Schwarze Schweinwerfer?

  • Das einzige was die Optik stört, ist die Linse des DE Scheinwerfers. Man siehts dem Wagen wirklich an das er da nicht hingehört.....
    Zudem verschlechtert es das Fahrlicht bei einer Nachtfahrt, der DE Scheinwerfer glänzt nämlich überhaupt nicht mit einer guten Strassenausleuchtung, also von wegen Fortschritt, bzw Verbesserung :dash

    Ein wirklich seeeehr gutes Ergebniss, beim Thema Lichtausbeute, sind neue, oder mit Tabs gereinigte unrostige gebrauchte Originalscheinwerfer(siehe Bastelecke :zwinker: ). Zusätzlich befeuert mit 130% H1 Glühbirnen von einem deutschen Birnchenhersteller :floet:
    Kein Witz...., bei korrekter Scheinwerfereinstellung (oder etwas höher :P ), bringt das Zuschalten des Fernlichts fast nix mehr :top:
    Ich weiss von was ich rede :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Was den Umbau angeht, da kann man mit Umarbeitung der Schraubenlöcher am Scheinwerferträger (Das jeweils äussere stimmt nicht mit dem E21 Loch überein und das innere steht in der Luft und verlangt nach ener Unterlage) den kompletten Scheinwerferträger des E30 einbauen. Ein bissi Plastik musste auch noch wegsäbeln,aber dann flutschts.
    Wars es nun Hauplicht, oder Fernlicht... :scratch: ...scheiss Alkohohl :rol:
    An einen von den Beiden, musst du den E30 Scheinwerferrückdeckel durch den vom E21 ersetzen, oder-und den anderen verdreht aufsetzten, sonst passt die schwarze E21 Scheinwerferabdckung im Motorraum nimmer drauf und dann, ja dann, dann siehts auch von innen scheisse aus :zwinker::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hab ich am E21 noch nie probiert, wozu auch :scratch: , aber im Ro 80 (Mega tote Funzel :censored: ) funzt es einwandfrei, jedoch tut dann das Fernlich dem Gegenverkehr nachweisslich weh :zwinker:
    Da der Scheinwerfer wie beim Ro aus Metall ist, sollte der die erhöhte Abwärme aber gut vertragen ohne zu verschmoren (is ja kein Plaste drumrum..^^).
    Denk aber daran, das die 100er mehr Watt fressen, der Ro hat ne 65ah Lima drinne, der E21 4ender 45, demnach auch eine Frage des "Stromdurstes" der Verbesserung und der zusätlich montierten Fresser, wie zb ne hochgezogene Anlage.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Dann waren die originalen Funzeln aber ganz schön fertig.... (also die, die du rausgeschmissen hast ). Dazu vielleicht noch negativ verstelltes Hauptlicht und der DE war hinterher etwas höher gedreht als Idealzustand.
    Der DE ist beim E30, E32, E34 das Allerletzte ! ...und dann kann es im E21 nicht besser sein.


    Siehe Bastelecke und dann die hellen 130 % H1 rein und dann haste das Gefühl du fährst am hellichten Tag :zwinker:
    Kannst gerne mal mit der Elli ne Nachtrunde drehen :laie
    Die Ausleuchtung der Strasse ist sehr gut :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (1. Januar 2010 um 10:54)

  • Welche Birnchen sind denn zu empfehlen?
    Die ich bislang probiert hatte, hatten eine Halbwertszeit jenseits von gut und böse :nega:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    zum Thema DE. Ja die De sind wirklich Mist, vorausgesetzt die sind neuwertig. Mit meinem E21 hatte ich bisher immer eine bessere Lichtausbeute wie mit meinem E30. Und in beiden Fahrzeugen waren die Scheinwerfer alt, im E21 sogar genau 10Jahre älter . Erst als ich neuwertige BOSCH DE in den E30 verbaut habe, kann man auch mal ohne Nebler rum fahren um was zu sehen.

