Und schon wieder ein Neuer Gebrauchtwagenfahrer

  • Hallo Liebe BMW- Freunde!

    Ich heiße Timo,
    bin Baujahr `82 und komme aus dem schönen Frankenland.
    Nach einigen älteren Autos, wie zB. Mini, W124, Audi 80 B2.... bin ich nun durch einen Freund und meine Frau bei BMW gelandet.
    Meine Frau fährt nen 323CI E46 und ich nen Böhmischen Volkswagen. Seit ein paar Tagen dann auch Eigner eines e21 318 Automatik
    von 1976 in Cremeweiß (charmonix) oder so. :) Mal sehen ob er noch ein schickes Fahrwerk und BBS Felgen bekommt, oder ob er seine
    originale Schönheit behalten darf. Ich bin mir da noch unsicher. Nächste Woche gibt's erst Mal neuen Tüv und §23.
    Nun freue ich mich, dass ich überhaupt einen so guten gefunden habe, und würde mich über das eine oder andere
    nette Gespräch hier im Forum freuen.
    Toll wäre natürlich auch mal ein "reales Treffen" oder eine gemeinsame Ausfahrt mit anderen "Beamer Freaks". :)
    Liebe Grüße aus der Nähe von Nürnberg,
    Timo.

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Hallo Timo,
    Willkommen im Board und Gratulation zur Neuerwerbung. :good:
    Fotos liiiiben wir unendlich, besonders von E21. :laie
    Was hat das Auto für eine Geschichte, was kannst du noch über ihn sagen?
    Viel Spaß mit Auto und Forum.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred.
    Fotos sind zur Zeit noch nicht gemacht. Weil wir daheim grad die Einfahrt pflastern steht der e21 noch bei meinen Eltern in der trockenen und sauberen Garage. Aber so bald er wieder an die frische Luft darf, knipse ich Ihn natürlich aus jedem Winkel.
    Er wurde 1976 von einem Herrn in Heilbronn gekauft, nach dessen Tod auf die Ehefrau überschrieben, und von 1999 bis 2014 von einem Heilbronner gefahren.
    Jetzt hab ich Ihn.
    Der Vorbesitzer hat ihm nen Zigeunerhaken verpasst (abnehmbar), sonst ist alles original.
    Timo

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • :_moin Timo!

    Auch von mir ein herzliches :viv: hier bei uns.
    Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

    Toll wäre natürlich auch mal ein "reales Treffen" oder eine gemeinsame Ausfahrt

    Die erste Chance hättest Du gleich nächstes Wochenende zum Oldtimermarkt in Jever oder die nächste Chance in Arnheim zum Sharknose Treffen.
    Beide Threads dazu findest du hier im Forum.


    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Timo,
    immer wieder schön neue board-Mitglieder und deren Autos begrüßen zu können. Das ultimative board-Treffen ist dieses hier:
    Windeck
    Da sind viele board-Mitglieder anzutreffen. Das board räumt oft Preise ab, wie z.B. für die größte Gruppe. Viel Zeit zum Gucken, Reden, Bier trinken und und und....
    Wenn es im Terminkalender passt, plane es ein!
    Birgit
    Aus dem wilden Süden

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Die erste Chance hättest Du gleich nächstes Wochenende zum Oldtimermarkt in Jever oder die nächste Chance in Arnheim zum Sharknose Treffen.
    Beide Threads dazu findest du hier im Forum.


    LG
    Christel

    Hallo Timo,

    Willkommen bei den Freunden vom besonderem Automobilem Kulturgut.
    Möglichkeiten zum Treffen gibt es einige, wie schon beschrieben. Allerdings ist das Treffen in Jever nicht nächstes Wochende sondern erst am. 13. April.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Birgit, Christel und Klaus.

    Danke für die netten Antworten und die Treff- Termine.
    Windeck sind von mir aus ja nur schlappe 300km- Jever ist dann mit 700km doch etwas weiter.
    Ich bin zwar öfters in der Nähe von Itzehoe, weil meine Familie von dort stammt, dann aber ehr nicht mit dem alten Gebrauchtwagen. Das wäre mir zu schade und zu teuer. Denn auf die Firmentankkarte gibts nur Diesel.
    Ich selbst lebe in der Nähe von Nürnberg, also im BMW Land Bayern.
    Timo

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Danke für die netten Antworten und die Treff- Termine.
    Windeck sind von mir aus ja nur schlappe 300km- Jever ist dann mit 700km doch etwas weiter.
    Timo

    Hallo Timo,

    in Windeck wollen wir wieder den Pokal für die grösste Gruppe erhalten, also ist jedes Board-Mitglied willkommen.

    Und damit die Strecke nach Jever nicht zu anstrengend wird reisen manche schon am Samstag an und sind morgens direkt am Start.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Leute.

    So bald mein BMW wieder TüV und H- Zulassung hat, werde ich so fern es meine Zeit erlaubt auch gern das ein oder andere Treffen besuchen.
    Nach Jever werd ich aber bestimmt nicht mit der alten Gurke fahren- mit 3 Gängen.... :)

    Aber ich hab grad gesehen, dass "MS-e21" aus Windischeschenbach kommt. Dort komm ich wöchentlich vorbei, weil ich in der schönen Oberpfalz im AD arbeite.
    Da könnte man sich auch mal am WE treffen.

    Viele Grüße an alle und ein tolles warmes Wochenende.
    Timo.

    Wer später bremst ist länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!