Wie aus einem 323 ein C1 2,3 wurde

  • Sieht gut aus , schick !!!! Respekt


    Danke, du hast auf deiner Homepage aber auch einen tollen E46 stehen :good:
    Restaurationen - erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Besonders was sie zeitliche Planung, die Abläufe betrifft.
    Darüber nachgedacht, Ollie wurde vor etwas mehr als zwei Jahren aus der Schweiz geholt. Seitdem hat er viele Änderungen erfahren, auch den einen oder anderen "zweiten Schritt vor dem ersten".
    Aber dafür sollte es demnächst -so etwa zweite Jahreshälfte oder so - doch die meiste Zeit heißen "fahren, fahren, fahren". :floet:
    Aber ziemlich sicher ab 2015 - oder so. :smile
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Habe noch einen kleinen Nachtrag zu machen:
    Es war ja entschieden, den Original Kabelbaum so zu lassen, wie er war. Nur die erforderlichen zusätzlichen Leitungen galt es "zu versorgen".
    Dazu bot sich letztlich an, diese in den Innenraum zu verlegen und dort die erforderlichen Schnittstellen(Sicherungen, Relais) zu platzieren. Damit sind sie aus dem direkten Sichtfeld weg, stören nicht das Gesamtbild im Motorenraum.
    Als Zugang wurde der schon vorhandene Durchgang hinter dem Handschuhfach gewählt, der - weiß es nicht genau - einmal für einen möglichen Klimaanlagen-Anschluß vorgesehen war. Damit hielten sich auch diese Eingriffe in Grenzen.
    Damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt (Wasser oder so im Innenraum) gab es gleich die passende Gummiabdichtung dazu.
    Manfred

  • Restaurationen - erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Besonders was sie zeitliche Planung, die Abläufe betrifft.
    .....
    Aber ziemlich sicher ab 2015 - oder so. :smile
    Manfred


    @Ollie: Hallo Manfred,

    ich finde es nicht gut, dass Du diese Meinung hier öffentlich vertrittst. Möglicherweise liest mein Blechdoktor hier mit und lässt sich noch mehr Zeit.
    Anstatt heute zu arbeiten hat er seinen wunderschönen 02 lieber auf Zollvereinder Öffentlichkeit präsentiert und sich gesonnt. :ironie::ironie:

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Oh KlausG:
    mit sowas muss man Leben, dass "das Personal Sonntags frei haben will". :ironie:
    Aber Dank für die Info.
    Warst du auch da? Hast du das 501 Cabrio gesehen? V8?
    Den finde ich ja mega-cool :geifer
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Möglicherweise liest mein Blechdoktor hier mit und lässt sich noch mehr Zeit.


    Moin Klaus

    du solltest vlt. mal über körperliche Verweise in Form von leichten Schlägen verteilen. :hau:
    Sonntags nicht arbeiten...... wo gibt's denn so was :dash:ironie:

    Ihr zwei werdet schon noch mit euren Autos fertig. Ich hab 3 Jahre gebraucht. Andere Kollegen sind auch lange dabei.
    Also: Klage nicht, Kämpfe!! :kaff:

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Oh KlausG:
    mit sowas muss man Leben, dass "das Personal Sonntags frei haben will". :ironie:
    Aber Dank für die Info.
    Warst du auch da? Hast du das 501 Cabrio gesehen? V8?
    Den finde ich ja mega-cool :geifer
    Manfred


    @ollie: "Auch" da? Heißt das Du/ihr wart in Essen?

    Ja, wir waren bei Lukas kulinarischer Bahnhof frühstücken und sind dann nach Zollverein weiter gefahren.
    Lukas hat einen alten Bahnhof zu einem sehr gemütlichem Lokal umgebaut und ist bekennender BMW Liebhaber.
    Ihr könnt die Location Ende Juni selber kennen lernen. Mehr dazu in den nächsten Tagen in diesem Programm!

    Von Peugeot habe ich am Sonntag ein sehr schönes Cabrio gesehen, kenne mich aber in der Typenbezeichnung nicht aus.
    wie hat dir Zollverein gefallen?

    Am Donnerstag kam mir an der Ruhr ein brauner Baur mit DU - Kennzeichen entgegen, aber der Fahrer strafte "moderne Alltags Hundekombis" mit Nichtbeachtung.

