• hallo zusammen,

    ich häng manchmal total in der luft, wenn ihr "fachchinesisch" schreibt. :floet:

    könnten wir hier nicht eine aufstellung machen welches wort/oder welcher satz welche bedeutung hat? :good:

    bsp.: Gunna: "propeller auf haube"

    also, wenn ihr lust und zeit habt: jeder soll seine "sprache" mit übersetzung hier mal posten...bin sehr gespannt :scratch:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Der Propeller ist das BMW Abzeichen, das stellt symbolisch betrachtet einen Propeller dar und hat nix mit den bayrischen Farben zu tun.
    Früher war das Emblem mal schwarz weiss :zwinker:

    Kurz gesagt, irgendwann kauf ich mir einen neueren Wagen mit dem Propeller auffer Haube. :zwinker:
    3,0L, Bi Turbo 340 Ps, von 0-200 in 17,4 Sekunden.
    Das musste jetzt selber suchen :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • prima, danka gunna! :good:
    das mit dem schwarz/weiss wusste ich auch nicht.. :laie
    335i?

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Wenn B10 fürn Alpina steht, dann auf keinen Fall :zwinker:
    Ich in nem 7er ? Da muss ich aber noch etwas an Gewicht zulegen, ich bin zu schlank, evtl zu sportlich (?) für die Eule... Nö :zwinker:
    7er, nicht einmal mehr als Winterhure, zu fett, zu schwer, somit schlecht beim Quertreiben und rumjumpen, der E34 geht grad noch so...
    Wobei, sag ja niemal nie, hatte ich ja schoneinmal.

    Der 3-/ 135i hat selbst mit Performancepaket um die 320-325 PS, demnach Nö...

    Edit
    Muss ja ein Monster 7er sein, der es auf 200 in 17,4 schafft :scratch:
    Egal, lasst sein, erst muss das Budget erhöht werden, dann weitersehen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Der 7er,gerade der e38, ist einer der formschönen old school BMW ´s, das man noch wie auch die anderen alten als BMW-Modell erkennt.Gerade das zum Innenraum geneigte Armaturenbrett ist unvergleichlich. Und so sportlich sollte man den 7er sowieso nicht fahren , obwohl man könnte. Man hat es einfach nicht nötig in dem Wagen unabhängig von der Motorisierung.

    Gunna warte noch ein bißchen und kaufe Dir dann den M5 e60 mit PS 507. Das ist dann das richtige Auto für Dich.


    mfg
    Türi

  • Früher war das Emblem mal schwarz weiss :zwinker:

    Ähh, wann denn? ich kenn nur die rot/weissen ausm Osten, na, wer weiss es?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • also ich bin ja ein fan vom e23...der hat so ein ellen langes heck..

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • MetroFun: Recht hast Du. Groß ist er auch, aber nicht übermäßig . Es ist aber ein seröses Fahrzeug und sollte nicht von einem gefahren werden , der Vierrohranlage oder 22 Zoll Felgen oder ähnliches montiert.
    Es ist halt nichts für die Rennstrecke, wobei man auch ein etwas gereifteres Alter erreicht haben sollte. Ich kannte einmal einen 19-jährigen , der sich dieses Auto angeschafft hatte. Das sieht nicht wirklich gut aus.

    mfg
    Türi

  • also ich bin ja ein fan vom e23...der hat so ein ellen langes heck..

    Ich für meinen Teil finde ja den e21 . :rol: . iss klar --- den e24, e28 und den e30 richtig gut !!!

    MetroFun: Recht hast Du. Groß ist er auch, aber nicht übermäßig . Es ist aber ein seröses Fahrzeug und sollte nicht von einem gefahren werden , der Vierrohranlage oder 22 Zoll Felgen oder ähnliches montiert.
    Es ist halt nichts für die Rennstrecke, wobei man auch ein etwas gereifteres Alter erreicht haben sollte. Ich kannte einmal einen 19-jährigen , der sich dieses Auto angeschafft hatte. Das sieht nicht wirklich gut aus.

    mfg
    Türi

    Da gebe ich dir völlig recht - das iss kein Tuningobjekt - nen Cruser mehr nicht mit max. den 20zoll Alpina Felgen !!!

  • ist das deiner claW? tolle farbe!
    lt. der signatur... :good:
    mmhhh - kannste sagen watte willst - bis mitte 80 waren das halt noch richtig schöne autos: kanten über kanten
    nix mit aerodynamik und alles...
    irgendwann - jetzt fang ich erst ma mit nem e21 an...
    ich vermisse aber schon noch ein wenig die typische e21-sprache und ihre übersetzungen.. :scratch:
    also, haut rein in die tasten
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • genau...
    und die übersetzung ekki? :scratch:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!