E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • Moin Ekki

    Ich bin echt gespannt und freue mich auf die Bilder nach dem Lacken.

    So etwas ist ein echter Meilenstein während einer Restauration.

    Wirst du den Frontspoiler selber lackieren, oder erst anpassen und dann nachlackieren lassen?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hi Harry,

    so Kleinigkeiten mach ich schon noch selber. Würde ja auch den ganzen Wagen lackieren, aber wenn man den Aufwand und Kosten bedenkt um eine Lackierkabine zu mieten... das macht keinen Sinn :fie
    Hab vorhin auch noch die Haubenaufsteller entdeckt. Die muss ich dann auch noch selber lacken.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Wäre nicht nötig gewesen, aber ich hab mich nun trotzdem dafür entschieden.
    Finde ich beim CS sogar relativ sinnvoll (der Sonne entgegen :cool: )

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Richtig Harry,

    insgesamt ist Grüncolor drin. Auch die passende WSS ist vorhanden. Aber der Blaukeil ist fast schwarz und wirkt sehr gut gegen eine tiefstehende Sonne. Viel besser als ein Grünkeil, weil der einfach zu hell ist.
    Hab die Scheiben nun fast in jedem E21 drin, möchte ich nicht mehr missen :thumpsUp:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Kann ich nur bestätigen.
    Hatte mir auch bei W&N ne neue WSS bestellt. Allerdings mit Grünkeil.
    Die passt hervorragend zu der Lackierung und den restlichen Grüncolourscheiben.

    Nur das dazugehörige Scheibengummi von W&N machte Probleme. Kann ich nicht empfehlen.

    Wie siehts denn aus? Hat dein Auto schon Grundierung?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Gummiteile und W&N ist so ne Sache... :zwinker:
    Hab da auch grad was erneut in "Reklamation".

    Farbgebung werde ich morgen dann mal abchecken :smoke:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • diese Farbe :klap:

    Leider wurde der Wagen heute erst lackiert, sodass ich ihn nicht abholen konnte.
    Aber die Anbauteile waren schon alle fertig, sodass ich sie schon mal geholt habe:

    Der Wagen selbst kam gerade frisch aus der Lackierkabine. Ich konnte also schon mal ein Auge drauf werfen.
    Leider wars ziemlich dunkel, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Glückwunsch Ekki :good:

    Die Farbe passt sehr gut zu dem Auto. Gute Wahl. :klap:

    So, und jetzt noch eben schnell zusammenbauen und vor dem ersten Schnee zum Tüv. :ironie:

    Gruß
    Harry

    PS.
    Der Seitenspoiler auf der Beifahrerseite hat ja kaum noch Bodenfreiheit :ironie:

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • boah GOIL!!!! :geifer
    ich bin leider etwas verschnupft - kann die farbe leider nicht bis hier "unten" riechen...
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Du meinst das rote Gekritzel auf dem Lack?
    Ist mir live garnich nicht aufgefallen :laie
    Bessere Bildchen gibt es dann Montag :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ich hab mich nun entschieden, die Felgen selber zu lackieren. Schon alleine, falls mal was auszubessern ist, es selber wieder beheben zu können.
    Somit habe ich sie erst mal gesäubert und den Rest-Sonntag in der Garage verbracht und die Dinger fürs Lackieren vorbereitet.
    Ist ja wirklich ne Sträflingsarbeit die jeweils 20 Speichen anzuschleifen :dash
    Nun gut, es ist geschafft...

    Was bedeuten eigentlich die eingeschlagenen Buchstaben: TB bei den 8J-Felgen? :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Vermute die Buchstaben heißen TR, was sich auf die Ventile für schlauchlose Reifen beziehen könnte.
    PKW Gummiventile vom Hersteller Ventrex haben die Bezeichnung TR 413 für kurz, TR 414 für mittel
    und TR 418 für lang. Wenn die Buchstaben bei jeder Felge nahe der Ventilbohrung sind, hätte das für mich
    eine Logik.

    Übrigens ein traumhaft schönes Coupe, dein Traum ist Realität, du kannst aufwachen! Tolle Leistung!

    Am Mittwoch hole ich unseren aus München, 2800CS!

    LG aus Österreich

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!