    Bis bald

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Am Donnerstag kam mir an der Ruhr ein brauner Baur mit DU - Kennzeichen entgegen, aber der Fahrer strafte "moderne Alltags Hundekombis" mit Nichtbeachtung.


    :rol:
    So bin ich halt :zwinker:
    Dann warst Du auch auf dem Oldtimertreffen in Kettwig?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?


  • Warst du auch da? Hast du das 501 Cabrio gesehen? V8?
    Den finde ich ja mega-cool :geifer
    Manfred


    @ollie: "Auch" da? Heißt das Du/ihr wart in Essen?
    Ihr könnt die Location Ende Juni selber kennen lernen. Mehr dazu in den nächsten Tagen in diesem Programm!
    Von Peugeot habe ich am Sonntag ein sehr schönes Cabrio gesehen, kenne mich aber in der Typenbezeichnung nicht aus.
    wie hat dir Zollverein
    Bis bald

    Klaus[/quote]
    Hallo KlausG:
    tschuldigung, missverständliche Formulierung. Mit "auch" meinte ich dich plus Oberschrauber.
    BMW 501, bekannt als "Barockengel", weiß, Cabrio, war im Banner zu sehen.
    Er ist fast so alt wie ich :dance:
    Und die Baur Fahrer haben wohl alle Hände damit zu tun, ihr Gefährt zu bändigen, da bleibt weder eine Hand frei noch die Zeit, zu winken :ironie:
    Juni? Was soll Ende Juni sein?
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:


  • Danke , aber müsste ich mal aktuelisieren , den BMWe46 habe ich nicht mehr !!!
    Und zeitlich für eine kann man sich einfach schlecht festlegen , ich habe meine e21 vor ziemlich genau 4 jahren lackiert und dann kam erstmal Häusle bauen und dieverses dazwischen .
    Jetzt erst mache ich fortschritte mit dem e21.....
    hoffe das ich den dieses Jahr noch fahren kann.............

  • Gibt mal wieder einen kleinen Fortschritt zu feiern:
    Diesmal die Armaturen. Es konnten noch gute ALPINA's zu einem vernünftigen Preis aufgetrieben werden (Tauschgeschäft :zwinker: ), die Scheibe für den Drehzahlmesser gab es über einen Board-Kollegen.
    Soweit die guten Nachrichten.
    Die schlechten sind, dass Ollie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nach Arnheim schaffen wird. Denke, dann wird Robin zum Einsatz kommen, muss ja auch noch mit seinem general-überholten Motor "eingerollt" werden. Aber seine Sharknose ist auch seeehr ausgeprägt. :smile
    Gibt es für ihn auch einen "E21-Board"-Aufbepper? :laie
    Manfred

    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/15wgrc8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/152gs5j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2h3c743.jpg]
    Das ist Robin

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Manfred,

    und jährlich grüßt das Murmeltier :rol:
    Aber e24 ist ja auch OK :zwinker:
    Board-Bapper sollten wir in Arnheim genug dabei haben. Wenn Du allerdings was besonderes wünscht, mußt Du Dich an Ingo wenden.
    Unser Harry Plotter hat übrigends auch für Tachos was gezaubert:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Als letzte Abrundung der Arbeiten am Unterboden wurden auch die nachgereinigten/gestrahlten Radkästen mit Wachs ausgespritzt.
    Jetzt fehlt an der Karosse eigentlich nichts mehr. Gleichwohl wird es Ollie nicht nach Arnheim schaffen, dafür sicher nach Windeck. So ist das Leben.
    Auf die Art und Weise kommt Robin aber seiner mindest-Km-Zahl nach der Motorenrevision näher. Hat mit der reduzierten Drehzahl (4000-4500 max) immer noch ca. 3000 Km abzuspulen. Arnheim und zurück ca. 1500, dann fehlen noch einmal soviel. Möchte den Motor schon noch in diesem Jahr, dieser Saison eingefahren bekommen. Denke aber, dass werden wir schon schaffen.
    Manfred

    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/4r3hg7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/11tsdnm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2gtuoaf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/123437o.jpg]

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:


  • Hallo Manfred . Sieht wirklich TOP :klap: :klap: aus. Hast du die Radhäuser eisgestrahlt ?? Gruß Bernd aus Tirol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!