ok danke aber kann man die pumpe irgendwie prüfen und klar Keilriemen hat spannung
Beiträge von Gamma
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Hallo zusammen
habe immer noch das Problem das meine Servo nach dem Ölwechsel keinen Druck aufbaut.
Habe schon mehrmals das Öl wieder abgelassen und neu aufgefüllt mehrmals nach rechts und links, bis zum Anschlage hin und her gelenkt, auch mit laufendem Motor (bei Standgas und hoher Drehzahl)
Wenn ich an den Anschlag lenke macht die Servopumpe auch keine Druckgeräusche.
Ausgleichsbehälter ist voll, beim Lenken steigen kleine und große Blasen auf.
Am Lenkgetriebe läuft ÖL raus wenn ich die Zuleitung leicht öffne, d.h. da ist Öl drin
aber kein Druck bzw. Lenkunterstützung.
Ha noch jemand ne Idee
LG
Torsten
BMW E21 Bj1980 323i 2,7l B6 Nachbau
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Auto hier im Forum bekannt ???
BMW Alpina B6 2,8 E21 Nr.338 - sehr selten wertvolles Exemplar... | eBay?
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Scheinwerfer Wisch Wasch am 315 (große Lampe) hab ich auich noch nicht gesehen
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angefangen mit einem 318er VFL Bj 76 zum 18ten als erstes Auto 1982 dann über 300 000 km draufgedonnert (Ausbildung, Bund, Studium) und verkauft, gabs sogar noch Geld dafür
323i konnt ich mir damals nicht leisten.
Dann 2008 sollte es ein E21 für den Winter werden (Youngtimernummer von meinem Motorrädern hatte ich ja)
Allerdings war er mir dann doch zu schade und so hab ich ihn halt immer noch und denk gebe ihn auch nicht meh her, die Kids (20 ) finden ihn auch klasse, so z.B. auf Hockenheimring im Racemodus ( Großer Kurs in 2 min)
Als nächstes steht ne Rostüberholung an (Schweller, Radkästen) die Technik ist überholt.
zum Auto:
323i 2,7l Quintec Motor, Sperre, SD, Servo, Ausstellfenster, Lederrecaros, Domstreben, Eibach Fahrwerk, Edelstahlanlage, Fächer, Ölkühler, Alpina Deko, usw.
Bj.1980 z.Z. 32000 km nach Revision
Grüße
Torsten -
Heute Abend kann ich nicht, bin aber am Sonntag 23.2.14 ab 13 Uhr in Hockenheim
Touristenfahrt 13- 16 Uhr, d.h. E21 artgerecht ausführen
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Fahrzeug 323i 2,7 l ca. 200 Pferdchen
2009 Annecy/Frankreich ca. 850 km
2010 Flims/schweiz Ca. 450 km
2011 Cannes/Frankreich ca. 950 km
immer recht zügig gefahren, Verbrauch so um die 14-15 l 100km
nicht den geringsten Ausfall
ab und an aufm Hockenheimring, wir er nur bisschen zu warm trotz Ölkühler -
1. BMW E21 Schnitzer Turbo (hab nur 327i)
2. BMW E46 M§ Cabrio ( hab ich)
3. Alpina B3 S Allrat touring (für die Kids, hab ich)
4. GT 40 neues Modell (Frau schlägt mich )
5. Porsche 911 turbo cabrio Typ 930 (zu spät, erreicht schon Mondpreise) -
und vor allem hat das Gespann ne artgerechte Zugmaschine
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vor 2-3 Jahren wollte ich meinen auch mal verkaufen, Gott sei dank wollte ihn keiner, zum Glück war meine Preisvorstellung damals zu hoch für den Markt.
So bleibt er bei mir, die Kids (19 Kahre) fahren ab und an mit rum und findens absolut geil natürlich nur noch im Sommer bei trockenen Strassen. -
i8 = würdiger Nachfolger vom M1
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guten Tag auch von mir und viel Spass beim Restaurieren
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ich tipp mal auf das Benzinpumpenrelais, war bei mir auch ab und an dass er nicht anspringt. Neues rein und es funzzt einwandfre
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ist nämlich das schwarze Relais und nicht das silberne
hatte irgendwo gelesen mit dem Überbrücken zwischen 30 und 87 das schwarze hat nur 31a usw. -
ups, war doch das Relais, hab ein anderes eingebaut und schwups läuft er wieder
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Danke für Eure Antworten die Sicherung ist OK das Relais habe ich überbrückt (30/87) Benzinpumpe läuft nicht :-(( also neue besorgen und testen, denke auch die Pumpe ist es,
hänge sie aber vorher nochmal an 12V und schau ob sie geht.
Dürfte ja normal nicht kaputt gehen, ist doch erst 30 Jahre altHab noch ne kleine Geschichte:
am Montag mitm M3 zum Tüv, schraube im Vorderrad
am Dienstag mit dem E21 stehengeblieben, nach hause gelaufen, wollte dann mit meiner Winterschleuder 325ix ins Büro fahren und was kommt !!!!!! Wasserpumpe fällt auseinander
und das ende vom Lied bin mit dem Motorrad (lief sogar einwandfrei ) ins Büro bibber kalt .Grüße
Torsten
PS bin jetzt erst mal am schrauben macht ja auch gar keinen Spass -
Hallo zusammen,
bin heute morgen aus der Garage gefahren, eine kurze strecke(ca.1Km) gefahren, dann ging er aus und nicht wieder an
beim starten geht er nun kurz an und gleich wieder aus. Tank ist voll.
Hat jSmand ne Idee was das sein könnte, bevor ich alles nachschauen muss ?Grüße Torsten
E21 323i Bj 80
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12500 ist aber bissl hoch gegriffen
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Hi Ömer
ruf mal nen Preis auf, bin aus deiner Gegend ( HD )
Hätte interesse zum Schlachten.
Grüße
Torsten