Umfrage: Scheune, Pelletlager oder Carport?

  • Moin!
    Ich hatte ja meinen 315er immer über den Winter in ner Scheune (10km weg) geparkt. Problem ist, dass da irgendwie immer was davor steht und ich nicht rankomme.
    Weitere Möglichkeit ist ein Hackschnitzel/Pelletlager das neben der SCheune steht und sogar noch größer ist. Aber da ist es staubig und ich müsste den BMW alle 6 Wochen rausfahren damit Nachschub an Hackschnitzel gebracht werden kann.
    So, die weitere Möglichkeit ist ein größer Carport in 150m Entfernung, Dimension für einen Wohnanhänger, so dass garantiert nichts übersteht. Nachteil ist natürlich die Feuchtigkeit, Vorteil ist die ständige Erreichbarkeit.
    Welche Möglichkeit würdet ihr bevorzugen? :scratch: Und warum ? :zwinker:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Moin Klaus

    Carport find ich persönlich nicht schlecht.
    Klar, wenn es von den Seiten reinweht und regnet und schneit kannste das vergessen.
    Aber wenn es groß genug ist und geschützt steht, warum nicht.

    Mein Combi steht schon seit 8 Jahren unterm Carport.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Klaus

    Carport in 150 met. hat was, ja. Aber auch jede Menge Feuchtigkeit.
    Ich würde aber das Pelletlager als besser geeignet ansehen und vorziehen. Dort würde die Feuchtigkeit sicher am wenigsten zu finden sein.
    Zumal Du dann auch regelmässig am Auto bist(es bewegen musst). So hast Du dann immer den Blick drauf und weist was Sache ist.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo Klaus,

    wenn der Carport nicht in der Westwind-Schneise steht würde ich den wählen.
    Feuchtigkeit kann besser abwinden als in einer Scheune ... ausser die ist wirklich trocken.
    Einer meiner Bauherrn hatte seinen alten Taunus in der Scheune gelagert, beim Umbau haben wir dann bemerkt
    dass ihm der Wagen munter weggefault ist. :shock War allerdings auch in der Eifel. :fie

    Gruß Kai

  • Taunus und Eifel kann nicht harmonieren :ironie:


    Sehr schön ausgedrückt :good:

    Pelletlager ist vom Dach her trocken, aber von der Seite mit Holz und alle 20cm ein 5cm großes "Siebgitter". Da kommt natürlich der Wind durch... :scratch:
    Insofern unterscheidet sich das auch nicht vom Carport (von 2 Seiten durch Holz geschützt, dann nach hinten 1m und seitlich 5m bis Dachkante).
    Ich werde den Wagen erstmal im Carport lassen, wenn ich dann sehe das es zu feucht wird kommt er ins "Lager" :_moin:thumpsUp:
    Danke für die Entscheidungshilfe!
    Grüße
    Klaus

    Gandalf: Nada! Quid pro quo... :floet:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Klaus,
    halte Carport unter den genannten Alternativen für die interessanteste. Feuchtigkeit mag zwar in geringem Umfang sein, aber trocknet auch immer wieder schnell. Gibt Untersuchungen, dass Carports "gesünder" für Autos sind als Garagen, gerade aus dem Grund der Luftzirkulation.
    Carport wäre meine erste Wahl. :thumpsUp:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • kannst ja zwischen carport und pelletlager "wechseln"... :zwinker:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Jo,
    hab ihn gerade in den Carport gefahren, noch ist es knochentrocken draussen. Mal sehen wie es aussieht wenn es wieder ne ganze Woche nieselt :shock
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Moin Kollegen

    Ja, um nochmal auf das Thema Unterstellmöglichkeit zurückzukommen.
    Also eine Blechgarage kann ich überhaupt nicht empfehlen. Vllt. haben ja einige bessere Erfahrungen gesammelt, aber ich bin geschockt.

    Der Wagen war Picobello sauber und gepflegt. Und nu schaut euch das Ergebnis nach ca. 7 Monaten Blechgarage an :shock .

    Der Motor verursacht Augenkrebs mit Weinkrämpfen. Daher davon keine Fotos.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Tja Manfred

    Somit hab ich dann mein nächstes Projekt auf der Uhr.
    Werde die Situation jetzt nutzen, um den Wagen eimal komplett zu überholen mit Lacken.

    Hat vllt. so sein sollen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Wenn ich das so seh Harry bin ich echt froh, dass ich meinen Wagen nicht bei nem bekannten untergestellt hab. Der hätte zwei aneinandergestellte Container gehabt... Wäre wahrscheinlich ähnlich fatal ausgegangen!

    Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!