Diebstahlsicherungen?

  • Nachdem wir uns ja doch oft erhebliche Schätzchen basteln, die auch einer steigenden Wertentwicklung unterliegen - was habt Ihr für Erfahrungen mit Diebstahlsicherungen bzw. was ist empfehlenswert?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ich hab ne Kaskoversicherung... In meinen Augen das Einzig sinnvolle. Mal abgesehen von einer Garage. Die sollte auch helfen. Oder hattest du schonmal den Gedanken, wenn nachts eine Auto-Alarmanlage in der Nähe losging, schnell aufzustehen und nachzusehen, was da los ist? Ich nicht...
    Ich geh aber wahrscheinlich anders an die Sache ran als die, die ihr Auto mit viel Liebe komplett restauriert haben. :lovebmw:

    Gruß, Alex

  • Kasko, Garage, alles abschließen - und ich bin kritischer bei der Parkplatzwahl als beim Alltagskombi.
    So ein Stangengehampel am Lenkrad würde mich nerven und sieht Sch... aus.
    Nachträgliche Alarmanlagen nerven bei Fehlalarm das Umfeld und bei echtem Alarm kümmert sich eh keiner.

    Aber ich denke es gibt gefährdetere Oldies als den E21 (solange es kein B6 ist): z.B. E9, 356er, Pagode etc.

    Gruß Kai

  • Kasko, Garage, alles abschließen - und ich bin kritischer bei der Parkplatzwahl als beim Alltagskombi.

    Is bei mir genauso. Inkl. Felgenschlösser für die Alpis.

    Zudem denke ich über eine Wegfahrsperre nach. Bin aber noch am suchen.

    Ansonsten......keine Ahnung.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Versteckter Kippschalter für Zündstromunterbrechung, sollte reichen.

    Kann es sein, daß der beim Baur Cabrio grundsätzlich drin war?

    In der Mittelkonsole war hinten so ein Schalter drin. Dort könnte man ja vllt. auch nen Schlüsselschalter einbauen.

    Oder was meinst du Walter?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Zündungsunterbrechung hatte ich schon in meinem ersten E 21, hat damals "Linke Senior" eingebaut. :floet:
    Keiner mit etwas mehr Elektronik, um auch den Innenraum zu sichern?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Zündungsunterbrechung hatte ich schon in meinem ersten E 21, hat damals "Linke Senior" eingebaut. :floet:
    Keiner mit etwas mehr Elektronik, um auch den Innenraum zu sichern?
    Manfred

    ich weiß sogar wo der Knopp war :laie
    Aber das ist für mich wirklich die sinnvollste Lösung wenns einfach sein soll.
    Ansonsten schaue ich immer wo ich parke und Garage ist eh Pflichtprogramm.

  • Zündungsunterbrechung hatte die 250er Kawa von einem Kumpel auch.
    Nach der Disco sprang das Ding nicht an, 4 Leute haben angeschoben bis die Zunge auf dem Asphalt klebte.
    Dann kam die Erleuchtung des Fahrers, Schalter vergessen.
    Diese Peinlichkeit läuft ihm heute noch nach.

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Ich habe hier noch einen ganzen Karton voll mit neuen Alarmanlagen von "Linke Senior". Also absolut Zeitgenössisch aus den 80ern :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • "Alarmanlage?"
    Nicht Zündunterbrechung, sondern die kleine Schaltbox?
    Davon würde ich eine nehmen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hey, reissende Nachfrage nach den Teilen :good:

    Gibt verschiedene Versionen. Was alles da ist muss ich aber erst nachsehen.
    Die Dinger kann man an Kontakten z.B. von den Türen oder Kofferraumbeleuchtung anschliessen, oder reagieren auch auf Verbraucher.
    Benötigt wird ein Ein/Aus Schalter, oder auch über Zündschloss. Eine extra Hupe ist auch zu empfehlen.
    Wie gesagt, es gibt verschiedene Versionen.

    Gruß Ekki

  • Sooo,

    habe mal den Karton hervor gekramt.
    Da mein Eigenbedarf nicht so hoch ist, kann ich 10 Stück sicher davon abgeben (es sei denn, Roland ist anderer Meinung :floet: ).
    Da es Alarmanlagen dieser Art eigentlich veraltet sind und ich auch keine Garantie geben kann, gebe ich sie kostenlos ab. Allenfalls fällt Versand an. Wer möchte, kann auch gerne eine Boardspende machen.

    Manche von denen sind mit einem Intervalrelais nachgerüstet. Das wurde damals wohl Vorschrift, weil ein Dauerton nicht mehr zulässig war. Heutzutage gibt es einiges mehr an Sirenen o.Ä., wo der Interval schon vorhanden ist.
    Eine Belegungsliste ist handschriftlich dabei. Hier aber schon mal die Liste, damit jeder sieht, was möglich ist :zwinker:
    1. -
    2. Reset gegen 31
    3. Radio gegen 31
    4. Tür gegen 31
    5. Sofortalarm gegen 31
    6. über Schalter 30
    7. Direkt 31
    8. Hupenausgang z. Relais
    mit einen Poti kann die Verzögerung eingestellt werden

    Wer sich sowas also einbauen möchte, gebe mir Bescheid.

    Gruß Ekki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!