Hallo .....
der ein oder andere mag es verfolgt, ggf. auch im Nachbarforum im Restaurations-Tagebuch gelesen haben,dass ich mit meinem Motoranlauf erhebliche Probleme hatte. Ich möchte aber auch an dieser Stelle mal meine Freude über den heutigen Tag zum Ausdruck geben, insbesondere, weil die entscheidende Hilfestellung hier aus dem Board gekommen ist.
Motor läuft mit dem Mengenteiler von Micha, der über Andreas (Blunziger) organisiert wurde. Eingestellt habe ich den Mengenteiler mit Fern-Hilfestellung durch Daniel (iselisberger).
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Nach der Grundeinstellung wollte der Motor schon entschieden williger anspringen, aber das war es dann letztendlich immer noch nicht ganz. Dann nochmals Zündanlage überprüft und endlich mit helfender Hand eines Kumpels (Triebwerkmechaniker an Hubschraubern) dann das ganze sehr konzentriert durchgegangen. Wir haben festgestellt, dass der bisher angenommene Zündfunke zwar da war, allerdings nur sporadisch. Das waren die Momente, in denen der Motor dann auch anlaufen wollte. Daraufhin habe ich schließlich den Impulsgeber für den Zündverteiler gewechselt. Diesen hatte ich ja schon "auf Verdacht" zurückliegend neu besorgt...naja, und heute eingebaut.......Dann Schlüsseldreh und ohne Murren und Meckern lief der Motor dann auch an.
Hier das alte Teil des Übels:
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DANKE euch Jungs
Die restlichen Arbeiten am Motor sind dann nur noch kleine Einstellarbeiten am Tester.