Christoph, mechanisch ja.
Aber erstmal nur Test.
Sonst meld dich morgen Abend wenn noch Fragen sind.
Gute Nacht
Harry
Christoph, mechanisch ja.
Aber erstmal nur Test.
Sonst meld dich morgen Abend wenn noch Fragen sind.
Gute Nacht
Harry
Laß es dir schmecken Günther.
Und viel Erfolg am We.
Gruß
Harry
Moin moin erst Mal,
gut das das Steuerkolben-Thema so aktuell diskutiert wird, da ich auch zur Zeit Schwierigkeiten damit habe.
Habe auch einen 323i Bj. 78
Gestern gestartet, warmlaufen lassen, ausgemacht und erneut versucht zu starten. Sprang nicht an. Dann ein paar mal die Stauscheibe nach oben gepumpt und dann sprang er wieder an.
Was meint ihr? liegt es auch am Steuerkolben ?
Harry, schönes Projekt
Beste Grüße
Andre
Hallo,
wenn K-Jetronic Fahrzeuge warm nicht anspringen, liegt das in der Regel an Dampfblasenbildung in den Kraftstoffleitungen. Da die Einspritzventile ja nur mechanisch öffnen, durch den Kraftstoffdruck, kann bei einer Dampfblase in der Leitung, welche sich ja komprimieren lässt, das Einspritzventil nicht mehr öffnen u. somit gelangt kein Benzin in den Brennraum u. der Motor Läuft nicht.
Für diesen Fehler gibt es vorwiegend 2 Möglichkeiten, das günstige u. einfache ist das Rückschlagventil am Ausgang der Kraftstoffpumpe, etwas kostspieliger ist es wenn der Druckspeicher neben der Kraftstoffpumpe defekt ist, sonstige Undichtheiten, welche zum Druckabbau im Kraftstoffsystem führen können, sollten vorher geprüft werden.
Mengenteiler u. Steuerkolben sind bei Warmstartproblemen im Regelfall nicht ursächlich.
MfG.
W.Franz
Moin W.F.
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Aber der Fehler wurde ja am kalten Motor so beschrieben:
Zitat:
und dann versucht zu starten.....röhr röhr röhr röhr
bezinpumpe arbeitet, zündkerzen haben funken, batterie funktioniert
folgende situation (ich hoffe ich erklär das jetzt richtig; günter, verbessere mich doch bitte wenn`s notwendig ist)
sprit kommt sehr gut im mengenteiler (einlass- und auslass) an; aber vom mengenteiler weg in den kraftstoffleitungen - NADA
Da kein Sprit vom Mt in die Leitungen kommt würde ich auf Mt tippen.
Gruß
Harry
Moin Andre
Danke. Aber welches Projekt meinst du? Das Cabrio?
Zu deinem Problem könnte die Fehlerbeschreibung von W.F. eher passen.
In dieser Problematik bin ich aber nicht so fit.
Gruß
Harry
geht ja nicht wikrlich ohne...
beide hinteren radläufe blank gemacht
grüße
christoph
wir sind die borg.
widerstand zwecklos.
sie werden jetzt assimiliert...(äh epoxiert)
batteriehalteblech hab ich auch noch gesäubert...
kofferaum innen mal angefangen...
grüße
christoph
Hallo "harryseemann",
meine Antwort bezog sich auf die Frage von "Andre 323", beim ursprünglichen Problem, welches angefragt wurde kommt ja nur der Mengenteiler in Frage, das war ja bereits geklärt.
MfG.
W.Franz
same procedure...
feiertagsarbeit
sieht tatsächlich alles sehr rostfrei aus...
grüße
christoph
Moin "W.Franz"
Das hatte ich erst überblickt, als ich schon gesendet hatte.
Wollte deine fachmänische Einschätzung nicht diskreditieren.
Sorry
Gruß
Harry
Hallo,
keine Ursache, passiert mir mitunter auch ab u. zu.
MfG.
W.Franz
Hallo W.Franz,
danke, werde den Mengenteiler prüfen, bzw auch die Leitung von hinten bis vorne.
Komplizierte Erfindung, aber ich habe gehört, dass die K-Jet eigentlich unkaputtbar ist, wenn sie vernünftig läuft.
Bin gespannt.
Schöne Grüße
Harry, Cabrio meine ich
Hallo Christoph,
Mit dem Rost geht es ja anscheinend besser als bei dem anderen.Glückwunsch.
Innen ist er aber noch arktisblau? Ist aber auch eine schöne Farbe . Die hatte ich einmal.
mfg
Türi
hi türi,
ja, wesentlich weniger braunes zeugs...
gott sei dank
epoxy-junkie.....
fußraum beifahrerseite
sollte ich mir den rost an der überlappung zum innenschweller nochmals genauer ansehen?
und behandeln?
sternzeit 13.15 09062012 logbucheintrag des captains james t. kirk:
wir bewegen uns auf ein schwarzes loch zu...
jetzt müssen wir heute abend nur noch gg. portugal gewinnen - dann wars ein richtig guter tag!
grüße
christoph
sonntag, der tag des herrn
wir haben heute die stauscheibe durch den offenen luftfilterkasten bewegt. von oben den gasseilzug betätigt.
ist doch tatsächlich kurz gelaufen...
die betonung liegt auf kurz! und stinken nach altem sprit tut er auch.
der faltenbalg (keine ahnung wie das teil richtig heisst) ist leicht rissig. kann es sein, dass er dadurch falsch luft zieht?
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…um_control_agr/
(das rundliche teil ganz rechts wo oben an der sauganlage befestigt wird)
auf vfl 323i-fachmänners - warte sehnsüchtig auf eure meinungen....
dank schon mal vorab
grüße
christoph
Hallo Christoph,
nach dem Lack entfernen, was schmierst Du denn drauf? Fertan?
Mfg Patrick
Moin Christoph
Die Frage muß man mit Jein beantworten.
Wenn die Ansaughutze Risse hat, dann könnte Falschluft gezogen werden.
Wenn die Hutze mal runter war tritt häufig der Fehler auf, das beim Aufsetzen auf den LMM
bei der großen Schlauchschelle (im Bild die Nr.9) die Hutze nicht richtig über den gesamten Umfang draufsitzt.
Wenn er laufen sollte, Bremsenreiniger draufsprühen. Geht Drehzahl hoch, dann zieht er Falschluft.
Gruß
Harry
Achja.
Wech mit dem alten Sprit. Der kann schon echte Probleme bereiten.
Und die Stauscheibe nur ganz zart und vorsichtig anliften . Sonst säuft er dir ab.
Viel Erfolg.
Gruß
Harry
@patrick: ich schmier das ganz mit brunox epoxy 1l ein (vorher noch sauber absaugen, danach bremsenreiniger oder aceton reinigen).
nach der trocknungsphase (min. 24std.) nochmal und bei bedarf noch ein drittes mal.
Harry: ok, dass mit der schelle haben wir noch nicht richtig überprüft. und stauscheibe hat günter immer schön vorsichtig angehoben
und der alte sprit muss wohl oder übel (irgendwann mal..) raus...
grüße
christoph
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!