiiiiel Spaß damit :klap:

    Wünsche dir eine schöne Saison.


    Grüße aus Unterfranken,
    Jörg

  • Nicht das der Eindruck entsteht, dass er schon fertig ist.
    Beifahrersitz muss noch zusammengebaut werden und dann eingebaut,
    Rückleuchten instand gesetzt,
    Kofferraumverkleidungen komplett neu bezogen und eingebaut,
    Innenkotflügel eingebaut,
    Schaltknüppel ausgerichtet...
    ...werden.
    Ist also noch einiges zu tun :zwinker:

    Aber heute bekam er seinen ersten Regen ab... er hats überlebt :laie

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • sooo...

    ich möchte das hier erst mal abschliessen. Denn auch ich bin (fast) FERTIG :zwinker:
    Fertig gibt es ja eh nicht, da immer was zu verbessern und verschönern ist. Aber die Basis ist fertig.

    Kofferraumteile sind aufgearbeitet und/oder gesäubert, und dann auch eingebaut.

    Auch der Beifahrersitz ist nun im Auto. Trotzdem kommen die Sitze nochmal raus, da ich unwissend die Chromblenden an den unteren Sitzkanten vergessen habe. :floet:

    Ob das Lenkrad zeitmässig in den E9 passt, weiss ich nicht. Für mich passt es von der Grösse her aber besser als in einen E21. Und auch sonst :zwinker:

    Johhh... jetzt kommen noch die Eintragungen und die HU. Das passiert aber alles erst im Juni :smoke:

    Danke für Eure Unterstützung und Zusprüche. Das motiviert doch extrem und ohne dem hätte die Sache sicher länger gedauert.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!