Vollpfosten unterwegs

  • :hiuhu:

    Das Schlimme daran ist, dass er sich selbst höchstwahrscheinlich auch noch richtig toll findet.
    Stimmt halt doch, dass auch die letzten Vollidioten die Führerscheinprüfung bestehen können.

    :mgidpeinlich: :ende:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Das Video hat mir meine Tochter heute morgen schon gezeigt. Über die "sozialen Netzwerke" geht so was - leider - sehr schnell rum und der Typ bekommt die Aufmerksamkeit die er sucht.
    Ein Star für 5 Minuten.
    Lappen weg reicht nicht aus. Ich denke, bei soviel Leere im Kopf fährt er auch ohne Lappen weiter.
    Auf weiten Teilen der Strecke die man sehen konnte darf man 70, auf Teilbereichen seit ein Paar Monaten 50 km/h fahren. Da sich kaum einer daran hält, 4-spurige gerade Straße, wollte die Polizei vermehrt kontrollieren. Und wo ist sie wenn man sie braucht? Einmal bergab nicht genug gebremst und 37 statt 30 km/h gerollt, zack 15 Euro weg.

    Grüße aus Leverkusen

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Solche Chaoten können sich auf die deutsche Rechtsprechung verlassen und ein mildes Urteil erwarten. Strafmildernd sicherlich, schlechtes Elternhaus etc. Außerdem nur ein Einfall, da ist kein Geld mit zu verdienen.

    Radarkontrollen doch nur da, wo auch richtig Geld verdient wird.

    Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
    Autobahn – Baustelle Geschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h
    Ende der Baustelle – Weiterführung der Autobahn mit 3 normalen Fahrspuren. Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung in etwa 500m.
    Zu früh nach der Baustelle beschleunig und mit "rasender" Geschwindigkeit von 117 km/h auf einer 3-spurigen Autobahn geblitzt worden.
    150,00 Euro und 3 Punkte
    Nur 3 km/h mehr und der Führerschein wäre für 4 Wochen weg und die Existenz gefährdet.

    In diese Radarfalle sind mit Sicherheit viele Verkehrsteilnehmer getappt und im Auftrag des Regierungspräsidenten K****l wurde richtig Geld verdient.

    Gegen Verkehrsrowdys die sich u. a. illegale Straßenrennen liefern wird jedoch meist nicht unternommen, oder wenn sie erwicht werden meistens sehr milde bestraft.
    Gruß Ralf

  • Nur 3 km/h mehr und der Führerschein wäre für 4 Wochen weg und die Existenz gefährdet.


    Hallo Ralf,

    sicherlich ärgerlich und soweit verständlich. Aber wenn die Existenz dran hängt hilft nur sich an die Regeln halten. Du hast es ja selber in der Hand.

    Ich habe in über 30 Jahren nur einen Punkt eingefahren, und der kriegt schon fast ein H-Kennzeichen. Und das bezahlte Geld für Strafzettel für zu schnelles fahren reicht kaum für eine Tankfüllung vom Touareg.

    Du kennst sicher noch den Werbespruch von damals: "Nimm Dir Zeit- und nicht das Leben".
    Schont Nerven und Geldbeutel.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • ... hilft nur sich an die Regeln halten. Du hast es ja selber in der Hand.

    ...sicherlich, aber wem ist es noch nicht passiert, dass man sich durch die örtlichen Gegebenheiten zu etwas schnellerem fahren verleiten lässt.
    ... und, 117 km/h auf einer 3-spurigen Autobahn ist für mich jedenfalls keine "Raserei".
    ...sollte auch nur ein Beispiel sein, dass gerade bei sogenannten Verkehrsverstößen mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Im vorliegenden Themenfall wird es trotz Vorsatz, Verkehrsgefährdung etc. maximal zu einem Führerscheinentzug von 3 Monaten kommen.

    Gruß Ralf

  • Im vorliegenden Themenfall wird es trotz Vorsatz, Verkehrsgefährdung etc. maximal zu einem Führerscheinentzug von 3 Monaten kommen.


    Also der Wagen ist erst mal beschlagnahmt. Mal sehen wie es weitergeht.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :_moin Klaus!

