Grüße erstmal,
kurz um mich vorzustellen:
Mein Name ist Henry, ich bin 21 Jahre alt und arbeite bei einem sehr namenhaften Molkereiunternehmen als Elektroniker für Automatisierungstechnik (Instandhaltung von Anlagen).
Mein allererstes Auto war ein Opel, ein Vectra B in der Rentnerfarbe schlechthin: Champagner!
Der ist allerdings immer heiß gelaufen etc und musste dann weg.
Zwischenzeitlich habe ich einen Golf 2 geschenkt bekommen, warum geschenkt? Er stand ein halbes Jahr aufm Feld, und ich rede nicht von dem halben Jahr in dem die Sonne scheint.Ich wollte einfach kein Geld da rein stecken, wäre ein Fass ohne Boden gewesen
Dann kam der erste BMW, ein 5er aus der e34 Baureihe, 525i 24V, Sportfahrwerk, Magnaflow ESD und Schroth-Gurte und und und....
Leider war da auch das Diff kaputt, der Ölverbrauch lag bei 1L/100km (gern auch mehr ), er hatte auch zum Schluss 267.000 km runter, trotzdem geil.
Dann musste ich berufsbedingt einen Diesel kaufen, so kam mein A3, quasi die "Daily Bitch"
Ich will aber wieder BMW fahren, keinen neuen, einen alten, richtig alt.
Vor kurzem hat mir dann ein Arbeitskollege einen Scheunenfund angeboten:
-318i
-blau
-Ausstellfenster
-4-Gang
-VFL
-el. Spiegel
Habe mir das gute Stück diese Woche angeschaut und vorher natürlich recherschiert, vorallem hier im Forum
ROST!
Er hat die typischen Stellen:
- Fahrerseite, A-Säule ganz unten in der ecke
- beide schweller
- Wagenheberaufnahmen (also der Pfalz)
- die Endspitzen gammeln etwas
- auf der Kofferaumklappe war mal ein Heckspoiler, die Löcher wurden großflächig nachgespachtelt und in einem ganz anderen "blau" lackiert
- und was mir auch noch schmerzen macht, im Motorraum hängt eine PET-Flasche in die irgendein Schlauch rein geht, die hängt vorm linken Kotflügel vorn. ausserdem wurde da eine ZV nachgerüstet und irgendwelche lichtleisten im Handschuhfach und über dem Radio montiert. Sollte als Elektroniker aber nicht das Problem sein das alles zurückzubauen.
Ich muss mir jetzt nur noch einen Blechspezialisten suchen der mir den Rost entfernt, und den Motor mal anschaut und mal alle Flüssigkeiten etc erneuert (der 3er steht seit 10 Jahren)
Also ich habe mich sehr in das Auto verliebt, nur hoffe ich das ich einen guten klempner finde der mir das macht.
Kann heute abend auch nochmal Bilder hochladen die ich gemacht habe, weiß nurnoch nicht was ich da als Preis ansetzen soll