Nabend Leutz,
muss mal kurz Dampf ablassen in Form eines lustigen Tatsachenberichts von heute.
Kurze Vorgeschichte: Ich habe nochmals 25 Embleme für den Heckdeckel am E9 angefertigt (diese Dinger wie sie in den Restofreds zum E9 hier zu sehen sind) und zum Verchromen verschickt. Da die Teile einen gewissen Wert darstellen denVersand bis 2500,- Euronen versichert für den Rückversand auch um diese Extra Versicherung gebeten und auch dafür natürlich extra bezahlt.
Gemäß Verchromerbude waren die Teile Donnerstag, 22.5. fertig. Sollten dann direkt nach Zahlungseingang rausgehen.
Naja, überwiesen habe ich dann direkt am 22ten online, nur bis heute keine Lieferung erhalten. Kann ja mal vorkommen, dass die Buchhaltung nicht über den Zahlungseingang informiert und dann aber doch angeblich diesen Mittwoch die Lieferung für gestern veranlasst hat. Gestern war natürlich wieder nix da und nachdem ein weiterer Anruf dann die Sendungsnummer bei DPD als Erfolg hatte, konnte ich dann in der Sendungsverfolgung lesen, dass mein Paket gestern erfolgreich zugestellt wurde, als Empfängerreferenz ein mir völlig unbekannter Name.
Das zuständige DPD - Depot gelobte während eines ersten Anrufs Klärung des Verbleibs meines Pakets, was allerdings etwas dauern könne, da man das über die Zentrale machen müsse (oder so ähnlich). 3 Stunden passierte nix, ein 2ter Anruf beim zuständigen Depot ergab eine 2te lustige Diskussion mit einem anderen Mitarbeiter, der dann meinte, dass eine Klärung durchaus erst gegen Abend erfolgen könne, nachdem der Fahrer zurück von der Tour sei. Gut, ich habe versäumt danach zu fragen welcher Abend denn wohl gemeint ist, denn natürlich hat sich niemand dieser "nette Mensch" bei mir gemeldet. Den soll der Blitz beim Schei..n treffen
Der 2te Gesprächspartner konnte auch meinen Unmut so garnicht nachvollziehen und meinte nur lapidar, dass das ein ganz normaler Vorgang und nun eben aufzuklären sei. Der Kollege wurde dann durchaus auch noch pampig und fing an zu drohen, mir seine achso große Hilfsbereitschaft nicht mehr weiter zu Teil werden zu lassen, wenn mir das in der Form nicht genüge und statt dessen den offiziellen Gang der Dinge einzuschlagen, nämlich den Auftraggeber des Versandes mit Klärung zu beauftragen.
Fakt ist, diese "netten Menschen" haben eine extra versicherte und somit eine eigentlich deutlich als relativ wertvoll erkennbare Sendung bei irgendjemandem abgekippt und ich habe gelinge gesagt einen Hals von hier bis Hertie. Einfach nur ein Name, keine Adresse, nix. Ist kein direkter Nachbar von mir und muss auch eine absolute Leuchte sein. Denn dem Vogel ist bisher auch nicht aufgefallen, dass er den Empfang für etwas quittiert hat, was nicht für ihn bestimmt ist. Ansonsten wäre es ihm eventuell mal eine Nachricht an mich wert gewesen. Denn der Empfänger ist korrekt bei DPD hinterlegt, also sollte ich schon relativ gut auf dem Paket lesbar sein.
Mal sehen an wen bei DPD ich nun heran trete um mich besonders löblich über diese Mitarbeiter zu äußern.
Das geht natürlich jetzt frühestens Dienstag, nachdem die für den gemeinen Pöbel nur von Montag - Freitag Audienz eingerichtet haben.
Als Fazit der ganzen Sache: DPD kann ich echt empfehlen
Mittlerweile gehe ich bei den meisten Dienstleistern in unserem Lande erst einmal davon aus, es standmäßig mit einem Vollidioten zu tun zu haben. Echt ernüchternd .....
Wünsche allen ein schönes Pfingst WE.
vG
Ingo
mal leicht entschärf
Roland