Wie aus einem 323 ein C1 2,3 wurde

  • :_moin

    Schei....!!! :shock

    Das ist auf´m Kopf gefertigt worden! Grober Fehler!!! :shock :shock :shock

    :ironie:
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Dafür muss der Wagen zerlegt werden... und das kurz vor Windeck :rol:

    Gruß Ekki

    Ekki,
    dir kann man auch nicht's vormachen.
    Aber haben noch eine Chance, es haben sich 20 Mechaniker angeboten, eine Nachtschicht einzulegen. :ironie:
    Habe also noch etwas Hoffnung :zwinker:

    Harry,
    ADAC hat Hilfe abgelehnt, weil die E21 so zuverlässig sind, dass es für sie in der Pannenstatistik keine Spalte gibt.
    Und sie wollten jetzt nicht extra eine neue dazu fügen. :lovebmw:

    Grüße und (hoffentlich :zwinker: ) bis Windeck 2014.
    Harry, bis die Tage.

    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ein wichtiges Detail fehlte natürlich noch, die "Windeck-Einfahrgenehigung" :rol:
    Sonst könnte jemand denken, ich würde beim E21/E30 Forum oder wie die heissen fremdgehen. :teta:
    Und da sei der blau/weiße Himmel vor. :laie

    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/jju4nn.jpg]

    Grüße und bis demnächst,
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Jetzt frag ich mich aber langsam, wo bei Dir der (blau/weiße) Himmel ist :scratch:

    Aber gut... ich halte da mit, auch wenns eigentlich nicht zum Auto paßt :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Nööö, fand Ekki's Bild auf'm Kopp lustig.
    Christel hatte ja auch so was gesagt, habe es nicht verstanden. Bei mir sind die Bilder alle richtig.
    Da muss mal mein home-Admin dran.
    Bewusst habe ich nichts verändert.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • 0zWo:
    Also, Olo's Bilder sehe ich auch richtig, es sei denn, er hätte seine Stoßleisten mit dem Tisch an die Decke getackert. :rol:
    Ekki's Auto steht auf dem Kopf, Birgit hat auch kein anderes Bild. Kann es irgendwas mit der Umstellung/Umbenennung zu tun haben? NSA? :ironie:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Jetzt frag ich mich aber langsam, wo bei Dir der (blau/weiße) Himmel ist :scratch:
    Gruß Ekki


    Hi Roland:,
    meinst du so einen "Himmel"? Hab zwar etwas suchen müssen, aber dann fiel es mir siedentheiss ein.
    Und das ist es:

    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/bhdmyp.jpg]

    Zur Sicherheit "seitlich" fotografiert :dance:
    Grüße
    Manfred

    PS: Nicht stören, hier läuft gerade "in the air tonight"

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Der Besuch beim Gutachter für ein neues Kurzgutachten wurde auch gleich gestern noch erledigt. :book6:
    Die Note wird die "1 bis 2 " bleiben, nur der Wert wird gegenüber dem letzten höher sein.
    Grüße
    Manfred

    Wertgutachten ist angekommen. Wert ist - wie erwartet - gestiegen, liegt jetzt - na ja, sagen wir schlanke 5 höher als beim letzten Mal.
    Interessant ist, dass der Gutachter meint, eine Edelstahlanlage führt nur dann zu einer noch einmal höheren Summe, wenn sie vom Fächer bis zu den ESD in Edelstahl gefertigt ist.
    Denke, dass wird sich machen lassen.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Zitat von »Ollie«

    ......dann geht Ollie zum Motorenguru, die Einfahr- Km sind geschafft.

    Und weshalb muß er dann zum Motorenguru? Ich dachte jetzt kommt Freude auf.
    Grüße
    Klaus

    KlausG:
    Hallo Klaus,
    so ist das nun mal bei jungen Pferden :rol:
    Nein, der Motor ist ja quasi neu aufgebaut, neue Kolben, Ventile, neu gehont usw.
    Die Strecke hin- und zurück nach Windeck war "Einfahren" mit limitierter Drehzahl, nicht mehr als 4.000 U/Min.
    Jetzt gilt es, noch einmal alles prüfen zu lassen, Einstellung zu kontrollieren, Ölwechsel und was dazu gehört.
    Aber auf der Rückfahrt darf er dann richtig springen (auch, wenn es fast ansatzlos in die Winterpause geht) :shock
    Tja, so schnell vergehen die paar Monate. Da will alles untergebracht sein: Urlaub, mehr Urlaub, Ausflüge, Treffen, Familien- und Freunde, und ein bisschen schrauben :zwinker: Damit es uns nicht langweilig wird.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • @ollie:

    Ist das ein Alpina Besonderheit? ADOs Motor ist ja ähnlich neu aufgebaut, also Kolben, hohnen usw.
    Schön sachte eingefahren, immer drauf achten, dass das Öl warm ist, aber dann bekommt er auch schon mal Auslauf, also wenn er mal läuft.
    (U. hat sich übrigens für 2 Wochen in den Urlaub verabschiedet)

    Auch von unseren Altagsautos kenn ich das nur so.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!