Hinerachse Lenker Buchsen -welche..?

  • > wenn mann die Quer- oder längslenker schon mal draussen hat -könnte man doch endlich mal die 4 Buchsen am HA-Träger tauschen,dachte er...

    die Frage ist: welche nehmen?
    -normale aus Gummi?
    -exzentrische aus Gummi? (wie soll das funkt.,die Buchse sitzt doch fest im Lenker-Auge,ist doch gar nicht verstellbar,oder wie?)
    -Polythu...Kunststoffbuchsen? zu hart? ( es gibt Angebote von 50 -125.- pro Satz = 4 Stück)

    bei BMW sind für den 323i sowieso nur noch die exzentrischen lieferbar -für alle anderen auch die ´normalen´ komisch wie ich finde...

    weiss jemand die vernünftighste Lösung? Auto ist 20mm tiefer ,abber kein Rennwagen...

    -bernd

  • Bei der heutigen Gummiqualität verbaue ich an solchen Stellen keine Gummilager mehr, wenn es PU-Lager gibt.
    Ich habe meine hier gekauft:
    http://www.superpropoly.de/shop_content.php?coID=10

    Von exzentrischen Lagern halte ich rein gar nichts. Damit versaut man sich doch eher mehr als man gut macht.
    Die bekommt man doch nie so genau montiert, wie es sein sollte. Somit verstellt man sich dann eher noch mehr (z.B. Spur).
    Sehr gut Lösung. :ironie:

    Zum Einstellen von Sturz und Spur an der HA taugt nur ein entsprechend umgebauter Achsträger.
    Das ist meine Meinung dazu.

    MFG

  • Hallo Bernd,

    wie Harry schreibt... bei der heutigen Gummiqualität... insbesondere die, von manchen Nachproduktionen.

    Aber Du hattest mich doch die Tage schon mal angerufen. Machs nochmal, und ich erzähl Dir gerne etwas über meine Erfahrungen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Tante Edith sagt vorab: Sturz / Vorspur an der HA

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • > Hey,

    danke für eure Antw. -das mit lala-Gummiqualität leuchtet ein,also lieber PU.

    ich habe die links studiert...meine Mathelehrerin war blond toupiert und sehr streng.Ich hab´ dann Mathe abgegeben nach der 11.Stufe und kann mich an nichts erinnern.

    allerdings kann ich recht günstig eine Achsvermessung beim örtl. Spezi bekommen,den frag i mal an,der kennt ja sogar noch den E21...

    >Ekki< : danke,ich ruf geg.falls noch mal durch-)

    VLGB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!