Was für'n Spoiler is das eigentlich?

  • Hi,

    weiß wohl niemand, woher das Teil stammt.

    Is mir auch egal - so wie dem TÜV-Prüfer, der das Oldtimergutachten gemacht hat. Im Übrigen war ich erstaunt, als ich beim TÜV war: Habe mit dem Gutachten gleich die überfällige HU machen lassen und habe keinen Unterschied zu einer normalen/reinen HU feststellen können, außer dem Kommentar: "Is nich mehr ganz neu, aber für sein Alter in n'em guten Zustand und deshalb erhaltenswert." Kein Wort zum Heckspoiler oder der Nachrüstantenne auf'm Dach.

    Ciao, Dan

  • Das wird son universaler Spoiler sein. Die waren dann für verschiedene Fahrzeuge passend.
    Aber ich würde ihn abmachen, da er wirklich zum K...... aussieht. Zudem würde in der ABE siche auch rost: stehen

    Glückwunsch zum H :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hi dan,
    auch von mir erst mal: glückwunsch zum h!
    ich würd`s evtl. mal mit silikonentferner oder (verdünntenm) nitro (?) versuchen...
    mit einer normalen fettcreme könnte es auch funzen :scratch:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Erstmal Glückwunsch zum H, :gutgemacht:
    Hast Du den Spoiler schon runter, bist Du Dir sicher dass da Bohrungen nicht vorhanden sind?
    Grüße
    Klaus

    Ach ja, der weiße Riese hatte ja auch so einen drauf, Gummi da ging mit abknibbeln runter :zwinker:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hi,

    Danke für die Glückwünsche.

    Den Spoiler hab ich noch nicht abmontiert, gehe aber davon aus, dass er nur geklebt ist, da er sich teilweise schon etwas gelöst hat und ich im Innern keine Schraubverbindungen erkennen konnte.

    OK, dann werd ich ihn die Tage mal abmachen und mit den genannten Mittelchen versuchen, den Rest zu lösen. An anderen Stellen hab ich Klebstoffreste auch schon mit WD40 gelöst. Bis denn,

    Gruß, Dan

  • vorsichtig mit Heißlufföhn erwärmen. Kann das Entfernen immens erleichtern.

    ......und wenns nicht hilft,wende grobe gewalt an,tret ihn einfach runter,bind ihn an einem baum fest (hat ja schöne befestigungslöcher :rol: ) und fahr einfach los,oder tausch den deckel aus !
    das ding muss auf jedenfall runter ! hab selten ein hässlicheres stück gummi gesehn,außer an OPELZ :ironie: ab in den gelben sack damit.............

  • Servus zusammen,

    hab Heizers Vorschlag beherzigt und das Teil abgerissen. War tatsächlich nur geklebt, ging auch leicht ab, jedoch blieb was zurück: Sieht aus wie Kunststoffplatten, die mit irgend einem Kleber auf den Deckel gepappt wurden. Der weiße Kleber ist steinhart, weiß noch nciht, wie ich dem beikommen soll, ohne den Lack zu beschädigen.

    Hat jemand noch ne Idee außer Heißluft und Silikonentferner?

    Danke, Gruß, Dan

  • Moin Dan

    Das Zeug sieht ja sehr hartnäckig aus.
    Ohne Lackschäden wird das wohl schwierig.
    Würde das vorsichtig mit Nitroverdünnung versuchen. Das löst den Kleber.
    Wie sich das auf den Lack auswirkt, weiß ich aber nicht.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Kleb den Spoiler wieder an und besorg dir in der Zwischenzeit einen neuen Deckel in Wagenfarbe. Wenn keiner greifbar dann besorg dir nen Deckel und lass ihn lackieren... Auf jeden Fall wirst du das Zeug nicht abbekommen ohne das es wie braune Masse aussieht!!!

    Das hat jemand für die Ewigkeit befestigt gehabt :horse:

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