  • Jungs seid mir nicht Böse aber E30 Scheinwerfer haben in jeglicher Form egal ob schwarz ,weiß, gelb oder gar mit Angel Eyes nichts am E21 verloren :shock .Lichtausbeute = Megascheiße und sieht bescheiden aus wegen der Linse etc ..........Ich weiß ich weiß schwarze Scheinwerfer hatte vielleicht jeder schon mal(meine Wenigkeit auch :dash ) aber solche Jugendsünden sind bei mir nun schon lange vorbei!!!!!!!
    :gutgemacht::gutgemacht::gutgemacht::gutgemacht:


    PS:Lichtausbeute ist meiner Meinung nach nur vernünftig zu verbessern wenn mann diese Scheinwerfer auf Xenon umbaut!!!!!!!!!!!!!

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Also an meinem E21 waren die Scheinwerfer sogar besser als an meinem Neuwagen (und dieser hat Xenonscheinwerfer) von daher kann ich kaum glauben das die E30 Scheinwerfer das noch Topen können!!!

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Hallo,
    die DE Scheinwerfer waren aber erst beim e30 Nfl verbaut... Die Schweinerfer von meinem e30 Vfl sind richtig gut- da kann man nicht meckern! Allerdings gibt es die schwarzen Scheinwerfer nur als DE Version, soweit ich weiß.

    Gruß

  • Jo David, der E30 VFL hat die Scheinwerfer vom E21 drinne :zwinker:
    Und schwarze Scheinwerfer gibbet nur als DE Version, weil die deutsche Zulassung weisses Licht verlangt und durch die Linse ( diese wirkt im Hintergrund immer schwarz, oder dunkel) ist das gegeben, lediglich deren Streuscheibe ist geschwärzt.
    = noch wenigr Licht :zwinker:
    Was habt ihr denn in eurer Jugend fürn Bockmist gemacht :ironie:
    Ich hab das Geld, was so ein Shit kostet, schon immer in eine Party gesteckt, oder in ein anderes auto, oder für die Hütte, oder auch Mädels :rol:
    Das hab ich heut noch so.....

    Xenon haben auch gerne eine Linse, somit wenig Streulicht und eine punktuelle Ausleuchtung der Strasse, sind diese falsch, bzw oder zu tief eingestellt siehts eben bescheiden aus. Lösung: Selbst höher stellen bis der Gegenverkehr mit Fernlicht grüsst.
    Nur so ne Randbemerkung... :oops: , wenigstens kann man so die Scheinwerfer ans (Leucht-) Maximum bringen :smoke:
    Kommt mir jetzt aber nicht mit verboten, oder STVZO, wer hat heut schon Blut gespuckt ? :teta:

    Roland
    Os....r....a....m
    Dort steht aber auch was von geringerer Haltbarkeit drauf, aber durch das, das ich doch weniger damit rumfahre als du, ist bei mir noch der erste Satz aktiv und FW hab ich auch keins in der Elli.....
    Gegen grobe Stösse sind sie nälich sehr empfindlich ! Ekki, leider muss dein Hoppelfahrwerk raus :sarcastig::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Bei den schwarzen Hella DE Scheinwerfern ist die Streuscheibe glaube ich nicht schwarz, da wird die schwarze Optik duch solche Fadenkreuze erzielt die sich dann in der Streuscheibe eben schwarz spiegeln. Es gibt aber auch noch solche neuen Scheinwerfer mit Standlichtringen- diese haben auch schwarze Streuscheiben...

    hier die mit den schwarzen Fadenkreuzen:
    http://cgi.ebay.de/Hella-Scheinwe…=item35a5e79d53

    und diese hier sind mit schwarzen Streuscheiben:
    http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-SCH…=item439c55947a

    habe ich so in Erinnerung dass ich mal vor den schwarzen stand und wenn man genau hinsah war die Streuscheibe chromig- jedenfalls in den Fernscheinwerfern...

    Gruß

  • Fast richtig nur nicht ganz !!
    Die Fernscheinwerfer haben ein Fadenkreuz von innen und die gibt es nur komplett !
    Die Hauptscheinwerfer , die mit der linse , die kann man auch von normalen weissen auf schwate umbauen .
    3 Schrauben und fertig !
    Hier nen Link dazu
    http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Schwar…=item53dedff97f

  • Es geht auch noch günstiger!!!!!!
    Einfach die schwarze Nylon Strumpfhose(natürlich ohne Laufmasche) :shock von der Freundin drüberstülpen!!!!!!!!!!!!!!! :laie
    PS:So bekommen auch die Rüllis ne geile Optik. :rol::rol::rol:

    ...und ich hab noch ein Gang über!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!