Vorstellung & Felgeneintragung

  • Servus Männers,
    kurze Vorstellung meinerseits.
    Mein Name ist Fred, komme aus München und habe mir einen 323i , Bj. 3/82 zugelegt.
    Bin seit Jahren im 02er Forum ( 1802er ) unterwegs und meine Frau fährt ein E30 Cabrio, jetzt haben wir die 3. Generation mit dem E21 vervollständigt.

    Der 3er ist in einem ordentlichen Zustand, stand 11 Jahre und wird gerade wieder zum Leben erweckt.

    Der Wagen steht aktuell auf BBS Felgen (6x13 - KBA 40179) 205/60er, soweit so gut.

    Meine Frage wäre nun, ich habe einen Satz 6x13 - KBA 40120 - BBS Felgen, gibts die eingetragen.
    Hat jemand ein Gutachten oder eine Briefeintragung dafür ?

    Hab hier im Forum irgendwie nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Über jegliche Rückinfos würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße
    Fred :icon_wink:

  • Jepp Du alter Bazi, der Großmeister himself !!!
    Auch nochmal Dankschön an Dein Team ( der Metzi !!! ) einfach genial, auch wenn Du nicht da bist klappt´s einfach.
    Wir sehen uns in Simbach, oder ?
    Grüße auch an die Gemahlin
    Fred

  • Ich hab wohl nen Gutachten, kann aber ein bißchen dauern.
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hi Klaus,
    wär eine Schau wenn Du mir mit nem Gutachten oder Eintrag weiterhelfen könntest.
    Möchte Dich nicht drängen, aber kannst Du schon absehen wie lange es in etwa dauern wird ?
    Von heut auf morgen braucht´s nicht sein, Hauptsache Du vergisst mich nicht.
    Dankschön
    Grüße
    Fred

    Harry, Fotos kommen in Kürze.

  • Hallo Fred!
    Schick mir mal über PN deine E-Mail, dann kann ich dir ein PDF schicken. Im Gutachten sind zwar nur die 185/70R13 aufgeführt, aber über eine Einzelabnahme sollte das kein Problem sein, denn die 205/60R13 haben den selben Abrollumfang und montierbar sind sie sogar auf einer 5,5JX13 Felge. :good:
    Viele Grüße Heiko

  • Hallo Fred,

    das Gutachten für die 40179 mit der Freigabe für die 205er hast Du ja.
    Warum lässt Du nicht die Felgen/Reifen Kombination so eintragen. Ob Du hinterher andere Felgen mit den gleichen Dimensionen montierst, interessiert doch eh keinen. Und wenn es dann auch noch BBS sind, merkts sowieso keiner.

    okiehdo: bekommst PN

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Willkommen "On Board" :_moin

    Ich glaub ich bin der einzigste hier mit 6x14" BBS mit 195/60 :zwinker:
    Und die Reifen sind billisch und überall habbar.

    Übrigens eine sehr gute Kombi und auch sehr gut tauglich für "ohne Servo" :thumpsUp:
    Ein 205er ohne Servo benötigt doch gewisse "Drehkräfte". :shock
    Und der Schluffen ist teurer ..
    ...und doch ein kleiner Ballon.

    Keine Kritik nur eine kleine Meinung :lazy:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (25. Juli 2013 um 20:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!