Posts by Kai

Hallo,

die von W+N habe ich vor knapp 10 Jahren mal verbaut - war damals klar und hell - nicht mattiert.

Einbau erklärt sich von selbst wenn Du die Teile hast.

Übergang von Haube in die Karosserie müsste ich die Tage mal fotografieren.

Gruß

Kai

Hallo Ekki,

da geht´s dir wie mir - trotzdem Danke.
    Irgendwann in den 90ern habe das mal bei einem anderen Teil eingestellt.
    Über´s Bavaria habe ich das irgendwo mal gelesen und es kann ja auch nicht so schwer sein.
    Aber vielleicht gibt es ja noch einen Audioprofi hier...?

Gruß Kai

Moin,

bei der letzten Q-Tips/Spiritus-Reinigung habe ich anscheinend den Tonkopf bei meinem Bavaria Cassette 2 Autoreverse verstellt. Seitdem hört sich alles etwas psychodelisch an :scratch:
    Ich meine, dass es aussen eine Eistellschraube für die Tonkopfjustierung geben müsste - nur weiß ich nicht exakt wo.
    Bevor mir das Ding dann auseinanderfällt frag´ich lieber nach ... hat hier jemand mehr Ahnung als ich?

Gruß Kai

... ich meine beim Einbau wäre das passiert - muss ich noch mal checken.
    Der Simmering an der Abtriebswelle hat Einfluss auf den 5.Gang :scratch: ?
    Wollte mich diesen Winter eh um Einiges kümmern... :zwinker:

Gruß Kai

Moin Simon,

ist bei mir ähnlich - nicht so viel Druck wie in den Rückwärtsgang aber er landet auch nicht alleine in der Mitte.
    Ich werde nächsten Monat mal das Getriebeöl wechseln - vielleicht fluppt er dann besser.

Gruß Kai

Bernd:
    Der normalhohe Sitz wird als "Ausführung 341" bezeichnet.
    Normalhohe Sitze müssten besser zu kriegen sein als die Flachen ... so viele Schiebedächer wurden nicht verbaut. Du brauchst ja nur den Federkern aus alten Schrottsitzen um den Sitz dann aufzupolstern.
    Neu Aufpolstern bringt was, selbst ich als "laufender 1,74 Meter" stosse nach dem Aufpolstern fast oben an´s Schiebedach. :zwinker:

Ich meine im NFL-Zuberhörprospekt stand auch was von der Kombination normalhohe Sitze mit Schiebedach als Bestelloption ... muss noch mal nachschauen :scratch:

Gruß Kai

Das Auto sollte schon entspannt passen. Für mich, mit 1,74 m, ist der E21 wie ein gut geschnittener Anzug :zwinker:
    Für das heutige Gardemaß der Basketballspieler gibt´s ja X5, X6 usw.
    Wobei ich mich immer öfter über kleine Damen in großen SUV´s wundere wenn sie ihren Nachwuchs durch´s Neubaugebiet kutschieren ...

Gruß Kai

Ein Spieleparadies aus dem man nicht mehr abgeholt werden möchte :geifer ganz ohne Bällebad :good:

Gruß Kai

Hallo Andre,
    es gab mal eine Sitzschinenverlängerung von BMW ... dürfte aber nicht so oft geordert worden sein.
    Kleinere Lenkräder gibt´s viele ... 380 mm Sportlenkräder von BMW, Momo, Petri tauchen immer mal in der Bucht auf.

Gruß Kai

Hallo Till,

herzlich willkommen. Da hast Du ein sehr schönes Wägelchen ergattert ... prima Farbe :good:
    Vordere Kopfstützen waren damals schon Serie.
    An Zusatzausstattung für den 315 kann ich erkennen:
    - Schiebedach
    - Metalliclack
    - Nebelscheinwerfer
    - rechter Aussenspiegel (elektrisch?)

Auf Schnee und Eis kann der E21 tricky sein ... da macht sich das Heck gerne mal selbständig.
    Viel Spaß mit deinem Auto und bring ihn gut über den Winter :zwinker:

Gruß Kai