Kofferraumfraß vor der Rücksitzbank

  • Hallo Tim,
    Foto 1 und 2 = sieht sehr verdächtig aus. Es wurde auch schon mal nachgearbeitet, irgendwas zugeschmiert. Auch mal kräftig kratzen. Foto 3 = Schau mal genau links unter das Warndreieck, hinterste Ecke zum Radkasten, ob du mit einem Schraubendreher eine weiche Stelle zum Radkasten findest. Bei mir sah es so aus. Selbst im schlimmsten Fall ist es kein Beinbruch, alles zu reparieren (schneiden, schweißen, grundieren, lackieren). Muß nur hgleich richtig gemacht werden, sonst bekommst du keine Ruhe.
    Manfred

  • Hallo Manfred,

    das auf Foto 1 und 2 ist original so zugeschmiert :zwinker:
    Auf Foto 2 siehts nur so aus, als ob von oben mal etwas Rostwasser dort gelandet ist.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Die Kleisterpampe auf den Ablauflöchern (heißen die so?) habe ich schon bei einigen Exemplaren gesehen - scheint Originalschmiererei zu sein. Mir ging es um die beiden netten Braunis auf dem 2. Foto. Von oben fänd´ich toll - von unten doof da es genug Autos mit genau den vergammelten Stellen gibt gerade um die Sonstwielöcher und von unten kommt man nur mit Komplettdemontage der Hinterachse, Differential usw. dran.
    Gruß Tim

  • Wisch mal die Flecken mit etwas Politur weg. Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von unten kommt :zwinker:
    Trotzdem sind Stellen wie von Manfred beschrieben immer zu beobachten. Konservieren aber von der Unterseite.
    Aber immer bedenken: der Wagen hat 30 Jahre so überstanden. Sollte nun wirklich irgendwo etwas Rostansatz da sein, muss man nicht übertreiben. Erst recht nicht, wenn der Wagen eh nur bei schönem Wetter bewegt wird :floet: Für den Alltagsbetrieb sollte allerdings kein Ansatzpunkt für die braune Pest existieren.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Erst mal Danke für eure Einschätzungen - Ekki du hast ja sicher schon genug E-21 Rostnester gesehen. Ich sehe wahrscheinlich schon Gespenster durch die ganzen Rostlauben die ich mir in den letzten Monaten angeschaut habe ... und durch das fleissige Mitlesen hier im Forum. Die anderen Verdächtigen im Kofferraum sehen meiner Ansicht nach erst mal unschuldig aus.
    Gruß Tim

  • moin moin tim,
    naja, ich weiss nicht so recht...... :scratch:

    wenn ich das mit meinem vergleiche; zumindest die dichtmasse radhaus richtung heckblech, dein drittes foto, mal genauer inspizieren?????

    vorher:

    nachher:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Ja Vorsicht ist besser als Nachsicht :smoke:

    Ich würde grundsätzlich immer gegen den Rost kämpfen. Wenn es eine kleine Ecke ist, wegpickern, Rostumwandler und wieder versiegeln. Ist schnell gemacht und es rostet dann halt nicht weiter :good:

  • Moin Kollegen

    Grundsätzlich kann man ja mit einem Schraubenzieher ruhig mal die Probe machen.
    Das schadet nichts, wenn alles i.O. ist.
    Ist aber effektiv, wenn sich eine beginnende Durchrostung ankündigt.

    Entscheiden muß das aber natürlich jeder für sich selbst. Is aber meine Meinung, und hat sich bei mir auch bewährt.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!