Ja Hallo erstmal.....

  • Ich will mich mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Rene bin 30 Jahre alt, und selbstständiger Karosseriebauermeister.

    Auf euer Forum bin ich aufmerksam geworden, nachdem ich nach Tricks und Tipps für e21er gesucht habe.
    Ihr scheint ne recht lustige Truppe zu sein, wenn ich mir die Beiträge so durchlese. :rol:

    Ich habe mir vor ca 4Wochen nen 315 für kleines Geld zugelegt, nach einer gründlichen Reinigung und Begutachtung, habe ich mich entschlossen ihn wieder schick zu machen....

    Desweiteren habe ich noch nen E30 IX VFL, nen E36 328i Coupe, und nen Fiat Panda (die tolle Kiste) *lach

    Vielleicht kann ich ja was nützliches zu diesem Forum beitragen :klap:

    Also dann man liest sich :laie

  • :viv: auch von mir

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • ich hatte ja auch schon ein paar mal sowas "grünes" bei mir. Meist ist dann von unten auch alles gammelig. Hängt aber von der Stellfläche ab.
    Ich hoffe für Dich, dass es nur äusserlich begrünt ist.

    Also viel Erfolg und Herzlich Willkommen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Auch von mir ein :viv:
    So schlecht sieht er doch auf den Bildern gar nicht aus. Wichtig ist natürlich das er nicht komplett wechgammelt.
    Aber dein Job ist zur Restauration ja schonmal passend. :good:


    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Müssten wir zur MPU, wir hätten Probleme NICHT im weissen Kittel herrauszukommen :zwinker:

    Sieht nach Arbeit aus, aber beim Karraoseriemeister...., ich glaub das kommt gut :good:
    Das einzige was es heisst zu überwinden, ist die Ausdauer und davon wünsch ich dir seeeehr viel :klap:

    Grüsse aus dem Süden :_moin

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • So etwas über das Fahrzeug.

    Es ist ein 315 Baujahr 4/83 mit zarten 103000km auf der Uhr, die Farbe ist Lapisblau.
    Sonderausstattung
    -Antenne manuell
    -Schriftzugentfall
    -Radio Bavaria Mono VF (ist vorhanden)
    -nur Boden konserviert... Kann mir jemand was dazu erzählen??? Extra NR 915

    Er ist aus 2. Hand,stand ca 3 Jahre in einer abschüssigen Hofeinfahrt.
    Die Karosse ist in einen denke ich aussergewöhnlich guten Zustand.
    Zu erledigen waren:
    - Beide Ecken A-Säule mit Verstärkungen
    - Schweller Vl und VR
    - 4 Wagenheberaufnahmen
    - Schweller Radlaufecke Hr vorn (scheissarbeit...)
    - Kotflügel R (org Neuteil)
    - Beide Rahmen vor Spritzwand

    Das Heck mit Radläufen ist komplett rostfrei Klappen und Türen auch.
    Der Lack ist teilweise noch gut ein paar Kratzer und Dellen, Haube nicht mehr so schön (war arbeit ihn zu polieren ;-))

    Bilder habe ich zuhauf gemacht, werde ich teilweise einstellen.

    Grüsse aus der Rhön :floet:

  • Also wenn ich mir die Durchrostungen so durchlese, würde ich behaupten, er stand mit der Nase nach unten in der Hofeinfahrt :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Auch von mir ein herzliches willkommen und spass bei der arbeit und wenn er fertig ist bitte bilder zeigen :klap::good:

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • Moin und hallo aus dem Norden!
    Viel Spaß in unserer Truppe, einen weiteren 315Fahrer zu haben ist immer gut und wenn er dann Karosseriebaumeister ist, um so besser!
    Bitte, Bitte, Viele Bilder machen, das Sonderheft der Oldtimerklassik, wo die den 02er neu aufgebaut haben, habe ich geradezu "zerlesen". :klap:
    Grüße
    El

    Wo ist denn Gersfeld :pfeife:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hab schonmal geguckt, laut Map24 exakte 400km bis zu mir...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!