• Was hier abläuft, sollte bei allen Kollegen im Gedächtnis bleiben: Wenn wir unsere Autos verkaufen, sind sie in der Hand Gottes - oder von Pfuschern, je nach Sichtweise. :zwinker:
    Oder aus Sicht der Autos: "Es kommt nichts Besseres nach".
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • 2. Besitzer.... aha


    ...stimmt doch :blink: , es wurde lediglich versäumt zu ergänzen: "auf der aktuellen Zulassungsbescheinigung Teil II" :D
    Viele wissen nicht, wenn bei Anzahl der Vorbesitzer ein Strich steht, dass die Anzahl der Vorbesitzer nicht mehr ermittelt werden kann und meinen dann das Fahrzeug als 1. oder 2. Hand - Fahrzeug anbieten zu können.

    Gruß Ralf

  • Nee, stimmt schon, weil ja nur der Erstbesitzer im Brief stand. Alle weiteren haben den Wagen mit 07er oder eben garnicht bewegt bzw. angemeldet. Somit ist der jetzige Besitzer der zweite der im Brief (Zulassungsbescheinigung II) steht :zwinker:

    Gruß Ekki

    PS: von meinem abgegebenen Fahrzeugen sind in den letzten Wochen 3 davon wieder aufgetaucht. Und das war erfreulich und positiv :klap:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • :_moin

    Es tut mir in der Seele weh....

    Schlimm heutzutage, dass die Opas weitergereicht oder abgeschoben werden. :cray:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Nächste Runde... :focus:

    ...schön formuliert: "2 eingetragene Besitzer"


    Der Verkäufer ist zur Aufklärung verpflichtet, denn ohne einen entsprechenden Hinweis geht der Käufer davon aus, dass der Vertragspartner das Fahrzeug von demjenigen übernommen hat, der als letzter Halter im Fahrzeugbrief eingetragen ist.

    Quelle: OLG Köln – Zitat: Halter ist, wer das Fahrzeug für eigene Rechnung in Gebrauch hat und wer diejenige Verfügungsgewalt darüber besitzt, die ein solcher Gebrauch voraussetzt. Für eigene Rechnung wird das Fahrzeug von demjenigen gebraucht, der die Nutzungen aus dessen Verwendung zieht und die Kosten dafür bestreitet. Die erforderliche Verfügungsgewalt besitzt, wer als Fahrzeugbenutzer Anlass, Ziel und Zeit seiner Fahrten selbst bestimmen kann.

  • Also, finde jedes vernünftige Board braucht ein Maskottchen.
    Schlage Opa Gerke dafür vor. :laie
    Roland kann dann die Boardfahne auf der Haube mit Airbrush aufbringen lassen. :laie
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Also, finde jedes vernünftige Board braucht ein Maskottchen.
    Schlage Opa Gerke dafür vor.


    Sehr gute Idee Manfred.

    Und als Standort für unser zukünftiges Maskottchen biete ich eine geräumige und trockene Unterkunft in Jever an. :good:

    Na denn man los

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin

    Prima Idee!

    Wer sammelt denn ein???

    Ich leg´ auch was dazu! :floet:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hatte Opa Gerke schon immer die Schwarze Heckblende?


    Nein.

    Der wurde original ohne ausgeliefert.
    Die muss nachträglich angebracht worden sein.

    Na dann werde ich wohl ein Spendenkonto einrichten. :smoke:

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ohne Heckblende war für mich der besondere Charme an diesem Auto.
    Da sieht man nicht so viele von.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Da ich den Vorschlag gemacht habe, würde ich mich natürlich auch beteiligen.
    Wäre ein zukünftiger Betrieb auf 07er Nr. dann nicht besser?
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!