Ein Niederrheiner ....

  • Hallo,

    Wie fängt Mann eine vorstellung an.....

    Ich bin 45 Lenze Jung,komme eigentlich aus Sizilien,bin glücklich verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn.

    Wohnhaft bin ich in 47495 Rheinberg und seit heute Besitzer einer e21 .

    Das Auto ist aus Münster und es handelt sich um einen Grün metallic farbenen 318i.

    Der e21 ist in diversen Foren angeboten worden und ich war scheinbar der erste vor Ort .

    Ich komme zwar nicht aus der BMW Familie ,doch ich habe seit langen mit dem e21 geliebäugelt !

    Jetzt hoffe ich,das ich als Laie nicht über den Tisch gezogen wurde,da es in meiner näheren Umgebung noch mehr Forianer gibt werde ich mich mal auf den weg zu den Spezialisten machen.

    Eine Frage. Vorweg....
    Bei den Wagen waren/sind 3 tlg Felgen von MTI dabei,bekommt man da auch eine H-Zulassung mit?

    Lg Toto

  • Hallo Toto,
    herzlich Willkommen im Board. Kannst ja mal ein paar Fotos von deiner Neuerwerbung einstellen, sind immer an mehr "bunten Bildern" interessiert.
    Aus welchem Bj. Ist dein Auto?
    "H" : könntest ja im Vorfeld mit dem TÜV Kontakt aufnehmen, hören, wie sie sich dazu stellen. Einstellung zu dem einen oder anderen Ausstattungsdetail ist bei den TÜV Ing. nicht unbedingt überall gleich, kann damit auch ein Vorteil sein. Und "Kontakt" bedeutet " Gespräch", nicht "Vorführung".
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Toto

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Wenn du dich über die grundsätzlichen Schwachstellen am E21 vorab informieren möchtest,
    dann schau einfach mal in der Rubrik "Restaurationen" rein.
    Dort erfährst du jede Menge über die Rostnester und technischen Probleme an unseren Autos.

    Und stell ruhig ein paar Fotos ein. Daran sind wir immer sehr interessiert.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • So sieht er doch Topp aus.
    Wobei - wenn er irgendwas hat, wird es eher im Verborgenen sein.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • hi toto,
    trotz der 2012er hf niederlage :welcome1: to the board...und gratulation zu deiner neuerwerbung.
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo Toto,

    erst mal Willkommen und Glückwunsch zum E21 :good:

    Den Wagen hatte ich bei ebay-Kleinanzeigen gesehen und fand ihn vom Preis her ganz OK. Wie der genau war, weiss ich nicht mehr. Da stand doch auch was von Komplettlackierung?
    Die Felgen dürften allerdings schwer als "Zeitgenössisch" angesehen werden. Ich finde sie auch nicht schön und passend...

    Ich glaube, Du hast Dich da nicht verkauft. Aber da müsste man halt mal genauer hinschauen.
    Wenn Dir Duisburg nicht zu weit weg ist, kann ich ihn mir gerne mal ansehen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    Ja genau der IST es,der Verkäufer hat ihn für seine Frau gekauft und dann einmal komplett Lackieren lassen,
    es wurden alle Scheiben ausgebaut,für mich sah das echt gut gemacht aus,bin die kommende Woche in einem Seminar.

    Werde dann gerne auf dein Angebot zurückkommen und mal vorbei schauen.

    Annonciert war er für V.B. 2500€

    Ich hab aber einen guten Preis erzielen können.

    Gruß Toto

  • Hallo Toto,

    wie Du unschwer erkennen kannst wohne ich nicht all zu weit von Dir entfernt. Aus welchem Ortsteil kommst Du denn?
    Ein 318i stand bei mir auch immer hoch im Kurs, die Beschleunigungswerte konnten sich sehen lassen.
    Wenn Du willst kanst Du Dich ja mal auf dem E21/E30-Stammtisch blicken lassen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer neuen Lokalität im Raum Duisburg/Dinslaken. Ne Empfehlung hast Du da nicht, oder?

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Toto,

    wie Du unschwer erkennen kannst wohne ich nicht all zu weit von Dir entfernt. Aus welchem Ortsteil kommst Du denn?
    Ein 318i stand bei mir auch immer hoch im Kurs, die Beschleunigungswerte konnten sich sehen lassen.
    Wenn Du willst kanst Du Dich ja mal auf dem E21/E30-Stammtisch blicken lassen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer neuen Lokalität im Raum Duisburg/Dinslaken. Ne Empfehlung hast Du da nicht, oder?

    Gruß

    Thomas


    Oh je... Mit den Antworten komme ich noch nicht klar
    komme aus Budberg ,Stammtisch könnte man in walsum am Brauhaus machen z. B.

  • Moin,

    cool, quasi umme Ecke. Aber irgendwie ist hier ja alles umme Ecke. :floet:
    Ich wohn in Winterswick, also wirklich nicht weit wech.....man fährt sich bestimmt mal über den Weg.
    Das Brauhaus Walsum hatten wir vor einigen jahren als Stammlokal, nur hing uns irgendwann das Personal zum Halse raus weil man förmlich um das nächste Bier betteln mußte....sonst kam keiner.....aber wir werden schon was passendes finden.

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!