    Da bin ich auch mal gespannt, wie das weitergeht.
    Wenn Du was erfährst, halte uns auf dem Laufenden.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Moin Kollegen

    Ich verurteile dieses Verhalten auch.
    Aber ich muss zu diesem Thema ehrlicherweise gestehen, dass wir in den 80'ern auch Rennen gefahren haben.
    Zwar nicht so irrsinnig wer der, aber an der roten Ampel mal zu testen ob man nen Golf GTI abhängen kann.... das haben wir auch gemacht.

    :hau::horse: So, und nun haut alle auf mich drauf :horse::hau:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Aber ich muss zu diesem Thema ehrlicherweise gestehen, dass wir in den 80'ern auch Rennen gefahren haben.

    Na klar, wir fahren Autos "aus Freude am fahren". Damals habe ich mit meinem 323i einen 924 zu einem Ampelrennen animiert, wohl wissend das wenige hundert Meter weiter eine Kontrolle steht. Rate mal wenn sie rausgewunken haben. Die neuen Reifen auf meinem ersten Auto haben 7.000 Kilometer gehalten.
    Aber so bekloppt wie der Kevin Vollidiot haben wir es nicht getrieben.
    Ein nicht kleiner Teil der Jugend knallt völlig durch, Komasaufen, wilde Rennen, etc. Und die sollen unsere Rente finanzieren.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Sicher sind wir früher auch nicht rum gekrochen.
    Aber die Autos waren i. d. Regel auch nicht so stark motorisiert, und auf den Landstraßen gab es keine Limits.
    Im Übrigen - behaupte, solche Exzesse haben wir uns früher auch schlichtweg nicht getraut abzuziehen. Die Polizeipräsenz im täglichen Ablauf war definitiv auch höher.
    Was Radarfallen unmittelbar in den Aus-/ Überleitungen aus Baustellen auf Autobahnen betrifft - sehe ich als reine Abzocke. Egal was da steht, warum soll - wenn wieder 3 Fahrspuren zur Verfügung stehen - nicht zügig beschleunigt werden?
    Glaube aber, da spielt sich ein nicht unbekannter Politiker zum Oberlehrer auf.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ampelrennen sind was anderes. Ich kenne auch einen Unfall zwischen zwei Vollidioten, die an der Tanke ein Rennen auf der BAB bis zur Ausfahrt XY ausgemacht haben. Mit 220 km/h sind sie auf die Ausfahrt zugefahren und der auf der Überholspur kam am anderen nicht vorbei. Auf Höhe des Ausfädelstreifens hat er dann einfach nach rechts gezogen, wo der andere fuhr. Ergebnis: zweimal Totalschaden, beide sogut wie unverletzt, da es keinen überschlagen hat.
    Beide Scheine weg, der auf der rechten Spur für 3 Monate, der andere hat heute seinen noch nicht wieder, nach 3 Jahren.

    Die Polizei kann nicht überall sein, soll sie nciht, muss sie auch nicht, aber sie ist nie da, wo sie sein sollte und wenn jemand kontrolliert wird, ist das immer der falsche, wo doch soviele andere herumfahren, die kontrolliert werden müssten oder dafür besser geeignet wären. Ist wahrscheinlich nicht so einfach.
    Und "Radarfallen" gibt es, das stimmt wohl, aber die überhöhte Geschwindigkeit gerade außerorts auf Landstraßen ist halt immernoch die Unfallursache Nr. 1 und wenn es dort kracht, dann richtig. Aber dann sollte halt auch dort gemessen werden.

    Zum Kevin: Haben wir da nicht einen "Worstcase-Denker" am Board, der sich mit sowas auskennt?
    Dem Intelligenzbolzen musst halt eine Straftat nachweisen können und das wird schwer. Wenn niemand gefährdet wurde und zwar konkret, dann scheiden Straßenverkehrsgefährdung und Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr aus und die Polizei und auch Staatsanwaltschaft haben schlechte Karten. Dann müssten sie sogar das Auto wieder herausgeben. Diese Behörden stellen nur fest, wer was falsch gemacht hat und können das verfolgen und ahnden.
    Schon besser gestellt und auch gefragt ist hier die Führerscheinstelle. Sie kann feststellen, ob jemand für das 'Führen eines Kfz auf öffentlichen Straßen geeignet ist und im Zweifelsfall ein entsprechendes Gutachten anordnen. Bringt er das nciht bei oder fällt das negativ aus, wird der Schein von der FS-Stelle entzogen. Den bekommt er erst dann wieder, wenn ein positives Gutachten nach einer ggf. Sperrfrist vorliegt.

