...na, dann herzlich Willkommen...
Gruß, Caspar
Posts by reich
-
-
...rote Kennzeichen? Die bekommst du nur für Überführungen ins nicht EU Ausland. Ich würde mit dem zugelassenen Fzg. hier herkommen. Dann hast du etwas Zeit um alles abzuklären.
Bei mir in der Nähe (Oranienburg) hab ich einen sehr engagierten GTÜ Menschen, den ich für solche Abklärungssachen empfehlen kann. Ansonsten: Willkommen in Berlin.
Gruß, Caspar -
...es geht nicht nur um die Schraube für den Leerlauf. Der Vergaser hat einen per Unterdruck gesteuerten Drosselklappensteller, der eigentlich nur im Leerlauf die Drehzahl bei zu geringem Unterdruck anhebt. Diese Mimik muß grundeingestellt werden. Hier im Forum hab ich dazu mal Original BMW Werkstattunterlagen eingestellt.
Das ist also eine Möglichkeit: Leerlauf an der Drosselklappe. Es gibt noch weitere Möglichkeiten.
Der Vergaser ist verhältnismäßig komplex. Also bitte nicht einfach an irgendwelchen Schrauben drehen...
Caspar -
...Gunna hat recht. Er ist sozusagen der "Klappen-Flüsterer"
. Mit Verstand an den Dingern rumfummeln oder lieber lassen...
Caspar -
...die Hebelmimik an Teil 17 auf deinem Bild besitzt eine Feder. Ist die vorhanden und vorgespannt? Wenn du die Klappe der 2.Stufe oben herunterdrückst, ist ein Wiederstand spürbar und geht die Klappe wieder in die Ausgangslage zurück?
Caspar -
...hast E-Mail...
Gruß, C. -
...meiner Kenntnis nach bzw. nach dem, was ich die letzten Jahre mitbekommen habe, war die einzige konstruktive Schwäche des M20-Motors die Gußqualität der Alu-Zylinderköpfe bis Anfang der 80er. Selbst dieser Mangel wurde dann behoben. Alles andere ist Verschleiß, Pflege, Wartung und Benutzer-Philosophie...
Caspar -
Welcher Stadtteil...?
Gruß, Caspar
-
"Caspar, woher der Dieb weiss wann und wo du aussteigts steht in der Mail! "
Björn, dann mußt du mir beim Lesen helfen: Da steht, dass er aus dem "Nichts" auftaucht. Das widerspricht nicht meiner Meinung, dass ich das nicht nachvollziehen kann...
Caspar -
...halte ich auch für Unsinn. Woher sollen die wissen, wann und wo ich aussteige? Viel zu kompliziert. Autos werden auch so geklaut. Nacht und in aller Ruhe...
Caspar -
...das Problem sind ja wohl nicht Polizeikontrollen. Das Problem ist, das man u.U. die ABE riskiert, wenn man nicht eintragungsfähige Felgen NACH dem Tüv fährt. Bei einem Unfall kann das ungeahnte Folgen haben, denn dann kommt alles raus...
Caspar -
Meine Hobbies sind folgende:
[Blocked Image: http://www.imgbox.de/users/reich/bild_110.jpg]
...selbst restauriert,
[Blocked Image: http://www.imgbox.de/users/reich/bild_26.jpg]
...selbst gebaut,
[Blocked Image: http://www.imgbox.de/users/reich/bild_3.jpg]
...selbst gezeugt (glaub ich zumindest).
Na gut, die Frau gehört irgendwie auch dazu
Caspar -
...du brauchst da nur anrufen. Die sagen dir das schon. In jedem Fall lohnt sich die Nachfrage, denn sie haben eben nicht nur Originalteile...
Gruß, Caspar -
-
...das ist alles richtig. Eine Strafanzeige wegen Betruges kann man dennoch immer machen... Vorher Brief schreiben mit Fristsetzung, dafür braucht man keinen Anwalt, kostet nur Geld. Dieser beschafft einem das Geld auch nur dann, wenn der andere welches hat und bereit ist zu zahlen...
Gruß, Caspar -
...da gibt es nicht nur eine Ursache und daher auch keinen genialen Tip. Ich würd nicht einfach am 4A1 ohne Kenntnisse rumschrauben. Du solltest systematisch vorgehen. Das fängt mit den Unterdruckanschlüssen zwischen Vergaser und Verteiler an. Besorg dir ein Werkstattbuch. Das Schema für die richtigen Anschlüsse gibts auch hier am Board.
Oder die Benzinpumpe neben dem Verteiler. Diese hat einen Dichtung. Wenn diese alt ist und nicht mehr abdichtet, kann es zu entsprechenden Aussetzern kommen.
Oder die Feder der Klappe für die zweite Stufe am Vergaser. Die Schraube, die diese hält, ist werksseitig versiegelt. Aber natürlich kann sie sich nach 35 Jahren doch lösen. Auch dafür gibt es hier eine Anleitung...
Gruß, Caspar -
...meine sind von Toyo, also japanisch (80 EUR, pro Stück). Ansonsten gibt es noch teure von Conti und sehr teure mit Oldtimer-Profil von Avon. Dit wars! Die Chinesen hab ich jetzt natürlich nicht aufgelistet...
Gruß, Caspar -
...ich hab noch Contis übrig in 185 70 R13, ohne H. Mußte sie jetzt runter ziehen, da bei meinem 320er eben der H-Index gefordert ist (die Karre muß jetzt wieder zur HU). Die Reifen sind Top, etwa 5000km und ca 3 1/2 Jahre alt. Ich würde sie dir schenken, hab nur kein Bock sie zu verschicken. Also, wenn du mal in Berlin bist, bitte...
Caspar -
...ich würd es auch erstmaöl bei den Schaftdichtungen bewenden lassen. Der Motor muß dafür auch nicht raus. Lediglich der Kopf wird abgebaut. Dann alles neu abdichten und evtl. neue Zahnriemen u./o. Wapu, wenn du eh da dran bist.
Was ist los mit dem Vergaser? Als erstes: Kontrolle, ob die Unterdruckschläuche nicht vertauscht sind. Wenn du dich mit dem Vergaser beschäftigt hast, kannst du durchaus was einstellen. Versiegelte Schrauben dürfen allerdings nicht angefasst werden (werksseitiger Toleranzausgleich). Spezialisten für den Typ gibt es sonst nicht viele, z.B. Küppers. Bevor du da dran gehst müssen aber Ventilspiel und Zündungsgrundeinstllung gemacht sein (Bosch-Dienst). Viel glück...
Caspar -
...dein Profilname ist wirklich mal originell
Gruß, Caspar