    mbg
    Stefan


  • Zum Kevin: Haben wir da nicht einen "Worstcase-Denker" am Board, der sich mit sowas auskennt?
    Dem Intelligenzbolzen musst halt eine Straftat nachweisen können und das wird schwer. Wenn niemand gefährdet wurde und zwar konkret, dann scheiden Straßenverkehrsgefährdung und Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr aus und die Polizei und auch Staatsanwaltschaft ....
    mbg
    Stefan


    Hallo Stefan,

    ich weiß ja, das man vor Gericht und auf hoher See auf die Gnade Gottes angewiesen ist, aber nach meinem Rechtsverständnis zeigt das Video doch genug Strassenverkehrsgefährdung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Aber egal wer den Führerschein einzieht, ich hoffe er bleibt verschwunden.
    Das es sich bei Kevin um einen Worstcase-Denker handelt kann ich nicht Glauben. Worstcase-Denker beinhaltet das Wort Denker und das Kevin denkt bezweifel ich.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Da ich früher Golf gefahren habe und Golf vs. Opel immer für ein Rennen gut war....
    naja aber so wie bei dem ging es damals nicht ab.
    Ich denke mal das dieser Kevin mit dem Video dem Richter bewiesen hat um was es geht und damit hat es sich mit schwerer Kindheit und CO.

  • Hallo Leute, ich schreibe auch mal ein paar Zeilen.

    Was soll ich dazu sagen? Idiot? Ja das trifft sicher ins Schwarze, ohne Frage.
    Dann aber komme ich mir fast so vor als ob ich das selber hätte sein können. Wenn ich ehrlich sein soll, ich habe es auch toll, sehr toll getrieben in meinen jungen Jahren. Nicht mit Autos. Nein noch vor der Führerscheinzeit.
    Was ich und die Kumpels angestellt haben schreibe ich hier lieber nicht hin. Aber derart die Öffentlichkeit zu gefährden war es dennoch nicht.
    Mit reichlich Abstand und doch noch erwachtem Verantwortungsbewustsein, kann ich nur sagen: wirklich unglaublich viel Glück, dass niemandem was passiert ist. Wir waren eben so cool und einer musste eben doch immer der sein der sich mehr traut und es noch besser kann! Eine Spirale die sich erst unmerklich, dann aber immer schneller dreht. Ab einem Punkt ist es eben nicht mehr Spielerei sondern fahrlässig.

    Ich kann nun einen ganzen Roman schreiben. Ich kann aber auch nur allen Menschen im Umfeld dieses Helden soviel Glück wünschen wie es braucht, dass der sich selber wegen einer Kleinigkeit - die bei regulärer Geschwindigkeit kein Thema wäre - in sämtliche Bestandteile zerlegt, oder -eher unwahrscheinlich- doch zur Vernunft kommt.
    Da stehe ich und finde es doch ganz gut, so krass wieder an den Spruch erinnert zu werden mit dem Stein und Glashaus.

    Idiot ist er trotzdem!

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Der Frühling schlägt wieder zu! Da schießen auch die Hormone.
    War kürzlich im Raum Stuttgart gegen 20 Uhr unterwegs A81 Richtung Leonberger Kreuz (durchgehend 120 vor dem Tunnel dann 100).
    Bin auch nicht grade als Langsamfahrer und Akkurateur unterwegs also die 120 leicht dynamisch optimert.
    Dann sind im Abstand von 5 Minuten zwei Fahrzeuge vorbeigeprescht alle Spuren und Lücken ausnutzend. Der schwarze Prinz von Paris war nix dagegegen. Kopf geschüttelt, dann in 100er Bereich gekommen, in die mittlere Spur und vom Gas.
    Plötzlich bricht hinter mir ein Höllenlärm los und ein weißer Sportwagen dröhnt an mir vorbei und rast Richtung Tunnel. Auf Basis meiner Geschwindigkeit mal so geschätzt mit 220-230.
    Ich sag ja, die Hormone.
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!